Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Dachte auch MIB 2
Menü lange drücken und dann auf Software/Aktualisieren drücken
Dort steht dann die Version
zB MST2 EU VW PXXXT(D oder H)
Kann man auch selber freischalten
oder
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe die Links mal überflogen.
Finde nichts zu dem Piepton oder ist das dann automatisch frei ?

Aber für so eine „eigene“ Methode benötigt Hardware, richtig ?
Habe keine Lesegeräte für Autos.

Also geht es nicht so einfach ?

Kann man so auch apple CarPlay freischalten ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das sind eigentlich die links wegen Carplay
Weil da ja ein anderer Thread zuständig ist
Und nicht Für den Piepton
Daher auch die Frage welche Software
Bei Technisat geht dies auch mit SD Karte alleine
(Mit einen Schönheitsfehler im STG 5F) den man mit VCDS bereinigen kann aber nicht muss
 
Hier geht es um POIs und Blitzer! Diskutiert den Rest bitte woanders.
Wenn nicht einmal das Grundlagenwissen zum eigenen Unit vorhanden ist, sind Hinweise zum Patchen oder Firmwareupdate nicht nur unangebracht, sondern gefährlich.
 
Danke für deinen Hinweis, aber wo ist dein Problem?
1 Frage wegen Software ob MIB2 (Wegen Töne)
2. Antwort auf Frage Carplay , daher link weil andere Thread
3, Steht genau oben ANDERE THREAD
 
Ich glaube der Hinweis ging in Richtung Docfight76.
Und das sehe ich auch so.
Alleine der Satz: "...habe die Links mal überflogen..."
Mit überfliegen wird es schwierig etwas rauszufinden. Da muss man auch mal Stunden an Lesen und Ausprobieren investieren. Nur dazu fehlt den meisten die Geduld, das Know How oder einfach die Lust...
 
Wo finde ich denn die neusten Blitzer als kostenlose Datei für das DM von VW?
 
Ich habe dort nachgeschaut kann aber kein kostenloses Angebot für Blitzer zum DM finden.
Hat Jemand mal einen Link für einen Hilfesuchenden?
Ich wünsche Allen einen schönen Restsonntag.
 
Danke für die Links, leider kann ich dort nichts runterladen. Es wird immer nach einem Passwort gefragt. Die Taste für das herunterladen ist doch "Spoiler" und dann unten "Klick" dann erscheinen mehrere rar Dateien und ich komme nicht weiter.

Ich habe jetzt mit Hilfe eines Bekannten alle Add-blocker deaktiviert, eine rar Datei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runter geladen, mit Zip entpackt und auf eine Speicherkarte gebracht. Das DM in meinem Touran zeigt "Fehler beim Updaten" an und alle alten Blitzer vom Vorjahr sind auch verschwunden.
Welches ist denn die richtige Datei für mich?

Ich habe beide rar aus dem obigen Link für "DM Skoda Amundsen" runter geladen und mit Zip entpackt, anschließend die "PersonalPoi" von beiden rar nacheinander auf eine mit Fat 32 formatierte SD kopiert. Bei beiden nacheinander, kommt nach ca 20-40% eine Meldung das das Update nicht erfolgen konnte(Fehler oder so ähnlich.
Was mache ich falsch bzw muß ich ändern? Die "Metainfo2" muß auch auf die SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
@204045
Wenn Du im Angebot von @-XTR3M3- auf Spoiler Password drückst, siehst Du links in der nachfolgenden Zeile das Passwort. Du drückst nun auf Spiler Dowload und entscheidest Dich für die gewünschte Option. Du wirst weitergeleitet und gibst das Passwort ein. Alles andere ist selbsterklärend. Du erhältst schließlich eine xxx.rar Datei, die du mit WinRAR entpackst. Die Datei ist VAGPOI180421AB.rar bei dem Angebot von @-XTR3M3- .
Bei dem Angebot von @angola_prison liest Du erst einmal in der oberen Zeile ob Du mit oder ohne Piepton möchtest, dann weisst Du ja welche xxx.rar Datei Du benötigst.

Auf die SD Karte müssen einmal die metainfo2.txt und das Verzeichnis PersonalPOI
 
Danke für die, auch für mich, verständliche Anleitung. Mit dem 2. Link (2 kostenlose) von @-XTR3M3- hat es jetzt endlich geklappt.(y):coffee:
In einem Jahr habe ich das bestimmt wieder vergessen:(
 
Zurück
Oben