Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

Hallo

Ich hab mir jetzt den Matshita UJ-850S mit der FW 1.2 besorgt.
Hier hab ich noch keine Möglichkeit gefunden den Booktype zu ändern.
Weiß zufällig jemand woher ich die FW 1.6 bekomme? Ich hoffe mal man kann damit den Booktype ändern. Leider habe ich noch nirgendwo im Netz die passende Firmware gefunden.

So jetzt noch mal eine Änderung. Hab noch ein Laufwerk von Samsung gefunden und konnte damit denke ich auch den BookType richtig setzen. Zumindest sagt ImgBurn Success und Nero DriveSpeed auch dass die DVD auf DVDROM gesetzt werden konnte. Hier dazu ein paar Screenshots:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Problem ist halt nur, dass das RNSE die DVD trotzdem nicht erkennen konnte. Software Update lief jedoch durch. DVDs sind Verbatim DVD +R/DL Made in UAE.
Kann jemand erkennen was ich falsch gemacht habe?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nichts falsch gemacht. Dein Brenner ist nur einfach nicht kompatibel. Ich kann Dir anbieten die DVDs für Dich zu brennen. Gruß, Alex
 
Ja die hab ich schon probiert, schaff es aber nicht die Firmware aufzuspielen. Ich bekomme immer die Meldung Laufwerk inkompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... nun bräuchte ich auch mal ein TiPP,
ich habe den Lite On iHAS124 B mit Firmware AL0S (aus XBox Zeiten noch parat)
der sollte wohl zum brennen taugen ;-)
#
Nun habe ich (seit heute) einen A3 Sportback mit RNS-E (192, mit CD/TV Taste) und der DVD von 2006
SW: 0460 (ist aus 2006 noch installiert)
HW: H72
---
Muss ich nun erst ein update mit "Spezial DVD" machen oder kann ich die aktuell angebotenen 2017er Sicherheitskopien
direkt einwerfen ...

Edit-ON:
Also auch für Uralt Navi-Stand wie meines:
1. 2017er - DVD mit Image-Burn gebrannt ... mit 2,4, da die DL nicht langsamer geht ;-)
Im IMG-Burn Booktype setzen (kleines txt-Feld unten rechts anklicken) ...DL zu > DVD-ROM <
Brennen gut...
2. Zündung an und JAAAA ANLASSEN !!!
3. DVD-Kopie rein und warten ... auch wenn der Balken mal 5 min. steht ...warten... nicht unterbrechen!
4. Das MMi macht 2-3 Neustarts und ist nach Abschluss der Aktualisierung ausgeschaltet.
5. Mit Knopf (Lautstärkeregler drücken) einschalten... und staunen.

Also es ging auf Anhieb mit dem richtigen Werkzeug ;-)
Update zu SW: 650
Navigations CD läuft auch ... Version wird angezeigt ... Also TOP!
(Nun kennt das Ding auch meine Home-Adresse)
PS: Die DVD-2 ist die richtige für Mitteleuropa mit D/A/CH ... da stimmen die Beschreibungen nicht immer ;-)
EDIT OFF:

Viel Spass....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich notwendig den Motor zu starten? Ich hab nur das Radio angemacht, Update startete sofort und auch das Radio startete nach Abschluss neu. DVD wurde aber nachher nicht erkannt. Bei meinen Rohlingen steht Made in UAE, nichts mit India oder Singapur. Hab ich vielleicht die falschen Rohlinge erwischt?
 
Das ist sehr wahrscheinlich der Rohling!

Nun ja ohne Zündung bekomme ich meines gar nicht an ...!
Wichtig ist... keine Unterbrechung bei dem Update ... Geduld haben, wenn sich da der Balken nicht mehr bewegt!

Phänomen war heute Abend... 10 Km einwandfreie Navigation mit der "neuen" Scheibe, dann hat es diese nicht mehr gekannt...
kurz die alte 2006er DVD rein ... lief wieder... neue 2017er DVD rein und lief auch wieder...
Ist das nun eine "fast gute Kopie" oder tritt so etwas sporadisch auf?
 
Laser reinigen. Hatte das selbe Problem. Am besten mit destilliertem Wasser + Wattestäbchen. Danach hatte ich nie wieder Probleme.
 
Ich habe das Wasser weggelassen ... nur Wattestäbchen... nun geht das auch 1a mit den 4x gebrannten ;-)
IHAS 124b - Firmware AL0S
Booktype =DVD-ROM
BurnProf = aus
 
Hallo zusammen,
möchte mich bei den Fleißigen Testern hier bedanken. Dank eurer Kompatibilitätsliste und der Anleitung direkt einen Lite-On DS-8A5SH gekauft, die richtigen Rohlinge verwendet und gebrannt.
Hat damit auf Anhieb alles wunderbar funktioniert.
Vielen Dank :)
 
Hallo,

habe mir ebenfalls einen PLDS Lite-On DS-8A5SH für meinen Laptop geholt und den bisherigen internen Brenner damit ersetzt.

Zu Beginn habe ich die vorinstallierte Firmware DX12 durch die "aktuellere" DX13 ersetzt. Diese Firmware gibt es auf der Dell Support Website (Suche nach PLDS DS-8A55SH 12,7 SATA Trayload DVDRW Firmware Update).

Zusammen mit den Verbatim DVD +R DL Rohlingen und ImgBurn konnte ich erfolgreich Audi RNS E 2017 DVDs brennen.

Folgende Einstellungen habe ich hierbei verwendet:
- Burn proof disabled
- Book Type nicht veränderbar (daher nichts verändert)
- max. Brenngeschwindigkeit 1x (wird ca. mit 3x gebrannt, langsamer ist mit den Rohlingen nicht möglich)
 
Bei mir funktioniert das leider auch nicht. Benötigte für mein RNS-E die 2017 Version für meinen 11 Jahre alten Audi A4 (B7). Wer kann mir helfen?
 
Guten Morgen an die Gemeinde...

Ich hatte mir nun den Rohling geholt und alle Einstellungen vorgenommen und gebrannt aber der Wagen gibt mir die Meldung aus das eine Softwareupdate eingelegt ist. Ich weiß nicht wie ich hier weiterkomme. Ich habe einen A3 Sportsback BJ 2012 mit RNS E Navi und dem Softwarestand 220


Würde mich für einen Rat von euch freuen. Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DVD reinlegen, software update installieren lassen, Navigation genießen.
so ist der übliche Ablauf
 
Danke für die Rückmeldung, wo oder wie starte ich das Navi. Das habe ich nirgends gefunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben