Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok werde mal den probieren mit dem das original aus dem HowTo lief.

Edit: Da wirste echt bekloppt, 2 Sticks die vorher am VIP liefen und über Ubuntu formatiert und bestückt wurden haben nicht gebootet. Habe dann den genommen auf dem das Original aus dem HowTo lief und siehe da es geht, versteh einer die Sticks.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Danke für deine Version Gagamel, sieht echt nice aus. Jetzt müssen nur noch die Cardreader laufen sodaß meine ORF und HD+ Karte laufen und ich bin begeistert.
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hallo
wie schauts für den VIPv2 aus? arbeitet jemand dran?
schöne Grüße
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

stell deine Frage zum Vip2 doch bitte im Vip2 Bereich. Bitte macht den supportthread nicht mit Gerüchten rund um andere Dinge unübersichtlich, sprich ob, wann wo der VIP2 oder die neue VIP1 Konfig unterstützt gehört nicht in diesen supportthread, der wird dadurch nur unnötig lang.
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Ich glaub er meint den VIP1 v2, also mit dem neuen Tuner ;-)
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo
meine Frage war VIPv2 und nicht VIP2 halt der Receiver mit dem neuen Tuner kanns du nicht lesen?:emoticon-0132-envy: Ich hoffe mal dass du gut informiert bist es gibt auch ne zweite Version der VIP und nicht nur deine Version . Der Tuner der bei den neuen Boxen verbauct ist anders als dein TUner
keine Gerüchte oder sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Der Vipv2 ist die neue Revision und der title lautet E2 auf VIPv1, wartet doch einfach mal ab und laßt es die Profis machen. Nur läßt doch diesen thread einfach mal als support thread zum VIPv1, danke.
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hi

Also habe ein paar Fragen hatte immer Probleme mit freezer bei CS. Nun bin ich am überlegen ob es sich lohnt morgen mal Enigma raufzuhauen. Schon jemand getestet ob weniger freezer?

Und zweite Frage muss ich also ein USB Stick nur für enigma haben der niemals gelöscht werden darf? Läuft das dann parallel? also kann man zwischen ILTV und Enigma switchen?

Ich hoffe das ihr mich nicht steinigt wegen den ganzen Fragen und bedanke mich im voraus.

greetz
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also beim Thema CS hat Enigma2 die Nase meilenweit vorn gegenüber der ILTV.
Mit Mgcamd hast du unter E2 viel viel bessere Umschaltzeiten als mit der ILTV. Und Freezer gibts (zumindest bei mir) gar keine! Mgcamd läuft als CCcam Client allerdings nur bis zur Serverversion 2.1.1 absolut fehler bzw. freezerfrei!

Und ja, du benötigst permanent einen USB Stick, der am USB Port des VIPs hängen muss, wenn E2 booten soll.
Wenn du die ILTV starten möchtest, einfach den Stick abziehen und starten. Schon fährt die ILTV hoch.
Mit eingestrecktem Stick dann eben die Enigma2 Firmware!

Gruß
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Lieber gagamel, weist du, ob E2 auch ohne uboot geplant ist, sprich das man keinen stick braucht.
Dann wäre es prima, wenn du noch Aussagen zur Multimediafähigkeit des Vip mit E2 machen könntest. Also wie schauts mit 1080pmkv aus, wenn ja bis zu welchen Profilen und wie verhält es sich mit reframes größer 5, verkraftet er das? Wie verhält es sich mit den Audioausgängen? Schleift er DTS durch, so dass dieses z.B. über Soundsysteme ausgegeben werden kann. Wie verhält es sich mit DVD-Images? Kann er die wiedergeben?
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Ohne uBoot wirds schwer werden, der ist zwingend für E2 notwendig. Ich meine dich aber schon verstanden zu haben. E2 ohne Stick.
Das würde bedeuten, dass die Daten für E2 im internen Flash des VIPs gespeichert werden müssten. Da der aber leider nur 8 MB groß ist (meine ich in Erinnerung zu haben) reicht der hinten und vorn nicht aus. Ein installiertes E2 Image hat bei mir meist um die 80 MB... Also das zehnfache!
Wird also rein technisch schon gar nicht machbar sein! Aber ich erkundige mich mal genauer!

Also was die Multimediafähigkeit angeht sieht es wirklich super aus! MKVs in 1080p laufen (meist) ohne Probleme. Das Ganze ist natürlich noch lange nicht ausgereift, da das E2 Projekt ja erst seit Mitte März existiert!
Ich bin mit den Profilen bei MKV nicht so bewandert, aber bei mir lief bis jetzt jedes MKV File ohne Ruckler! (DVD-Images hab ich noch nicht getestet)
Ob er DTS durchschleift weiß leider nicht, da ich kein Soundsystem besitze!

Gruß
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Incubus 1.xx sollte doch gut CS machen mit CCam > 2.11??

Jemand getested?
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

@gagamel1982
Vielleicht meint scorpi auch, ob man E2 auf eine evtl. intern verbaute HDD aufspielen könnte und vllt. direkt von dort bootet. (MBR auf HDD intern?)

Wäre z.B. auch ein Ziel von mir! Schöne große, intern verbaute HDD für E2+Aufnahmen. :)

@carp95
Bis dato erst mit mgcamd und newcamd getestet. SD-Sender liefen tadellos, HD-Sender bekanntlich nicht.

@gagamel1982 - Teil2:
Ich hatte jetzt 2 Tage E2 schön auf'm Stick laufen. Gestern wollte ich wieder damit starten und bekam als Quittung einen "GreenScreen" angezeigt. Auch mehrfache Reboots/Kaltstarts brachten hier keine Änderung.

Wie muss ich mit dem Stick umgehen, damit das - normalerweise - nicht passiert?

meitevau
 
Zurück
Oben