Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs (Support Blitzer) SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Ja, genau so ist das - Deutschland und die Schweiz/Liechtenstein ist auch dabei.
Lass Dich nicht irritieren, die Einträge der Blitzer fehlen in der Info - Übersichtskarte. Die Blitzerwarnung funktioniert aber natürlich trotzdem. Zu Beachten: Blitzerwarner sind in Deutschland und in der Schweiz generell verboten!

Zuletzt bearbeitet:
Bei RT5 sollten eigentlich auch die selben Blitzer-Dateien wie für SMEG funktionieren - das habe ich in einem franz. Forum mal nachgelesen.
Das Problem - ich weiss leider nicht, wie die alten Blitzer gelöscht werden können, ich habe da keinen Skript dazu gefunden.
Ich finde trotz intensiver Suche in Netz keine Hinweise zu diesem Thema.

Hast Du versucht, die Blitzerdateien einfach mal zu installieren?
@kurfürst1 - Eine Rückmeldung wäre sehr schön

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grandfather,
es geht nicht. Ich hab schon jede Menge CD verbrannt. Das hinzugefügt oder das weggelassen, keine Installation möglich

tut mir leid, das zu hören. Hattest Du schon mal funktionierende Blitzerdateien in Deinem Rt5 - und falls ja welche?

ich schätze, dass man die Reste von DACHLi Gold - Dateien erst löschen sollte.
Es fragt sich nur wie: Bei RT6 gibt es einen Script zu löschen, der funktioniert bei RT5 aber leider nicht.
Für einen Script für RT5 bin ich im Netz bislang nicht fündig geworden.
Das Problem hatten wir schon mal - schau mal hier: Blitzer & POIs - (Support Blitzer) SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Installation auf folgenden bordeigenen GPS-Geräten geprüft: RT4/5, RT6, Smeg, Smeg+ und Smeg+iv2 :

Installiere mal zum Löschen beide Dateien (nach Entpacken)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Dateien hier mal hochgeladen. Ich bin mir aber absolut nicht sicher ob sie funktionieren.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Entpacken und einzeln auf CD brennen und installieren. Geht der Vorgang mit USB nicht?
Da habe ich einen alten Beitrag von 2013 in einem französischen Forum (Planet Citroen) gefunden.
Der verweist auf einen Script Namens POIfIX
Es is auch eine Quelle zum herunterladen erwähnt - doch die ist leider tot.
Es tut mir leid, ich finde diesen Script im Netz einfach nicht.
Zur Erklärung "ZAR-Dateien" sind Blitzer.Dateien

Text aus Planet Citroen:

°Hallo
Ein Fix ist verfügbar, um das ZAR-Update-Problem zu beheben (Update nicht möglich, Bildschirm bleibt auf "Laden" hängen).
Wenn Sie besorgt sind, lesen Sie bitte dieses Tutorial sorgfältig durch.

Voraussetzungen:
- 1 leerer USB-Stick

Wichtige Hinweise:
  • Bitte senden Sie das Skript nicht erneut&. Dies ist für die ausschließliche Nutzung von Planète-Citroen bestimmt.
  • Das Skript wurde mehrmals getestet und verifiziert. Es kann nicht a priori Ihre RT4 oder RT5 beschädigen. Es werden nur "temporäre" Dateien gelöscht. Sollte die Ausführung dieses Patches jedoch Ihren RT4/RT5/Navidrive beschädigen, könnten weder Planète-Citronund noch ich dafür verantwortlich gemacht werden.
  • Mit diesem Fix können Sie die ZAR-Datenbank über einen unter Windows vorbereiteten USB-Schlüssel installieren.
  • Sie können den USB-Schlüssel nur auf einem Mac vorbereiten, wenn Sie eine Basis von PSA oder NAVTEQ haben.

Verwendung des Patches:
Archiv herunterladen: &. Dieses Archiv enthält die Skripte, die auf Ihrem RT4/RT5 ausgeführt werden, um das Problem zu beheben.
Entpacken Sie das Archiv auf Ihrem Computer. Sie sollten am Ende ein "root" - Verzeichnis erhalten, das 3 Dateien (POI_VER.POI, BUILDINS.OUT und BUILDINS.OUT.inf) und 2 Verzeichnisse (CMD und UPG) umfasst.
Kopieren Sie den Inhalt des Verzeichnisses "root" in die Wurzel Ihres leeren USB-Laufwerks.
Trennen Sie Ihren USB-Schlüssel ordnungsgemäß

• Auf dem Mac: den USB-Schlüssel aus dem Finder auswerfen oder in den Papierkorb verschieben
  • Unter Windows: Rechtsklick auf Ihren USB-Key dann "Auswerfen"
Schließen Sie den USB-Schlüssel an Ihren RT4/RT5 an

• Schritt 1 - Der RT4/RT5 analysiert Ihren Schlüssel
    • Schritt 2 - RT4/RT5 erkannte das Programm "POIFIX", wählen Sie "Ja", um die Ausführung zu bestätigen
    • Schritt 3 - Der Fix macht seinen Job
    • Schritt 4 - Reinigung abgeschlossen
    • Schritt 5 - Bestätigung (JA oder NEIN wählen, egal)

Und da hast du es, das Problem ist gelöst! Du musst nur noch eine ZAR-Basis installieren und fertig"

Ich habe zu Planet Citroen Kontakt aufgenommen um geziehlt nach dieser Datei zu fahnden - vielleicht hat sie ja noch jemand

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben