Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 + 2014 - Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

Ja das ist klar wenn du als letztes in Deutschland warst.
Also zuerst die Basemap einblenden und dann Kartenansicht nach Australien verschieben.
Dann erst auf den CN Autralien umschalten.

Das Zerlegen mit GMT war allerdings Unsinn weil du die Karte damit zerstört hast. --> https://www.digital-eliteboard.com/...apSource-laden&p=778507&viewfull=1#post778507

Wie schafft man es überhaugt eine gmap Version zu zerlegen ?!? Zerlegen kann man nur Images.
Ich gehe davon aus wir reden von der Version https://www.digital-eliteboard.com/...avigator-Australia-And-New-Zealand-NT-2013-20
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

vielen Dank,
Ich war der irrwitzigen Anahme, dass ich die Karte installieren muß und habe deswegen das GmapTool bemüht...
Aber einfach nur den "Kram" in den Map-Ordner kopieren und schon funzt es.
Danke für den Denkanstoss
 
AW: City Navigator Southern Africa NT 2013.30

hi, mal so ne frage wo kommen denn die datein usw hin ?
 
AW: City Navigator Russia NT 2013.30 (Navicom)

Hallo,
Leute ich suche Karten für Garmin nüvi 1300 .Kann ich die da oben angeboten Karte für das Gerät benutzen oder nicht???

Danke
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

Um die CityNavigator Karten auf Nüvi's zu benutzen sind sie da. Natürlich kannst Du die benutzen.
 
AW: Thailand StreetMap v2012.30 NT [Dual]

Erst einmal Vielen Dank für die Bereitstellung der Karte.
Ich habe die img-Datei jetzt auf die SDCard kopiert.
Wird im Garmin und in BaseCamp einwandfrei dargestellt.
Nur ein kleines Problem:
Wo kann ich auf Englisch umschalten, da in Basecamp alles nur auf Thai beschriftet ist.
Wo muss ich die anderen Dateien ablegen ? (Junction View, 3D Buildings)
Auch im Garmin-Ordner.
Danke für eure Mühe.
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

In BaseCamp lässt sich die Beschriftung offenbar nicht umschalten. Selbst wenn man die Sprache von BaseCamp auf Englisch umschatet, bleiben die Beschriftungen in Thai.

Für die Additions dieser karte gilt das Gleiche wie bei allen City Navigator Karten: Sie können nur genutzt werden, wenn das Gerät die entsprechenden Funktionen unterstützt und dann kommen sie da hin, wo bereits die originalen Dateien des jeweiligen Typs liegen.
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

Erst einmal Entschuldigung, dass ich die Antwort im falschen Treat gesetzt habe und Danke für die zeitnahe Antwort.
Das mit der Beschriftung ist natürlich ziemlich ungünstig (ich hab das jetzt mal höflich formuliert)
Ich bin gerade für eine weile in Thailand mit dem Mopped unterwegs und da nützt mir das Kartenmaterial wenig, wenn ich keine vernünftige Planung am Rechner machen kann. Auf dem Colorado ist eine Routenplanung extrem aufwendig, dass man es gleich bleiben lassen kann. Ich werde dann doch weiterhin die SouthAsianKarten verwenden.
Da kann ich wenigstens lesen wohin ich fahre und in Thailand sind die meisten Orts-/Richtungsschilder auch auf englisch.
In der Vergangenheit habe ich mit diesen Karten auch ganz gute Erfahrung gemacht, was die Genauigkeit betrifft.
Und auf den 3D Schnickschnack kann ich auch verzichten. Ein offener Blick und Mut zum Fragen helfen vor Ort meist weiter.
Gruss aus dem Warmen
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

Es gibt diese Karte auch als reine Thai- und als reine Englisch-Version, nur sind die leider noch nicht auf dem "freien Markt" aufgetaucht. Wenn 2.000 Baht (ca. 50 €) Deine Urlaubskasse nicht sprengen, kannst Du ja die englische Version auch kaufen.
 
