Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 + 2014 - Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

Das ist das gmap-Format, welches auf PC und MAC mit BaseCamp verwendet werden kann.
MapSource und das alte Mapsource Format sind am aussterben - die Entwicklung wurde bereits 2010 eingestellt, so dass sich alle neu hinzukekommenen Funktionen mit MapSource nicht mehr nutzen lassen (BirdsEye, ActiveRuting, db-Wegedatenbanken, SD-Card Versionen am Rechner anzeigen, usw.) Für OSM+Straßenkarten funktioniert MS aber noch richtig.

Der gmap Ordner muss in nur in den Standartkartenpfad für gmap-Karten kopiert werden.
Für Win Vista/7/8 lautet dieser: C:\ProgramData\Garmin\ (unsichtbarer Ordner)
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

Hallo

vielen Dank für die rasche Hilfe. Habe es unter Win 7 so ans laufen bekommen. Bei mir war es aber ein anderes Verzeichnis: C:\ProgramData\Garmin\Maps\. Das nur der Vollständigkeit halber. Die Übergabe des Kartenmaterial funktioniert mit MapInstall und MapSource einwandfrei.

Was kann ich denn noch schickes mit den anderen Ordnern anfangen, und wohin müssen diese Dateien kopiert werden damit die Dateien Ihren Zweck erfüllen?



Im Voraus besten Dank.
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

Das sind die AddItons für die verschiedenen Nüvi Modelle je nach Funktionsumfang. Auf dem Oregon laufen die nicht.
 
AW: City Navigator North America NT 2013.40

Leider wieder beim Entpacken mit 7Zip wieder CRC Prüfsummenfehler. Die Datei CNNA_13.40_UNL/gmapsupp.img ist beschädigt.
Wie schon bei 13.30
 
AW: City Navigator North America NT 2013.40

Bei welchem File (part) genau?

-mit Downloadmanager (z. B. jdownloader) mit CRC Check geladen?
-Files anschließend umbenannt?
-Entpacken mit WinRAR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: City Navigator North America NT 2013.40

Nur mit firefox runtergladen, files in CNNA_13.40_UNL.part1.rar bis CNNA_13.40_UNL.part3.rar
umbenannt, entpackt auch bis zum Schluß prima, nur dann kommt die o.s. Fehlermeldung.
Ich versuchs mal mit Winrar und melde mich dann wieder.
So nun die Fehlermeldung mit winrar:
! C:\Users\Mecki 2012\Downloads\CNNA_13.40_UNL.part2.rar: CRC-Fehler in den gepackten Daten von CNNA_13.40_UNL\gmapsupp.img. Das Volumen ist fehlerhaft.
! C:\Users\Mecki 2012\Downloads\CNNA_13.40_UNL.part3.rar: CRC-Fehler in CNNA_13.40_UNL\gmapsupp.img. Die Datei ist fehlerhaft.
Ich weis aber auch nicht wie man mit jdownloader von anonfiles runterladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: City Navigator North America NT 2013.40

Das ist ein wenig tricky mit JDownloader von Anonfiles runterzuladen, geht aber.
Der kopierte Link kann vom JDownloader aus der Zwischenablage übernommen werden, wenn man auf 'Adresse hinzufügen' klickt. Nach Analyse des Links sagt der JDownloader, dass er nichts zum downloaden gefunden hat, aber die Adresse nach weiteren downloadbaren Dateien durchsucht. Anschließend listet er einige Dateien auf und Du musst nur alles ausser der RAR-Datei mit der Zahlenfolge als Namen löschen.
Variante 2 ist: wenn Du die Dateien im Downloadmanager von Firefox hast, kannst Du dort per Rechtsklick den 'Downloadlink kopieren'. Der wird dann vom JDownloader direkt erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: City Navigator North America NT 2013.40

Habe die fehlerhaften Dateien nochmals mit Firefox runtergeladen, jetzt keine Fehlermeldung mehr beim entpacken.
War vielleicht auch, weil ich beim ersten Mal die Dateien paralel von anonfiles geladen habe.
nochmals Danke.
 
