AW: Support für City Navigator Europa NT 2013
Nein, schau Dir mal die verfügbare Speichergröße Deiner SD-card an! Du wirst feststellen, dass es nicht mehr als höchstens 1,7 GB sind.
Es gibt kein Speichermedium, dass tatsächlich so viel Speicherplatz hat, wie in der Bezeichnung angegeben. Das liegt daran, dass die Hersteller von Festplatten und Speichermedien bereits seit mehr als 20 Jahren falsch rechnen und die Kunden somit betrügen. Sie rechnen mit dem Faktor 1.000 statt mit 1.024 (2 hoch 10) für 1 Kilobyte usw.. So bekommt man dann statt 2 GB = 2.147.483.648 Byte nur 2.000.000.000 Byte = 1,84 GB. Und weil's eh keiner merkt, ziehen sie gleich noch ein bisschen mehr ab. Und so hat dann eine 2 GB Speicherkarte z.B. nur noch 1,69 GB nutzbaren Speicher oder eine sogenannte 3-Terrabyte-Festplatte hat eigentlich nur 2,64 TB. Leider kümmern sich die EU und nationale Instanzen lieber um den Krümmungsradius von Bananen und die Form von Kartoffeln (kein Scherz!), als um so einen offensichtlichen Verbraucherbetrug.
Lange Rede - kurzer Sinn: Du musst Dir ein Image suchen, dass auf die Speicherkarte passt (z.B. das Mitteleuropa-Image von Gmupakap) oder eine sogenannte 4 GB Speicherkarte nehmen. Mit der letzten Firmware könnte dein Gerät eventuell auch 4 GB SD-cards akzeptieren, allerdings trotzdem nur
Garmin-Kartenimages bis max. 2 GB.
edit: ...jetzt ist mir der Spatzenfreund zuvor gekommen, weil ich mich von einem Telefonat ablenken liess
DD