Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Es ist immer gut wenn man auch dazu schreibt woran es gelegen hat. So haben kommende User die Möglichkeit von deinem Fehler zu lernen.

Stimmt....
In dem Fall (total blöder Fehler. ...)
hätte ich die Daten aus dem Ordner direkt auf die Karte kopieren müssen. Bei dem kleineren Navi musste ich das nicht. Daher bin ich zunächst nicht auf die Idee gekommen.

bei mir link funktioniert , danke elpacko :kissingclosed::kissingheart:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Discover Media bekomme ich zwar angezeigt das Updates vorhanden sind aber es lässt sich nicht installieren.
Habe die ZIP von hier geladen,und auf nen USB Stick und ne SD Karte entpackt beides natürlich FAT32 formatiert.
Habe also auf dem USB und SD den Ordner PersonalPOI und die metainfo2.txt Datei drauf dennoch läuft es nicht. Oder muss ich nur den MIB2HIGH Ordner und die metainfo2.txt Datei drauf ziehen?

Oder muss ich nur den MIB2HIGH Ordner und die metainfo2.txt Datei drauf ziehen?
Davon gehe ich bei dir aus, daß du das machen mußt.
Allerdings nur den Inhalt des MIB2HIGH Ordner wie den Ordner PersonalPOI und die metainfo2.txt einfach auf eine leere Fat32 formatierte SD Karte kopieren. Also nicht den MIB2HIGH selbst.
Alternativ kannst du auch die metainfo2.txt aus dem Beitrag #1.204 nehmen und die aktuelle metainfo2.txt im Rootverzeichnis ersetzen. Auch das sollte funktionieren, sofern du da nix falsch machst.
Ohne jetzt ins Detail zu gehen, es gibt da leider 2 Versionen von diesen Metainfo2.txt im Root und das hängt mit den div. HW Varianten zusammen. Bei einigen funktioniert nur die aktuelle Datei, bei anderen, so wie bei dir, eben nur die alte Metadatei.

Habe dann also auf der SD Karte den Ordner PersonalPoi und die Metainfo2.txt aus Beitrag #1.204 und in dem Ordner PersonalPoi nur den Ordner MIB2HIGH in dem wiederum nochmals der Ordner PersonalPoi ist und eine. metainfo2.txt richtig?
Werde ich dann morgen mal testen Danke

Nochmals die 2 Möglichkeiten in hoffentlich verständlicher Form:
Du kopierst aus dem SubOrdner MIB2HIGH den Ordner PersonalPOI und die dazugehörende metainfo2, welche sich da ebenfalls im Ordner MIB2HIGH befindet auf eine leere FAT32 formatierte SD Karte.
Somit hast du wiederum einen Ordner PersonalPOI und eine metainfo2 im Root.
Das wäre einmal das eine.

Alternativ und das wäre eben die 2. Möglichkeit, kannst du die bestehende ZIP Datei auf eine leere SD Karte entpacken oder als entpackte Daten vom Desktop auf die SD kopieren.
Da hast du dann eine metainfo2.txt und einen HauptOrdner in dem sich dann die 3 Ordner MIB2TSD, MIB2HIGH und der Ordner MIB2DE mit den div. Subordnern und div. Dateien befinden. Das belässt du vorerst so wie es ist.
Dann ladest dir die genannte metainfo2.txt aus #1.204 runter und ersetzt diese mit der 2 Zeilen vorher rotgekennzeichneten metainfo2.txt, die sich ja im Root befindet.

Wie gesagt, das mit der Metadatei wäre nur eine Alternative. Welche der beiden Möglichkeiten du durchführst, ist im Grunde nicht relevant. Es sollten beide gleich funktionieren und es sind bei jeder der 2 Möglichkeiten die gleichen Daten dann auf dem Discover.
Sollte seitens Discover die Meldung kommen, daß keine Daten auf der SD vorhanden sind, hast du etwas falsch gemacht.

Habe das so wie in Möglichkeit 2 gemacht, Daten hat mein Discover ja gefunden sagte auch das nen Update vorhanden ist doch hat er die Sachen nicht installiert wieso auch immer, vll lag es auch daran weil ich es während der Fahrt machte. Ich werde es nachher nochmal testen und dann berichten

Die Fahrt hat damit meines Erachtens nix zu tun. Kommt irgendeine Fehlermeldung ?
Du kannst noch die Variante 1 versuchen oder mittels USB Stick. Den Kartenslot hast eh den richtigen genommen ? Ansonst versuch es mit dem anderen Kartenslot.

Kartenslot 2 habe es auch mit USB gemacht. Den genauen Text weiß ich jetzt nicht irgendwas mit nicht lesbar oder so ich habe jetzt Variante 1 auf SD gemacht und Variante 2 auf USB werde es gleich mal testen

Hoffentlich hast du das auch richtig gemacht mit dem Kopieren der Daten bzw der Dateien, nicht das dir da irgendwie ein Fehler unterlaufen ist.

Nach austesten verschiedener Wege, um das Update einzuspielen, funktioniert jetzt folgendes bei mir am besten und auch beim jeweils 1. Versuch. Ich habe ein Amundsen MIB2 im Octavia.

Ich hoffe ich bringe die Reihenfolge aus der Erinnerung richtig zusammen:

1. "alte" SD-Karte nehmen und diese mit FAT32 formatieren. Ich nutze eine langsame 4GB Karte. Mit einer 32GB Karte hatte ich keinen Erfolg.
2. auf der Karte befinden sich nur der Ordner "PersonalPOI" inkl. aller Unterordner und die Datei "metainfo2.txt"
3. Zündung ist ausgeschaltet
4. Radio über Powerknopf einschalten und gleich wieder komplett ausschalten (10 Sek. Powerknopf" drücken)
5. SD-Karte mit Update in Slot 2 stecken
6. Zündung einschalten -> Radio startet automatisch
7. Update wird gefunden
8. Update starten -> Update wird durchgeführt (dauert nur ein paar Sekunden) -> fertig

Viele Erfolg beim testen.

vll lag es auch daran weil ich es während der Fahrt machte
Definitiv nicht, ich mach während der Fahrt , im Stand einfach überall

Kann man so machen muß man aber nicht.
Ich mach meine stationäre SD2 raus (Musik), schiebe die SD mit den PersonalPoi's rein, ohne das ich was mache wird ein Update gefunden.
Update wird aufgespeielt, Ladebalken sieht man, fertig.
Die Erfahrung beruht auf ein Media Gen2 MJ2017 und auf Media Gen2 MJ 2018

Anbei wiederum eine aktuelle Datenbank von heute 01.04.19 mit den Blitzern, McDonalds, BurgerKing und den
Mautsäulen.

Und hier ohne Annäherungston der mobilen Blitzer

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…