Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator® Europa NT 2011.x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.x

Meinst Du diese ??

* MapID 2365 *
* 342 Kacheln *
* Header Datum: 10.01.2010 *
* konvertiert in klassisches MapSource-Format *
* für alle NT-kartenfähigen GARMIN-Geräte, MobileXT u. MobilePC *
* unlocked für MapSource und Geräte *
* Größe ca. 2,06 GB (passt nicht mehr komplett auf eine 2 GB-Karte!) *
* funktioniert mit allen MapSource-Versionen, nRoute sowie BaseCamp ab v2.0.8 *

Wenn ja, dann lad ich es mal und melde mich dann bald wieder.
Danke
OGA
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.x

Das wäre die MapSource-Variante - dazu brauchst du noch das Programm MapSource.

Eine andere Variante wäre das 2GB-Image.
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.x

Hi p!xeldealer,
habe das 2GB Image genommen. Es klappt auf Anhieb.:emoticon-0157-sun:

Danke für den Tipp und macht weiter so. Große Lob :emoticon-0168-drink

Gruß
OGA450
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.x

Daraus und aus anderen usermeldungen kann man Folgendes ableiten:

1. Das Originalimage macht Probleme in Verbindung mit der Topo, aber dafür funktioniert TMC korrekt.

2. Aus MapSource erstellte Images funktionieren auch zusammen mit der Topo, aber zumindest auf einigen Geräten gibt es Probleme mit TMC.

Wäre schön, wenn Ihr diesbezüglich Eure Erfahrungen schreibt. Vor Allem auf welchen Geräten was funktioniert oder nicht.
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.x

Hi P!xeldealer,

was für ein Betriebssystem nutzt eigentlich das Oregon.

was bewirkt der Hardwarereset tatsächlich. Alle Daten neu oder löscht es nur alle Einstellungen ??
Gruß und schönes Week-End
OGA
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.x

GARMIN benutzt für alle Navigeräte ein proprietäres Betriebssystem, dass aber auf LINUX basieren soll.

Ein Hardwarereset ("Zurücksetzen auf Werkseinstellungen") löscht ALLES, was du auf das Gerät gebracht hast oder geändert hast, also auch Karten, POI etc.. Bis auf die firmware ist das Gerät danach genau so, wie es war als es zum ersten Mal ausgepackt wurde (allerdings nur "innerlich" - die Kratzer die du selbst auf das Display gemacht hast, werden leider nicht gelöscht :D).
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.x

Hallo p!xeldeealer, ich will mein Fahrzeug mit quasi festeingebauten Nüvi670 verkaufen. Dazu wollte ich das Nüvi für evtl. Service lupenrein übergeben, sprich mit einern gekauften CN2009-Karte und als Ergänzung eine SD-Card mit CN2011. Dabei bootete nach dem Stecken der SD das Nüvi nicht mehr. Masterreset führte zum Booten. Und jetzt meine Frage :
Das obige Image sollte wohl laufen, doch mit welchen Verhältnissen bez. SD-Card kann es schief gehen ?
Marke, Formatierung usw., oder andersherum was geht auf alle Fälle ?

PS.: r.o. Display + E/A
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.x

@ wpt13

Hallo,

- Grundsätzlich ist es egal, ob man eine hochwertige SD-Card nimmt oder eine einfache aus dem Sonderangebot. Ausfälle kommen heutzutage nur noch sehr selten vor, und beim Berechnungs- oder Zugriffstempo des Nüvi sind keine spürbaren Unterschiede auszumachen. Von Highspeed-Karten wird eher abgeraten, weil sie angeblich zu Problemen führen können.
- SD-Cards werden bis zu einer Größe von 4 GB (kein Highspeed!) erkannt; 8 GB können nur die Nüvis 660 und 670 und der C550 lesen. Zudem können Straßenkarten nur bis 2 GB Umfang verwaltet werden. Ohnehin ist zu empfehlen, lieber mehrere kleine Karten zu benutzen anstatt eine große, deren Verlust oder Ausfall schmerzlicher ist.
- Die allermeisten SD-Karten kann man so verwenden, wie man sie gekauft hat. Will man sie formatieren, muss man sie in FAT32 formatiern.
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.x

Danke Raven, Du hast mich moralisch wieder aufgerichtet - es ging mal richtig i.d. Hosen, daß das Nüvi670 so kurz vor dem Verkauf aussteigt. Jetzt nach dem Entpacken der 18Part. wurde im GARMIN-Ordner eine "gmapprom.img" erzeugt. Bisher habe ich mit MS eine "gmapsupp.img" erzeugt und meines Wissens auch genutzt. Ehe ich die SD ins Nüvi stecke, nochmal kurz von Dir das o.k. abgefragt. Kommt dann wieder die Frage : Daten ins Gerät übernehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.x

Hallo Raven

Ich habe versucht deine "City Navigator® Europa NT 2011.40 - 2GB-Image - unlocked" auf eine 2 GB Karte kopieren.
Leider passt nicht auf die Karte.Kannst mir villeicht weiterhelfen?
Kann ich etwas einfach weglassen,geht das überhaupt?
Gibt es schon "1GB-Mitteleuropa-Image" " NT 2011.40?
Oder villeicht einzelne Länder womit ich meine Navi zusammenbauen kann?
Mich würde Mitteleuropa interessieren.
Garmin Nüvi 360

Danke Sehr Grüße aus der Steiermark
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.x

Hallo, ich hatte sie mir in MS selbst zusammen gestrickt. Damit ist die Anzahl der Kacheln anpassbar an die zukünftigen Ziele, die man evtl. befährt.
Wähle in MS den Auschnitt z.B 200Km und schau, das alle Länder, die angefahren werden im Ausschnitt sind. Dann als Zeiger das Poligom wählen und auswählen. Die Auswahl färbt sich rosa ein. Nun in maps die Kachel resp. das Volumen anpasen durch Kacheln abwählen oder zufügen und unten den Haken raus bei autom. Namensvergabe. Einen sprechenden Namen vergeben und Speichern unter xxxxxxxx.mps. Die Datei xxxxxxx.mps auswählen - vorbereitete 1GB SD-Card in Kartenleser und Übertragen anwählen. Alles Weitere läuft atom. ab, bis die gmapsupp.img im Garmin-Ordner auf der SD-Card steht.
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.x

Hallo ich bin auf der Suche nach City Navigator Europa NT 2011(Kostenlos) für
mein Nüvi -250 wen es geht mit Anleitung wie ich die Daten auf Das Gerät bekome.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.x

Dann schau mal hier.Da solltest du was finden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nimm ein unlocked Image.Karte braucht dann nicht mehr freigeschaltet werden.
Dateien entpacken.Du erhälst eine img-Datei.Diese muss in den Ordner Garmin(befindet sich im internen Speicher oder auf SD-Karte).
Schau erst mal nach wo Deine bisherigen Karten(img) liegen.Diese erst mal auf Pc sichern und dann von Navi oder Sd löschen(je nachdem).Dann die neue Karte nur einfügen.
Peter
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.x

Hallo Moderatoren, habe IMG 18Part. heruntergeladen und entpackt.
gmapprom.img in gmapsupp.img für Nüvi 670 umbenannt und auf 4GB sd-card im Verzeichnis garmin kopiert.
Karte in Nüvi gesteckt - nüvi brachte Hinweis auf Garmin-Webseite für ein Update.
Unter Tools/Karte/Karteninfo wird CN_Eur_NT2009 all und USA angezeigt.
Habe ich etwas versäumt zu tun ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben