Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Die stimmt
funct bei mir
hast du einen andern Weg versucht
zB bei Versionsinformation aktualisieren drücken
oder lösch mal die aktuellen und/oder schau nach Abruch ob doch die Daten oben sind
hatte ich auch schon mal
kann auch sein dass die Daten zu groß sind, das hatten wir mal bei den techniSat Geräten
das hatten wir schon bei den Daten von @-XTR3M3-
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ein Amundsen Mib2?
ich bin bisher immer den Weg über Speicher .... aktualisieren gegangen

Blitzer waren nach fehlerhafter Installation nicht mehr vorhanden
ich finde es scarry weil die originale Poibase läuft so super durch ohne murren und knurren und die metainfo ist dieselber wie aus dem Posting mit den 3 metainfo Dateien

Unterschied Poibase original 31Dateien in 20 Ordnern 23,6MB
angola 71 Dateien in 20 Ordnern 92,7MB
 
Nein habe kein Amundsen und mach normal auch diesen Weg (Über Speicher), hab aber auch schon anders gemacht (Versionsinormation/aktualisieren)
Nach 2 mal Abbruch funktionierte der 3. Versuch
Wir hatten aber mal solche Probleme mit VW und Seat (TechniSat)
die Delphi lief einwandfrei
Nach einigen Tests dank @-XTR3M3- wurde der Fehler von im lokaliesiert (Mangelder Speicher im Mib2)
 
@ATKA
Danke für deine Hilfe
ich habe es jetzt ganz anders gemacht
habe das Seat POI Tool benutzt damit ich meine liebgewonnen Icons benutzen kann
die CSV Dateien von einem Garmin Gerät
genommen aus einem angola Thread und eine Database erstellt.

Die ist nur noch 9Mb groß hat 17625 Einträge und ließ sich auf den ersten Anhieb sauber installieren

hat jemand einen Tip wo man aktuelle SCDB im CSV Format bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dobbelwobber
ein Link für CSV-Dateien ist im Download-Thema -Seat-POI-TOOL enthalten.
Daher nun auch hier: SCDB u. PoiBase Blitzer UPDATES
Hier werden regelmäßig von @heartlight aktuelle CSV-Dateien (SCDB) eingestellt.
Leider wechseln die Angebote öfters zwischen (unsinnigen) Weltweit und (sinnvollen) Europa.

Allgemeiner Hinweis für alle, die gerne übertreiben:
Eine PersonalPOI sollte nicht die 80 MB überschreiten, sonst gibt es Probleme.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja kenn ich,aber da sind tausende csv´s, da ist eine kategorisierte in Fest,Ampel,Mobil am besten
spart Speicher
ich brauche keine Unterteilung in 20,30,40...... egal ob fest,Ampel etc

entweder hab ich da etwas übersehen oder benutzt ihr die csv´s in diesen kleinen Kategorien?
mehr wie 10 auf dem Navi gehen ja nicht
 
Wo ist das Problem?
Der Vorteil beim Seat-POI-Tool ist doch, dass du die Kategorien selber bestimmem kannst.
Also z. B. alle Ampel** (20,30,40,..) zusammen in eine Kategorie (z.B. Ampel_BlitzerV) mit eigenem Icon für BlitzerV-Ampel und Warnton.
Rotlicht-Ampeln in eigener Kategorie und eigenem Icon ohne Warnton (Empfehlung für Stadtfahrer)
Schau dir die Beispiel-Vorlage im Download an.
Upps, someone_01 war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh schon ,aber wenn ich keine Icons benötige wie 20,30,40,50 sondern eins für alle benutzt muß man doch nicht so kleine csv´s machen
für die Navis mit größerem Speicher mag das ja klappen je Kategorie ein einzelnes Icon .
Mein Motto keep it simple as possible

wer braucht denn die ungeraden Blitzer? 35,55,?

@TKreator
deine verlinkte SCDB Datei,was ist da alles drin?
in den mobilen kann man ja wählen ,bei den festen steht nichts dabei

hast ja treffend geschrieben das hier mal weltweit und europa gewürfelt werden
 
@Dobbelwobber, wie war dass mit dem geschenkten Gaul?
Zum einen meckerst du über die Angebote von der Stange, mit mehr Möglichkeiten durch kleinere Aufteilungen bist du auch nicht zufrieden!
Freue dich doch einfach mal über die Leute, die solche Angebote machen!

Ich habe eine eigene CSV-Quelle und die Downloads im Link nicht alle geprüft. Nur deine Frage beantwortet!
Wenn nur 10er-Schritte - dann Europa / 5er-Schritte - Weltweit (mph->km/h). Bei 7,8MB-RAR, tippe ich mal auf Europa.
SCDB bietet mobileBlitzer immer Länderweise an. Im SCDB-Expertenmodus können Zusammenstellungen für die restlichen POIs frei konfiguriert werden.

Jetzt bist du selber gefordert. - Hirn einschalten, lesen, laden, eigene Wohlfühlkonfiguration erstellen, POIs generieren und sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich falsch verstanden
ich habe nicht gemault , eher versucht mich da rein zu finden was da wo alles enthalten ist
gibt mehrere CSV Anbieter hier im Forum ,Garmin,SCDB,Nissan
bringt ja nix wenn man alles doppelt und dreifach ins Navi bringt

habe die 10€ investiert und kann mir so meine Blitzer selber zusammen stellen wie ich mag
das Seat Tool klappt so schön da braucht es Poibase nicht.
 
Zurück
Oben