Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

Mahlzeit zusammen.
Kurze Frage :

gibt es von der 2019.20 auch eine MapSource Version irgendwo ?

Problem :
habe ein Kenwood 7240 BT. Der interne Speicher ist nur 3,65 GB groß. D.h. eine komplette Karte passt nicht drauf. Das Kenwood hat keinen SD Kartenslot.
Bisher hatte ich mir die Karten immer über MapSource selbst zusammengestrickt. Die einzelnen IMG die ich hier finde helfen mir nicht, da ich D & UK auf einer Karte benötige.

Oder habe ich eine Denkblockade und finde nur die Lösung nicht ?

Merci !
 
Hey, ich wollte ich mal fragen, ob durch neue Karten auch automatisch neue parkplätze, parkhäuser usw. Gefunden werden oder brauche ich dafür noch was anderes?
 
Nein, die grundsätzlich üblichen POI sind enthalten.

Wie aktuell und ob für Dich ausreichend musst Du selbst testen.
 
O.k. danke, habe noch eine weitere frage,
Habe ein nüvi 1340 habe mir die .jcv datei runtergeladen und in den jcv ordner gemacht und die alte dateie raus gemacht, da war noch ne kleine .sum datei drin die hab ich auch raus gemacht, dachte die .sum würde er sich selber wieder erstellen, macht er aber nicht, braucht man die .sum nicht? Weil beim herunterladen war nur die .jcv datei
 
Hallo
Bis jetzt war ich immer "stiller" Mitleser :nerd-emoji: Nun hab ich aber doch mal eine Frage weil ich irgendwie nicht weiter komme. Ich habe eine offizielle Karte (City 2019.30) auf meinem Rechner. Sie ist in BaseCamp als "freigeschalten" gekennzeichnet. Sie gehört zu einem Garmin Dezl. Des weiteren besitze ich noch ein älteres Nüvi 660. Wenn ich über Mapinstall die Karte (City 2019.30) auswähle kann ich sie problemlos auf die Speicherkarte im Navi installieren. Schalte ich dann das Nüvi ein, erscheint die Meldung "Karte nicht freigeschalten" Gibt es eine Möglichkeit die Karte auch für das ältere Nüvi "nutzbar" zu machen?

MfG Tino
 
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es nicht mehr, oder?

Hab es gefunden. Ich brächte dann wohl eine NT Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich suche eine Garmin City Navigator Europa Karte für den Garmin Etrex 35 Touch.
Habe schon mehrere von hier probiert aber keine funktioniert darauf.
Vielleicht kann mir dazu jemand helfen.
Danke!
 
Ja, das ist klar. So ohne Weiteres geht das natürlich nicht, zumindest nicht die Unicode (NTU) Version.
Ohne vernünftige detaillierte Angaben kann man nur raten was Du genau wie und womit gemacht hast ...

siehe
Tools/Anleitungen - NEW FW Protect in devices from Garmin

Die NT unlocked Version geht auf dem Gerät ohne FW Patch - steht ja auch schon im Angebotstitel mit dabei.
 
Moin, moin

gibt es von der NTU 2019.30 auch eine MapSource Version? Keine gefunden, oder habe ich Tomaten auf den Augen?

LG quadratur
 
Garmin bietet schon seit Einstellung von MapSource in 2009 keine MapSource-Versionen mehr an zumal die auch nicht mit MAC/iOS kompatibel waren.

Es gibt seit dem nur noch das Image- und gmap-Format. Lediglich OSM Karten werden noch im unter Windows zu installierenden MapSource Format angeboten.

siehe dazu Garmin Einführung Punkt 2 Kartenarten
 
Zurück
Oben