Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke spatzenfreund, ich versuche mein Glück. Ich werd mich sicher nochmal melden.
Gruß aus der Lausitz, dachsi
 
Hallo,
habe es getestet läuft alles mit der Unicodeversion.
Danke
 
Habe gestern noch die halbe Nacht die Map gedownloaded - mit Erfolg. Die 4GB SD Karte wird sogar von meinem Nüvi 760 erkannt und das Beste: es funktioniert! Soweit ich es testen konnte (GPS-Simulation) funktioniert sogar die Adresssuche! Besten Dank! Was mir unklar ist - der alte CN bleibt ja nun auf dem Gerät - welche Daten benutzt das Gerät nun bei den bereits vorhandenen Ländermaps (z.B DACH)?
 
Du solltest die alte Karte im Kartenmanager des Gerätes deaktivieren!
 
Streetpilot C519 Zeichensatzprobleme

Hallo,

ich besitze neben meinem neuen Garmin Nüvi 3790 noch mein altes Streetpilot C510.
Da ich zu dem neuen ein lebenslanges Kartenupdate habe, aktualisiere ich damit auch immer mein C510 über die Mapsource-Software mit.
Leider hat dieses offenbar Probleme mit dem neuen Zeichensatz, was ich diesem Artikel aus dem Anfang dieses Treads entnehme:

"Die CN Europe wird neuerdings in zwei Versionen mit unterschiedlichen MapID angeboten, bei einer steht NT in der Kartenbezeichnung und bei der Andern NTU. Was ist da der Unterschied? Antwort:
Der Unterschied besteht nur in der Codepage (Zeichensatztabelle). Die normale NT-Version hat die CP 1252 für westeuropäische Sprachen und die NTU-Version die CP 65001 (UTF-8) für Unicode, das bedeutet, sie unterstützt auch kyrillische Schriftzeichen verschiedener osteuropäischer Sprachen. Wenn man die Sprache im Gerät z.B. auf Russisch oder Ukrainisch umstellt, wird bei dieser Version auch die gesamte Kartenbeschriftung der CN in kyrillischen Buchstaben dargestellt. Allerdings wird die Unicode-Version nicht von älteren Geräten unterstützt.
Die Kartenabdeckung beider Versionen ist 100% identisch."


Kann man am C510 oder in der Mapsource-Software, mit der ich die Karten einspiele den Zeichensatz wieder für das C510 gerade ziehen,
damit die Adresssuche wieder möglich wird?

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort!
 
Nüvi 2360 LT

Hallo Allerseits----- brauche etwas Hilfe meinem Navi spinnt manchmal????
Wie bekomme ich auf mein Nüvi2360LT die 2012.40 drauf. Ich bin bei den Navis noch nicht ganz Sattelfest.Im Navi hab ich unter MyMaps zwei Karten CN Europe NT 2012.10 und CN Europe NT 2011.40 All , hab sie selber aufgespielt funktioniert aber nicht so richtig das Ding hat mich schon ein paar mal rund um einen Häuserblock fahren lassen .....Kann mir da BITTE jemand helfen ich würde gerne die neuen Karten auf einer SD Karte verwenden.
Die 2012.40er Karte die ich runtergeladen habe hat nach dem entpacken mehrere Ordner und Dateien zb.

ein Ordner 006-D0323-18
ein Ordner City Navigator Europe NT 2012.40
eine Datei CNEUNT2012_40Update.msi
eine Datei Disk_32.cab
eine Datei Disk_64.cab
eine Datei Disk1.cab
eine Datei USB_32.msi
eine Datei USB_64.cab

jetzt würde ich gerne diese Karte verwenden wenns geht auf der Speicherkarte weil im Navi sind ja schon zwei drinnen--oder kann ich die rauslöschen --und wie sind sie zu löschen?


Lg-Murcon
 
Als erstes solltest du die Garmin Einführung lesen um die Formate (Punkt 2) kennenzulernen.

Bei der von dir geladenen Version handelt es sich um eine gmap Version zur Installation auf dem PC/MAC.
Von dort aus kannst du mit der entsprechenden SW BaseCamp (MapInstall) ein Image ans Gerät senden.

Desweiteren die NÜVI FAQ um dein Gerät richtig kennenzulernen.

Damit solltest du leicht die alten Karten finden und löschn können nachdem du eine Sicherungskopie gemacht hast.
 
Kenwood DNX9260BT

Hallo an ALLE Mitglieder :)

Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Ich besitzte ein Kenwood DNX9260BT mit "Garmin AVN5.1" Firmware 4.30

Seid dem ich "Garmin City Navigator Europe NT 2012.40" auf meine Extrene SD Karte Installiert habe, stürzt mein Navi sporadisch ab.
ZUM Detail:

Ich navigiere und das Bild mit Pfeil bleibt nach einer weile einfach stehen. Geschwindigkeitsanzeige und Menü funktionieren noch... genau wie die Adresseingabe.

Bevor ich das Radio einschicke, wollte ich hier erstmal nachfragen

Danke schonmal im vorraus
LG Handygamer
 
Mangels Geräten ist eine Hilfe hier schwer.

Ich persönlich würde einfach mal ein kleineres Image unter 1GB probieren.
Und das auch am besten mit MapSource oder MapInstall selbst erzeugen und ans Gerät senden.

Wahrscheinlich hast du aktuell die Vollversion mit ca. 2,4GB auf der SD-Card?

Nachdem wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Tagen die CN 2013.10 erscheint kannst du ja so lange warten und gleich mit der neuen Karte probieren wenn du jetzt nur eine fertige Image Version vorliegen hast.

Wenn du bereits die DVD Version auf dem PC hast ist das ohne wes Neues runterzuladen auch in ein paar Minuten ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dirtbikermp3

Vielen dank für deine Antwort.
Wie ich mitbekommen habe, bleibt das Navi immer an der selben Stelle stehen wenn ich Navigiere (3 mal an der selben Stelle auf dem Weg zur Arbeit)

Ich werde deinen Rat mit MapInstall mal ausprobieren und hoffe das meine Probleme dann ein Ende haben ^^


LG Handygamer

ps. ASR Files in SD:\Garmin\ASR ??? mein ASR möchte die neue Karte nicht akzeptieren ^^
 
Hallo Handygamer,
habe das gleiche Gerät und die Karten auch auf die externe SD Karte gespielt dann war aber noch die alte Karte aktiv, nachdem ich diese deakteviert hatte kein abstürtzen mehr.
 
Hallo fbauer

Das deaktivieren der alten Karte funktioniert nur solange wie das Gerät an ist. wenn ich es neu Starte wird die alte Karte wieder aktiviert.
das war glaube ich bei der Firmware 4.20 noch nicht der Fall. Ist schon sehr seltsam .. ;). würde am liebsten wieder zurück von 4.30 auf 4.20...
da lief alles wie am schnürchen ;).

kann ich das gerät nicht Downgraden ???

LG Handygamer

Edit: Ich werde gleich mal Garmin City Navigator® Europe NT 2013.10 ausprobieren :). ist gerade rausgekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Gerät nun schon seit es auf dem Markt ist und glaube es war schon immer so alte Karte aktiv nach dem Start. Allerdings hatte ich schon Karten da war die alte nicht mehr aktiv.
 
Wozu ist die alte Karten noch auf dem Gerät???

Sichern auf HD oder DVD und dann vom Gerät löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben