Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Bei Kenwood muss es meines Wissen NT sein - die neue Version 2015.20 wird ja voraussichtlich in den nächsten 4 Wochen offiziell erscheinen.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Heute Nachmittag hat Garmin die offizielle Version der City Navigator Europe NTU 2015.20 freigegeben. Hoffen wir mal das die normale NT - Version auch bald kommt.

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

...und seit heute morgen ist auch die NT-Version verfügbar!

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Bin wieder mal ratlos. In der Vergangenheit hat es immer recht gut geklappt mit der Karteninstallation. Doch nun??????

Habe mir City Navigator Europa NTU 2015.20 - PC-Version - unlocked heruntergeladen in das entsprechende Garmin-Verzeichnis entpackt, in Mapsource gekachelt und auf mein Nüvi 550 geladen. Doch da erscheint "Karten nicht freigeschaltet" obwohl sie in Mapsource angezeigt werden. Was läuft diesmal falsch??

Grüße magnifique
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

1. Mapsource ist seit langem veraltet und nicht empfohlen für aktuelle Karten
2. Du solltest besser die NT Version nehmen, nicht die Unicode
3. Die gmap Version ist häufig nur für PC freigeschaltet. Einfach das fertige Image nochmal mit gimgunlock freischalten.

Gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Aaah...jetzt...jaaa

Die NT Version hatt´ ich gesucht und nicht gefunden. Jetzt isse da, supi.

Danke für die Hilfestellung.

Gruß magnifique
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Hallo allerseits,
ich habe sowohl das Image CN Europa NT 2015.20 auf meinem Garmin GPSmap 62 st iststalliert und auch auf meinem PC BaseCamo die gmap Version.
Bei allen Karten hat das soweit funktioniert, bei der CN Europa NT 2015.20 kommt nun die Fehlermeldung das ein Problem mit der Installation aufgetreten sei und das tdb File nicht geöffnet werden kann.
Die Karte wir zwar erkannt/angezeigt, ich kann aber irgendwie die anderen Karten nicht mehr auf das Gerät übertragen.
Hat da jemand Rat?
Merci im Voraus
Marc

PS: vielen Dank für das tolle Angebot, es ist zwar immer wieder sehr aufwändig von Zeit zu Zeit die Karten zu aktualisieren...aber meist funktioniert es super....
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

...ja und wenn es nicht funktioniert liegt es auch nie an den Angeboten ;-)

Jetzt weiß man weder welches der ca. 6 Angebote Du geladen hast noch was Du genau wie und womit gemacht hast.

Wie in den FAQ zu lesen müssen gmap Versionen gar nicht installiert werden.

Es reicht den gmap-Ordner nach C:\ProgramData\GARMIN\Maps zu kopieren.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Ist es möglich nur eben schnell(!) die Kartenbeschreibung (das was im Navi bei Karteninfo zu lesen ist) zu ändern?
Mit der Garmin unlocker Alternative dauert mir das vieeel zu lang!
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Hallo!
Habe das Nüvi 660 und jetzt die City Navigator Europe NT 2014.40 mit der aktuellen City Navigator Europe NT 2015.20 ersetzt.
Alles bestens, nur die Steffi ist fast nicht mehr zu hören, die Routingansagen der 15er Version sind wesentlich leiser als mit der 14er.
Wie gibt’s das? Und, lässt sich die Lautstärke irgendwo parametrisieren? Und ja, die Einstellung am Navi selbst ist bei der 14er und 15er gleich, daran liegt’s nicht.
Danke für zweckdienliche Tipps.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Hallo!

Im August habe ich mein nüvi 2594LM upgedatet via Garmin Express. Gleichzeitig habe ich auf eine neue externe SD die Nordamerika-Karte installiert. Danach kam es zu folgenden Problemen:


1) Text Language: American English
Die Text-Sprache im Nüvi ist nun englisch (also alle Anzeigen und Eingaben sind englisch). Es gibt im Untermenü kein Deutsch zur Auswahl obwohl ich via Garmin Express Deutsch hochgeladen habe. Aber damit kann ich leben, englisch beherrsche ich.

2) Keyboard Language: American English
wie bei 1. Hier gibt es keine Auswahl obwohl via Garmin Express Deutsch hochgeladen wurde.

3) Map data is not available
In den Einstellungen habe ich unter installierten Maps "CN Europe NTU 2015.20 ALL". Will ich nun eine neue Route eingeben sagt er "Map data is not available". Wähle ich jedoch aus gespeicherten Favoriten oder meine Heimatadresse funktioniert die Navigation bestens. Übrigens unabhängig ob externe SD-Karte drinnen ist oder nicht, habe alles durchprobiert.

Meine Frage ist nun: besteht die Möglichkeit eines völligen Resets auf Werkseinstellung? Wenn ja, hat das dann Auswirkungen auf mein lebenslanges Update oder reicht einfach ein Kartenupdate?
Bzw. hat jemand eine zündende Idee wie ich das Problem löse? Wie gesagt, die Sprache ist kein Drama, die Karte sehe ich auch wenn ich fahre, aber ich kann keine Adressen eingeben.

Mit Nordamerika hat übrigens alles hervorragend funktioniert. Karten, Adress-Suche, Navigation lief normal - nur das Text-Problem American-English gab es hier natürlich auch.

Vielen Dank für Hilfe!
 
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Sehr geehrte Herrschaften, gratuliere zu dieser tollen Plattform, ich wollte CN 2015.20 Unicode in der PC-Version installieren, leider wird die Installation mit "Cabinet Disk1 corrupted" abgebrochen.
Mehrmals download mit JDownloader und Anmeldung mit Premium account brachte keine Besserung. Win 7, Installation auf E:platte wäre vorgesehen.
Bin für Vorschläge sehr dankbar ! Alle anderen downloads sind problemlos.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Da Karten von DVD (gmap Format) nicht installiert werden müssen reicht es den gmap Ordner in das entsprechende Zielverzeichnis zu kopieren.

siehe dazu Punkt 3 --> https://www.digital-eliteboard.com/...1523-Wie-mache-ich-meinen-PC-fit-f%FCr-GARMIN=

BaseCamp muss aber zuvor bereits installiert sein ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Übrigens ist bereits die neue Version 2015.30 NTU erschienen -> https://www.digital-eliteboard.com/342692-city-navigator-europe-ntu-2015-30-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben