Danke,
probiere ich am WE
DM PQ (Technisat)
Ich habe dann doch heute schon eine Probefahrt gemacht (wieder der Abschnitt auf der B1), das Verhalten ist noch lustiger geworden...
Zunächst, POIs die vorher angezeigt wurden, egal ob station. oder mobil, sind weiterhin ok und werden ebenso immer angezeigt.
Bei den Wegpunkten, die nicht angezeigt wurden, gibt es jetzt ein ganz anderes Verhalten:
Bei größerer Entfernung (grösser 700m) werden sie weiterhin nicht angezeigt, bei Annäherung (vielleicht 500-600m Distanz) tauchen sie auf der Karte auf, und verschwinden bei weiterer Annäherung (bei ca. 250-300m Distanz) wieder.
Das erst Einblenden bei Annäherung, aber vielleicht mit 1000m, würde ich ja sogar für alle POIs super finden, aber das "rechtzeitig in Deckung gehen" finde ich doof
Nachtrag:
Ich muss das nochmal revidieren. Ich bin die Strecke eben zurück gefahren und hatte dabei ein anderes Verhalten:
Auf Straßen quer zur B1 (gleicher Streckenabschnitt) werden mir beide (stat. und mob.) angezeigt, wenn ich mich dann auf der B1 bewege, verschwindet der Blitzer, der für meine Fahrtrichtung nicht zuständig ist (ich dachte immer, das geht bei den System gar nicht?!), andere Blitzer bleiben allerdings statisch, unabhängig von der Fahrtrichtung.
PPS. Das müsste jetzt nochmal jemand anderes gegentesten, ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Anzeige der Blitzer jetzt richtungsabhängig ist, also nur Blitzer angezeigt werden, die auch relevant sind (sofern die Fahrtrichtung in den Daten mit erfasst ist).