AW: City Navigator North America NT 2013.40

Bei Verwendung von jdownloader ist es einfacher gleich auf die entsprechende Seite von anonfiles zu gehen und erst den Link des Downloadbuttons zu adden.
 
Problem mit North America NT 2013.40 Nüvi 205W

Hallo Leute,

habe wegen anstehender USA Reise nach Florida mal gedacht ich mach mir die aktuellsten Karten usw. drauf und habe einige Probleme mit meinem Garmin da ich ursprünglich aus der Navigon Ecke komme.

Gerät: Nüvi 205W
SoftwareVer.: 7.60
AudioVer.: 2.40
GPS Software: 2.00m

dieses Navi stammt aus USA da bei der letzten Reise das Navigon dran glauben musste, das heißt ich habe in meinem internen Speicher original diese Karte: North America NT 2011.20 (da ja auch bezahlt usw..)

ich habe nun die North America Nt 2013.40 draufinstalliert über GArminMapinstall und kann diese auch unter Karteninfo das Häckchen setzen, folgendes Problem habe ich noch mit der der GMAP3D.IMG & die JVC, wohin kommen diese Dateien?? an meinem Mac sehe ich die versteckten Ordner nicht.. wo sie ja reinsollten..

und gibt es irgendwie die Möglichkeit meine Pois zu reinzusetzen das sie unter Points Of Interest kommen und nicht unter Extras??

Hab zwar das Newbie zeug usw..alles gelesen, aber irgendwie brauch ich hilfe da ich nicht ganz durchsteige..hoffe mal auf die Hilfe der Garmin Spezis... :emoticon-0111-blush:emoticon-0137-clapp Danke schonmal...
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

Das Nüvi 205 unterstützt keine 3D oder Kreuzungsansichten (jcv). Es gibt auch keinen versteckten .System-Ordner wie bei den Nüvi xxxx.
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

das erklärt natürlich einiges... dann sollten die karten ja ohne weiteres funzen oder?? brauch ja den rest dann nicht...
sind eigentlich so Addons wie spurasisstent usw.. schon mit drauf auf den karten?? so wie bei navigon..??
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

Spurassi und Geschwindigkeit sind in den neueren Karten enthalten, werden aber nur auf neueren Geräten angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

Guten Tag,

habe die selben Probleme wie "Mecki50" auf der Seite weiter vorne.
Habe erst mit JDownloader und dann mit Firefox die Dateien runtergeladen, aber immer das selbe Ergebnis beim entpacken mit WinRar.
Am Ende immer diese Fehlermeldung:
C:\Programme\JDownloader\downloads\CNNA_13.40_UNL.part3.rar.rar: CRC-Fehler in CNNA_13.40_UNL\gmapsupp.img. Die Datei ist fehlerhaft.

Habe die Dateien auch in CNNA_13.40_UNL.part1.rar, CNNA_13.40_UNL.part2.rar und CNNA_13.40_UNL.part3.rar umbenannt.
Weitere Dateien werden für die Unlocked Image Datei ja nicht benötigt wenn ich das richtig sehe?
Was könnte ich noch versuchen? Wie macht man den CRC-Check beim JDownloader?
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

Es gibt seit einiger Zeit massiv Probleme beim Download von Anonfiles. Vermutlich lieg es an deren Verschlüsselungsmethode, dass man bei 90% der Downloads CRC-Fehler bekommt. Du musst also entweder extrem viel Geduld haben und solange den Download wiederholen, bis Du die Dateien fehlerfrei auf Deinem Rechner hast oder auf andere Downloadangebote ausweichen. Die Nordamerikakarte gibt es ja auch noch bei Share-Online und Netload.
Den CRC-Check macht der JDownloader automatisch - das zeigt er ja auch am Ende des Downloads an (crc-check ok oder failed).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben