Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Das Problem habe ich seit Jahren auch schon mit einem Blitzer in meinem Navigon Navi. Der Standort des Blitzers ist nicht ganz korrekt gespeichert und daher warnt das Navi zu "spät".
@Manolo24
DANKE für die Blitzer Pois nun eine frage.

Bei einen Blitzer vor der Haustür von mir, geht der Warnton auf gleicher höhe des Blitzers an.
Wie kann man die Warn Tone eher einstellen, allgemeinen ?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Guten Morgen zusammen,

hat jemand nur die McDonalds und Tankstellen Poi als Datei "rumliegen"?

Merci

Beim Seat Bj 2019 navi plus gehen die pois nicht. Kann mich über USB durch die Ordner klicken. Er installiert aber nicht. Was mache ich falsch?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Habe das gleiche Problem wie vubueffel. Neuer Seat Leon 2019 (Navi ohne plus) Bekomme die Blitzer nicht geladen. Er erkennt ein Softwareupdate auf SD oder USB. Meldet dann aber, dass keine Daten vorhanden sind.
aktuelle Blitzer habe ich von hier.
Tipps aus #1290 und #1413 habe ich schon probiert. Leider erfolglos. :coldsweat:

Update: scheint wohl für die kleinen Navis (MJ19) aktuell keine Möglichkeit zu geben. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Blitzer Pois auch mit anderen Tankstelle, McDonalds etc kombinieren?

Zuletzt bearbeitet:
@dream06

Bei den neueren Geräten 2.5 können bis zu 10 POI Kategorien ausgewählt werden. Einige davon sind vorgegeben und können über das Setup Menu aktiivert werden.

Hallo Zusammen

Ich habe den ganzen Sonntag verbraten um folgendes Problem zu lösen! Hat leider nicht funktioniert!
Ich möchten POI von MC Donalds und die Blitzer auf mein VW Discovery Media laden.
Wenn ich jedoch z.B via WeConnect die MC Donalds POI lade und danach via SD Karte die Blitzer sind die alten POI (also in meinem Fall die MC Donalds) wieder weg!

Ich möchte ganz einfach mehrer POI Sachen laden. Nicht via POIbase weil dort die Blitzer kosten.
Auch habe ich keine anständige Blitzer CSV wo ich das ganze über WeConnect laden kann. So hätte es funktioniert.

Kann mir jemand sagen, wie ich POI unterschiedlicher Quellen zusammen auf das Navi laden kann?
Ich danke euch für die Antwort.

Muzza

Danke FendiMan

Genau ja. Das habe ich (leider) auch herausgefunden. Wie kann ich das aber umgeben.
Wenn ich POI von MC Donalds drauf habe und dann die POI von den Blitzer aktualisieren will, dann möchte ich ja das meine MC Donalds POI bleiben!
Die Dateien die man herunterladen kann sind ja schon so formatiert, dass sie direkt auf die SD Karte gespeichert werden können. Also eine Editor Datei und ein Ordner mit der richtigen Bezeichnung. Aber wie kann ich nun zwei solche Downloads auf mein Navi installieren? Wie kann ich diese auf der SD karte zusammanführen?

Danke für eure Hilfe

Muzza

Es gibt hier im Forum eine Anleitung, wie man die POIs erstellt, da kannst du dann das reinnehmen, was dir wichtig ist - frag mich aber nicht, wo die versteckt ist.
Die einfachste Möglichkeit ist halt immer noch POIBase, solange du dich nicht mit den Programmen zum Erstellen auseinandersetzen willst.

Sehr schade zu hören das elpacko seine tolle Arbeit eingestellt hat. Hat mir immer gute Dienste geleistet, gerade hier in der Schweiz :blush:

Hat hier vieleicht jemand noch das letzte Update von elpacko (Blitzer alle mit Ton) und würde mir das per PM zusenden?
Dafür wäre ich sehr dankbar!

Zurück
Oben