AW: Thailand StreetMap v2012.30 NT [Dual]

hi, kann jemand nur die Englisch Version uploaden? Danke und Gruss
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

schon passiert :D
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

Hallo, bitte dich um Hilfe. Ich habe das neu Navi-Gerät Kenwood DNX4210BT mit City Navigator 2012. Jetzt will ich es komplett auf 2013 updaten. Mit Blitzer, Suprassi, 3d Gebäude...halt alles was geht. Bei dem Gerät muss alles per USB Stick upgedatet werden. Mein Frage an Euch, was muss ich alles runterladen? Wie muss mein Stick-Ordner aussehen? DANKE im voraus!! Gruß Peter
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

So, ich gebe mal hier ein kleines Praxis-Statement zu den Karten Garmin Thailand und Citynavigator SE-Asia ab. Vorweg: ich nutzte bisher das Garmin Colorado 300.
Ich habe jetzt mal beide Karten für 4 Wochen intensiv auf dem Roller im Grossstadtdschungel Bangkok genutzt.
Das Kartenmaterial ist bei beiden sehr genau. Ich finde Hotels, Apartments, Sehenswürdigkeiten und auch Restaurant Insidertips. Die berechnete Route zum gleichen Ziel unterscheidet sich jedoch erheblich, obwohl ich die Vorbedingungen weitest gleich gesetzt habe. Das ist nicht immer ein Nachteil. Was ich jedoch auf meinem Garmin feststelle, ist die unterschiedliche Darstellung der Routenführung. Hier bevorzuge ich persönlich die Darstellung der SE-Asia Karte gegenüber der Garmin Thailand. Das hängt auch mit dem verwendeten Colorado 300 zusammen, welches keine räumliche Abbiegedarstellung ermöglicht. Das ist in Bangkok schon schwierig, wenn sich auf einer 6 spurigen Strasse auf einmal 8 Abbiegemöglichkeiten auftun und man nicht weiss, wo man sich einordnen soll. Das ist bei der SE-Asia eindeutiger.
Leider hat Bangkok nicht nur freundliche Menschen. Und so ist mir das Garmin aus meiner Tasche gestohlen worden. Ich dachte, kein Problem, kauf ich halt ein neues. Habe dann mal bei Amazon DE geschaut und ein Oregon 450 für 213€ gesehen. Das wollte ich dann bei einem Händler in Bangkok kaufen.
Was der aber als Preis ausgerufen hat, ließ mich fast ohnmächtig werden. Das Teil kostet hier 600€.
Und zwar bei allen Händlern in Thailand. Damit war der Neukauf Geschichte.
Ich habe jetzt mein iPhone zum Navi umfunktioniert und mir hier eine stabile Halterung gekauft und am Roller eine Stromversorgung gelegt. Als Software nutze ich GarminThailand für IOS. Da jetzt auch die Abbiegehinweise fotorealistisch dargestellt werden, weiss ich erst jetzt auf was ich bisher verzichtet habe.
Damit ist es jetzt eine Freude durch Bangkok zu fahren. Der einzige Wermutstropfen ist die fehlende Anbindung an MapSource/Basecamp. Es besteht keine Möglichkeit Wegepunkte zu übertragen oder sichern.
Ich schaue mir am Notebook in Basecamp den Wegepunkt an und sehe zu, dass ich auf dem iPhone den gleichen Kartenausschnitt finde und dann dort den gleichen Wegpunkt setze. Ich war hier schon bei der Firma ESRI, die das Thailändische Kartenmaterial und die Programme entwickelt hat. Leider haben die mir mitgeteilt, dass keine Möglichkeit besteht irgendwie das iPhone mit Basecamp zu koppeln.

Nochmals vielen Dank für die Bereitstellung des Kartenmaterials.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 - Karten

hallo,
ich möchte mir vom ebay usa eine usa city navigator kaufen, sind diese ausführungs gleich mit der deutschen ausführung zwecks dein rein laden in map source und co?
 
AW: City Navigator Middle East & Northern Africa NT 2013.30

Hallo

Danke für die tolle Arbeit die Ihr hier alle abliefert. Ich reise demnächst nach Dubai und habe mir diese Karte geladen für mein Oregon 450t. Ich verstehe nun aber nicht, wie ich diese in MapSource angezeigt bekommen kann. Habe schon einige Topo Karten anderer Regionen, Map Source und Image Dateien, aber diese Dateien sagen mir nun gar nichts. Wäre für eine kurze Anleitung sehr dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben