Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support Map Updates + DVD Brenner Liste for RNS-E

Nobody is reading this thread right now.
220 ist die aktuelle Version, insofern kann man nichts starten.

Wenn das RNS-E die Kartendaten der DVD nicht liest ist der Brenner ungeeignet.

siehe dazu Post #1

Das ist Mist. Zumal mir das System anzeigt wenn ich die dvd eingelegt habe Software Update und wenn ich dann das Fach/Bildschirm schließe dann Navigation Medium einlegen.

Schade. Kann mir jemand die dvd mit dem geeigneten Brenner brennen und mir schicken?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat einer Erfahrung mit Austausch des Lasers? Muss da was gelötet werden ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Warum willst du den Laser tauschen?

Wenn dein Radio keine DVDs mehr ließt, ausbauen, Stecker ab, metallgehäuse glaube ich ab und dann vorsichtig mit nem wattestäbchen die linse reinigen, hatte ich auch schon.
Gibt irgendwo eine richtige Anleitung dazu.

Das habe ich schon gemacht gehabt, manchmal kommt nach ner Zeit die Meldung "Die DVD kann nicht gelesen werden"

Womit sollte man den Linse am bestem reinigen? Ich habe Alkohol benutzt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Etwas Alkohol auf dem wattestäbchen sollte völlig ausreichen. Erst bissi mit der feuchten Seite und dann mit der trockenen. Wenn viel dreck am wattestäbchen bleibt ruhig noch 1 oder 2 benutzen.
Wenn das nicht hilft, sieht’s schlecht aus. Bei mir hat es super geholfen.

Hallo zusammen,

ich kriege die RNS-E Plus 2017 einfach nicht zum laufen, habe mir jetzt sogar einen passenden Brenner gekauft !
Pioneer DVR-108DB Rohline sind auch die Verbatim. Muss ich noch irgendwas einstellen vor dem Brennen im ImgBurn??

Gruss

Eig nur das Image brennen da sind die Einstellungen hinterlegt Schau mal was für einen Code die Rohlinge haben steht rechts in Feld bei imageburn mein ich

43541. Muss ich noch irgendwelche Booklet einstellungen vornehmen?

Ich muss ja die kleine Daten mit ImageBurn öffnen oder? Also quasi die MDS Datei?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verflucht nochmal, ich bekomme nirgends einen Brenner gekauft der dafür möglich ist, alles ausverkauft.. Geht auch ein DVR-115 DBK z.B.? Die Buchstaben dahinter, sind die wichtiger oder müssen die Pioneergeräte ohne Buchstaben sein?
Falls jemand selber einen verkauft oder zufällig einen gesehen hat bitte hier einen Link posten, würde mir den Brenner ja extra kaufen..

such nach einem:
Sony Optiarc AD-5280S-CB-PLUS

Gruß

Hallo
zur Kompatibilitätsliste hinzufügen Plextor PX-891SAF PLUS mit 1.KU firmware , Vorige Version funktioniert nicht (1.K7)

Zurück
Oben