Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Hallo Leute

Hab noch ein altes Garmin nüvi 200 und würde es gerne auf den neuesten Stand bringen

Garmin nüvi 200
Software Version 5.00
Geräte ID: xxxxxxxxxx
Audo version: 2.40
GPS FW Version: 2.90m

Karte CN Europe NT 2013.30

leider meckert er das karte veraltet ist.
Kann mir da jemand helfen? Villeicht noch eine kleine anleitung dazu.
Hab aktuelles CN Europe NT 2013.30 auf eine 4 GB SD Karte dort ist eine GMAPSUPP Datei drauf mit 1,6 GB nehme mal an das es die karte ist.
 
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Crossposting in mehreren Foren gleichzeitig bringt wenig, denn du triffst überall auf die gleichen "üblichen Verdächtigen" :DDD.
Lies bitte erstmal den Einführungsthread und wir haben auch eine Tutorial-Abteilung, in der die meisten allgemeinen Fragen bereits geklärt sind. Dann gibt es in jedem Forum eine Suchfunktion - du wirst etliche Threads finden, in denen genau deine Frage bereits behandelt wurde. Wenn du konkrete Fragen oder Probleme beim Updaten hast, kannst du natürlich gern wieder hier nachfragen. Bitte entscheide dich aber für ein Forum, denn du wirst eh überall die gleichen Antworten und meistens sogar von den gleichen Leuten bekommen.
 
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Hi

Ich möchte die alten Karten auf einem Nüvi 205T löschen. Einen Map oder Garmin Ordner ist auf dem Gerät nicht vorhanden. Sind die alten Karten die .img Dateien auf dem Gerät? Davon geh oich mal aus. Kann ich die Problemlos löschen oder gibt es etwas zu beachten? Die gupdate Datei natürlich nicht.

Wozu sind die Ordner JVC SID und Sqlite?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gruß Snoopy
 
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Die Antwort findest du Link ist nicht mehr aktiv., JCV, SQLite und SID haben auf deinem Gerät nichts verloren, denn sie werden nicht unterstützt.
 
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Gibt es eine Möglichkeit, die NTU Version der gmapsupp.img in eine NT zu konvertieren? Die 2015.10 korrigiert endlich zwei fehlerhafte Stellen in meiner Umgebung, die zu einem falschen Routing führen. Sie funktioniert aber leider nicht auf meinem ollen Kenwood Navi.

Habe bereits gelesen, dass die 2015.20 NT im August erscheinen wird und weiß jetzt, dass ich vermutlich bis dahin warten muss. Allerdings erscheint mit die Konvertierung eines Zeichensatzformates in ein anders nicht unmöglich. Vielleicht bekommt das ja ein Experte hin?!
 
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Kann man nicht konvertieren - wozu auch? Auf Geräten aus den letzten 5 Jahren sollte es keine Probleme geben.
 
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Hatte ich ja geschrieben. Ich habe ein altes Kenwood, genauer gesagt ein KNA-G520. Dieses ist Teil eines Mediasystems und kann leider nicht einzeln aktualisiert werden. Daher unterstützt es zwar >2GB Speicherkarten, aber offensichtlich kein Unicode.
Autos werden i.d.R. relativ lange genutzt. Mein ehemaliges DVD gestütztes Navi konnte ich nach drei Jahren zwar auf das o.g. SD gestützte upgraden (funktional eher ein Downgrade), aber auch das ist nun 6 Jahre her und Kenwood bietet kein Unicode Firmwareupdate dafür und die aktuellst Kartenversion ist von 2012. Daher hatte ich gefragt.

Dann warte ich mal auf August...
 
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Hallo! Ich habe hier ein Garmin Nüvi 3790 mit CN Europe NTU 2013.41 all. Ich habe eine miroSD 8GB mit dem Ordner Garmin erstellt. Im Ordner habe ich die neuen Karten 2015.10 gepackt die unlock sind. Das Gerät zeigt mir aber die Karten nicht an... Muss ich noch was einstellen?
 
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Du musst entweder das Kartenimage im Ordner Garmin in gmapsupp.img umbenennen oder die Karte mit beliebigem Namen+Endung .img in einen Ordner namens Map schieben.
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

Hallo an Experten!
Möchte folgende Karte "City Navigator Europe NT(Unicode) 2015.10" von User Ozboss auf meinem Garmin 1390T testen.
Nach dem runterladen finde ich keine Karten-Datei (ich glaube .IMG) sonder ein Ordner "City Navigator Europe NTU 2015.10.gmap". Nun meine Frage; soll ich selber diese Datei erstellen und dann auf Navi kopieren?? Wenn JA, könnt ihr mir Tipp geben, welches Programm ich dazu brauche!?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Bitte erst mal die Garmin FAQ lesen. Hier sind unter Punkt 2. die Formate beschrieben. Sicher sind auch die nüvi FAQ erforderlich.

Zur Nutzung direkt auf dem Gerät benötigst Du immer eine Imageversion und die je nach Modell benötigten AddItons. (für eine nüvi 1xxx nur JCV Daten)

Willst Du selbst aus der gmap (DVD) Version ein Image erstellen sind weitere umfangreiche und ausführlichere Kenntnisse mit BaseCamp und MapInstall von Nöten.
 
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Hallo,
bin hier schon länger auf der such nach der passenden karte für mein in die Jahre gekommenen Garmin StreetPilot c510 hat jemand hierzu denn passenden link????
Bin schon am Verzweifeln:emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben