Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

hat es mal wieder nicht funktioniert
versuche jetzt mit eine andere Kartekeine Ideen mehr
extra eine neue karte gekauft und
nix....Mist
irgendwas ist richtig faul hier
koennte sein das es nicht funzt weil mein navi die aktuelle navi sw hat?
 

Anhänge

  • 26322c9e-ae57-47da-82ab-8938979a8926.jpg
    26322c9e-ae57-47da-82ab-8938979a8926.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Nein
Hat mit dieser Navi Datenbank nichts zu tun
Hab ich auch. Seat unit
Allerdings zr 479t
Wird jetzt die Quelle nicht erkannt?
Welche Meldung kommt jetzt
 

Anhänge

  • Screenshot_20220830_155729_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20220830_155729_com.android.gallery3d.jpg
    1.010 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20220830_155724_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20220830_155724_com.android.gallery3d.jpg
    960,9 KB · Aufrufe: 28
Sicher ein ordner namens PersonalPoi und die metainfo. Txt auf der sd Karte
Wenn ich nur die metainfo auf der sd-karte Karte habe kommt genau das Bild
Daten zur Software aktualisieren vorhanden
Keine Quelle gefunden
 
Danke fuer das verstaendnis
wenn ich die sd Karte zum erstenmal oeffne
sieht es so aus
 

Anhänge

  • 240667f5-08ee-4d2b-bf54-da9265619249.jpg
    240667f5-08ee-4d2b-bf54-da9265619249.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 64
funktioniert nicht leider
:mad:

ich wundere mich gerade bei 151 seiten das ich der einzige bin
das ist ja toll
so viel pech kann man doch nicht haben
 
Ich verstehe von VW Navigation nicht allzu viel. Was mich aber irritiert ist der Umstand, dass Deine Unit (vormals Seat) im Rahmen eines Garantiefalls für VW" umgeflasht" wurde. Das ist für mich ein sehr ungewöhnlicher Vorgang.
Wurde die original Unit (Hardware) tatsächlich beibehalten?
Die Problematik der POI könnte eventuell diesem Umstand geschuldet sein. @ATKA hat Dich mit Sicherheit bestens beraten, er ist ein absoluter Meister in dieser Materie.
Daran liegt es sicherlich nicht, dass es nicht klappen will.
Wenn es, wie Du schreibst wirklich um eine Garantie-Reparatur handelte, so würde ich mich an die zuständige Werkstatt wenden.
 
Nein ich hatte es von jemanden gekauft der ein Garantiefall hatte
danach versand ich es zur reparatur zu eine bekannte Firma , touch war defekt
und er hat mir die vw sw eingespielt und fuer den Amarok programiert
das funktioniert top ist ja alles dat selbe!!
Mein Navi ist fuer alles eigentlich frei least auch alles
das einzige sind diese verdammten POI
 
Zuletzt bearbeitet:
Um sicher zu gehen, würde ich trotzdem die neueste Original-Firmware von Seat installieren. Eventuell gibt es ja doch graduelle Unterschiede.
Aber da kann Dir @ATKA sicher weiterhelfen. Das kommt sicher wieder in Ordnung, nur nicht aufgeben!
Viel Glück!
Edit: Da fällt mir gerade ein, dass mein Bekannter seinen gebrauchten Skoda Superb bei einem VW- Händler gekauft hat. Irgendwann wollte er dann bei diesem ein Firmware- Update machen lassen. Dabei wurde er an einen Skoda - Händler verwiesen, da er kein Zugang zu Skoda Software habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die SD eh auf FAT32 formatiert ?
Keine Ahnung, aber wenn du eine FW von VW drauf hast, werden vielleicht die SeatPOIs auf der VW FW nicht funktionieren und du brauchst POIs für VW.
Ausschlaggebend sind da die div. Variant Variablen in der Metadatei.
Auf Grund der Fehlermeldung RELEASE PERSONAL POI nehme ich mal an, dein Navi greift auf den Ordner MIB2TSD zu
Was du noch versuchen kannst ist, daß du den Inhalt des Ordner MIB2TSD auf eine FAT32 formatierte SD kopierst, so das du dann wiederum einen Ordner PersonalPOI hast und die korrespondierende Metainfo2.txt.
Alternativ kannst du auch mal eine Zeile skipCheckSignatureAndVariant = "true" in die Metadatei einfügen. Damit umgehst du den ganzen Variantencheck. Allerdings mußt du, wenn du die Metadatei änderst, dann auch die globale Prüfsumme neu berechnen und in die Metadatei eintragen. Der Hash-Algorithmus wäre SHA-1, wenn du dir das zutraust.
 
Zurück
Oben