Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Datenbank wurde aktualisiert mit deinem Blitzer.
Lt. Karte befindet sich der Blitzer auf der B17 rechte Straßenseite Richtung Wien.
Da du sagst, daß der in beide Richtungen schießt, hab ich auf der anderen Straßenseite sicherheitshalber ebenfalls einen POI hingepflanzt.
 
Der Blitzer steht Richtung Süden, also weg von Wien.
Da es ja eh keine Richtungsauswertung im Navi gibt, ist es doch egal, welche Richtung angegeben wird, oder?
Da musst du ja den Blitzer nicht doppelt in die Datenbank übernehmen?
 
Richtungsauswertung im herkömmlichen Sinn gibt es keine, aber du siehst bzw. kannst Rückschlüsse daraus ziehen, auf welcher Straßenseite der Blitzer auf der Karte positioniert ist und kannst daraus ableiten, in welche Richtung der blitzt.
Und im gegebenen Fall ist links und rechts einer positioniert, was wiederum heißt, das dieser in jede Fahrtrichtung blitzt.
Oder befindet sich der auf Fahrbahnmitte auf z.B. einer Verkehrsinsel.?
Der Blitzer ist aber wie ich gerade sehe, eh schon seit kurzen in der offiziellen Quell-Datenbank enthalten und da befindet er sich direkt in Fahrbahnmitte, zumindest lt. Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, der befindet sich Richtung Süden auf der rechten Seite.
Verkehrsinsel gibt es dort nicht.
Ok, doppelt hält besser. :grinning:
 
Der Blitzer auf der B17 Wr. Neudorf ist in der Datenbank enthalten.
 

Anhänge

  • B17 Wr.Neudorf.png
    B17 Wr.Neudorf.png
    376,3 KB · Aufrufe: 47
Habe ein Discovery Pro Auto, ist Bj. 11/2017 , aber irgendwie wollen die Daten nicht augs gerät, kommt immer fehler. muss ich was spezieles beachten?
 
Was denn für Fehler ?
Sollte sinngemäß kommen, daß keine Daten vorhanden sind, einfach den Ordnerinhalt des MIB2HIGH auf eine leere SD kopieren. Die SD Karte muß allerdings auf FAT32 formatiert sein.
 
Heute bin ich dort wieder vorbeigefahren, leider ist der Blitzer in Wiener Neudorf nicht auf dem Navi angezeigt worden.
Links und rechts sind Ampelblitzer auf der Karte sichtbar, aber der Blitzer auf der Triesterstraße taucht nicht auf.

Einen habe ich noch:
Neuer Blitzer in der Nähe das vor einen paar Tagen bekanntgegebenen.
Steht auf der rechten Seite Richtung Süden, blitzt in beide Richtungen.
Auf Google Earth sind dort noch zwei Spuren, seit kurzem wurde vor der Kreuzung auf eine verschmälert und das Radar aufgestellt.
 

Anhänge

  • Blitzer neu Wiener Neudorf 2.zip
    903 Bytes · Aufrufe: 12
Hallo zusammen könnte einer die Installationsanleitung für die Bliter / POI noch mal hochladen.
Danke
 
Zurück
Oben