Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch eine Anmerkung
wenn das Gerät im Originalzustand ist so ist der Kartensatz mit gmapprom.img bezeichnet.
da MapSource immer mit gmapsupp.img beschreibt wäre in dem Fale ein "überschreiben" nicht möglich

ansonsten so wie dirtbiker beschrieben hat
 
Hallo
ich habe ein Nüvi 1340, stimmt es, dass ich auf diesem keine gmap3d.img benötige? bzw nutzen kann?
 
Guten Nachmittag
Soweit läuft mein Nüvi 1340, aber es kommt die Meldung Datenbank des Verkehrsfunkemfängers fehlt ...
Ich war so doof und habe mein Nüvi am Pc komplett gelöscht, die Sicherung drauf gespielt und seither kommt diese Meldung:

ERLEDIGT, Webupdater von Garmin genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
3D und JCV file als separater Download

Hallo,
habe mir hier die
Garmin City Navigator® Europe NT 2012.40 - MapSource/gmap - unlocked<
runtergeladen und jetzt in Mapsource und auf meinem zumo660 installiert.
Läuft alles soweit hervorragend, nur habe ich jetzt festgestellt, dass mir für den zumo noch die zugehörigen 3D und JCV Files fehlen.
Diese waren in dem Download nicht enthalten und ich möchte jetzt nicht nochmal eins der anderen hier angebotenen Komplettpakete runterladen müssen.
Gibt´s diese Files hier irgendwo auch separat zum Download?
Ich habe relativ lange danach gesucht hier im Forum, konnte aber nichts entsprechendes finden.

Vielen Dank schon mal!
 
Ich komm nicht ganz klar irgendwie.
Die gmapsupp.img hab ich auf meine sd-carte geladen in den ordner /GARMIN/
die Additions müssen aber auf dem Gerät installiert werden und die alten versionen dort ersetzen?
kann die gmapprom.img auf dem gerät denn eigentlich weg wegen speicherplatz sparen?
 
Ja die alten Karten kann man aus meiner Sicht immer löschen und durch die Neuen ersetzten nachdem man eine Sicherungskopie gemacht hat.
 
Zum Testen auf der SD-Karte ist das Vorgehen von zupriotte so korrekt.
Da ich die neue CN bei mir auf dem internen Navispeicher haben wollte um nicht den Platz für eine weitere gmapsupp.img (wird für Topos benötigt) zu verschwenden, bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Nach Sicherung der alten Dateien (vorsichtshalber) habe ich bei mir die alte gmapprom.img sowie die Additions auf dem Navi gelöscht.
Die neue gmapsupp.img (CNEU2012.40) habe ich im Ordner /GARMIN/ umbenannt in gmapprom.img sowie die neuen Additions in die jeweiligen Ordner kopiert.
Funzt einwandfrei.
 
Hallo, hab mir das neue Kenwood DNX4210BT navi zugelegt, auf dem Navi waren 2012.20 Karten drauf.
Würd aber gerne die neusten Karten drauf ziehen, doch leider klappt es bei mir nicht.
Wenn ich im Navi auf Kartenupdate drauf gehe, dann tut das Navi eine Datei mit ID auf den Stick drauf kopieren.
In Mapinstall kann ich dann den Stick mit der Geräte ID auswählen und die Karten nach wunsch kopieren, das klappt soweit.
Nur wenn ich den Stick wieder ins Navi rein Stecke, dann kann ich die Karten nicht vom Stick drauf spielen.
Hab das mit mehreren Sticks ohne Erfolg probiert.
Gibts den da irgend eine Lösung, wie man die Karten updaten kann?

Auf meinem altem Kenwood DNX5220 konnte ich die Karten mit dem Notebook problemlos übertragen, nur bei neuem Navi hat man kein Zugriff mehr auf den Internen Speicher.

Gruß MCTmax
 
Da geht Kenwood offenbar ganz andere Wege, als Garmin. Ohne Karten auf SD-card oder Zugriff auf den internen Speicher sieht's schlecht aus. Hast Du eine unlocked oder die original gmap-Version der Karte verwendet?
 
Hab unlocked von dir genommen, Kenwood wirbt ja das Kartenupdate über USB geht.

Hab den mal eine Mail geschrieben, mal schauen was die mir sagen.
 
Du kannst mal probieren, die Original-gmap Version in MapSource (gepatched) mit der Geräte ID freizuschalten und dann auf den Stick zu übertragen. Sofern dann nicht auch noch das gma-Zertifikat erforderlich ist, könnte es vielleicht klappen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also die gmapsupp in gamapprom umbenennen und auf dem Gerät /.System/ ablegen, OK verstanden.
Bei den Additions aus der 2012.40 sind aber nicht soviele Dateien in den jeweiligen Ordnern /ASR/, etc. wie original drauf sind auf dem Gerät. Dort sind noch immer solche 0-byte-Dateien bei, die kann ich aber alle weglöschen dann? Es zählen immer nur die Dateien zur Karte die von den jeweiligen Additions kommen?
Eine neue Karte kann nicht die alten Additions verwenden?
 
Das hängt von den Additions ab - JCV, ASR und 3D müssen zur jeweiligen Karte passen - bei dem anderen Kram (TrafficTrends, NüRoute und so Kram) bin ich mir nicht ganz sicher. In jedem Fall muss man die alten Dateien vor dem Löschen sichern, falls man doch zu viel gelöscht hat - mE werden im ASR-Ordner nicht alle Dateien ersetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben