Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Na, da BaseCamp eigentlich nur für die Outdoorgeräte gedacht ist, können auch nur Karten aktualisiert werden.

Bei den je nach vorhandenen nüvi Modell benötigten AddItons muss man trotzdem von Hand ran - von daher nur unnötiger Mehraufwand.

Bei einem nüvi 1xxx hast Du jetzt ohne die zurKarte passenden JCV Daten ggf. keine Kreuzungsansicht mit Verkehrsschildern mehr :-(
rqbaa2I.jpg
 
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die passende JCV Datei habe ich auch schon :emoticon-0144-nod:. Danke nochmal für Hinweis!! Nun habe ich noch ein Problem. Neue MAP möchte ich auf der micro-SD Karte testen. Also, auf der SD-Karte Ordner "Garmin" erstellt und die .IMG Datei rüberkopiert. Karte wurde vom Navi erkannt. Nun zur JCV Datei!! Soll die auch auf SD Karte kopiert werden??
 
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Ja, einfach im Garmin-Ordner einen Unterordner JCV anlegen und die *.jcv hineinkopieren.
 
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Hallo, könnt ihr mir eventuell sagen wie ich die Karte in BaseCamp zum laufen bekomme? Nach dem entpacken habe ich einen .gmap-Ordner, ein 3D.img und die JCV-Datei. Im Gegensatz zu anderen karten kann ich leider keinen Installer/Setup.exe finden. Muss ich die karte in einen speziellen Ordner kopieren, damit BaseCamp sie findet?

Sprich: Wie bekomm ich die MapSource in BaseCamp zum laufen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Danke! habs gefunden ;-) Die POIs sind leider nicht dabei? Wo bekommt man die am besten her?
 
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

POI's sind in der Karte enthalten - gibt es nicht als separate Datei außer alternative POI's aus anderen Quellen als Garmin.

In BaseCamp Menü Suchen - Nach POI suchen.
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

Hallo an Experten!!
Habe hier aus dem Forum diese Karte (Map) > City Navigator Europe NT(Unicode) 2015.10 < zum testen runtergeladen.
Mit dem Programm MapSource in eine .IMG Datei umgewandelt und auf die microSD kopiert. Die Karte wurde vom Navi (nüvi 1390T) erkannt. Wenn ich auf den Button > Kartenansicht < tippe, werden auch die Strassen angezeigt. Also soweit so gut! Aber bei Zielangabe ( Stadt/Ort dann Strasse) werden viele Strassen nicht erkannt!! Und es sind Hauptstrassen die auf der "alten" Karte problemlos erkannt wurden!! Könnt ihr mir ein Tipp geben, warum es so ist??
Habe ich etwas falsch gemacht beim erstellen der .IMG-Datei!??
Danke.
 
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

MapSource, Entwicklung 2010 eingestellt ist mit neuen Karten nicht mehr kompatibel.

Das Image muss mit BaseCamp/MapInstall erzeugt werden.
 
AW: Support für City Navigator Europa NTU 2015

Ist auf dem Gerät die aktuellste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
? Die nüvi 1xxx sind eigentlich nur für NT, also non Unicode Karten spezifiziert.
Bei älteren Geräten mit 3-stelligen Typennummern wird gelegentlich von Problemen bei der Adresssuche berichtet in Verbindung mit Unicode Zeichentabelle.
Bei den nüvi xxxx habe ich davon aber noch nichts gehört.

Die nächste NT Karte erscheint im August/September --> 2015.20
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf dem Navi ist Firmware 6.20 installiert. Laut WebUpdater ist mein Navi auf dem aktuellen Stand! Na dann ist es wirklich so, dass die NTU-Karten für nüvi1390t nicht kompatibel sind. Werde nun die 2014 NT runterladen und testen!

Danke für die Unterstützung und nützliche Tipps!! :emoticon-0148-yes:


EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soo!! Habe jetzt die "City Navigator Europe NT 2014.40.gmap" auf dem nüvi1390t getestet!! Alles ist wieder okay!!! :emoticon-0148-yes:
Scheint so, dass die 1xxx Serie hat tatsächlich Probleme mit NTU Karten!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Sollte die 2015.20 nicht wieder auch als NT erscheinen? Sehe bisher nur die NTU. Wäre klasse, wenn jemand die NT uppen würde.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Hallo leute ich habe eine alte kenwood dnx 5220 bt navi ,kann ich Europe NT oder NTU 2015.x
dafür nehmen , oder muss da nt sein ??danke im vorraus
 
Zurück
Oben