Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Hast Recht. Ist das Pro. Was meinst du version 2 ? Soll ich die Dateien seat navi probieren oder seat navi pro?
Hast Recht. Ist das Pro. Was meinst du version 2 ? Soll ich die Dateien seat navi probieren oder seat navi pro? Sorry habe die pro dateien nicht gesehn. Hatte handy im Querformat. Da komm ich nur bis dicover media
Hat geklappt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird man beim Fahren, ohne dass das Navi aktiv ist (also keine Route eingetragen ist oder ohne dass das Navi auf dem Display gezeigt wird) auch vor Blitzern gewarnt?

Hintergrund der Frage ist, dass ich meist mittels Google Maps und dem Apple Car Play navigiere und dennoch vor Blitzern gewarnt werden wollen würde ...
 
OK, ich teste dann mal (hab meinen Seat Leon (2016) mit diesem neumodischen Zeug est seit ein paar Tagen) und berichte, ob die Blitzerwarnung kommt.
Danke!
 
Bei meinem Skoda Rapid 2017 kommen die Warnungen auch ohne aktiver Route. Allerdings habe ich das Navi immer "an". Weiß nicht ob die Warnungen auch kommen wenn man Radio "an" hat. Könnte ich bei gelegenheit auch mal testen. Hab aber noch Urlaub und und sonst Homeoffice. Fahre im Moment also nicht oft Auto.
 
Problem bei dem "Blindmode" (Radio oder externe Quelle) ist nur, dass der Alarm nervt, wenn auch bei mobilen akustisch gewarnt wird, man also dazu neigt (ich auch) einen Datensatz zu verwenden, wo die akustische Warnung nur bei stationären Blitzern kommen, und ohne Kartendarstellung kann es dann "dumm gelaufen" sein...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So, hier das Ergebnis meines Tests:
- Es wird akustisch gewarnt, auch wenn Navi nicht im aktiv ist (also Radio oder z.B. CarPlay aktiv sind) und das bei ca. 300 m Entfernung (egal in welcher Richtung) zum POI. Somit auch oft für POIs, die gar nicht auf der Strecke liegen, die man gerade fährt. Das nervt (wie someone_01 oben schreibt).
- Einmal kam die Warnung mit sehr starkem Verzug (eigentlich genau an der Stelle, wo sonst der mobile Blitzer steht), weil das System anscheinend sehr mit CarPlay (Navigation über Google Maps lief gerade) beschäftigt war.

Für mich ergibt sich somit folgender Zusammenfassung:
- Funktioniert, ist aber nicht zuverlässig und kann durch sehr viele "false positives" nerven.
 
Naja damit müsst ihr wohl klar kommen. Das Navi Warnt euch oder halt nicht. Je nachdem ob ihr was mit Warnungen nehmt oder nicht. Oder ihr stellt die Warnngen im Navi aus bzw. an, je nach bedarf.
Wenn euch die "false positives" nerven, müsst ihr Apps wie Blitzer Pro benutzen und nur an machen wenn ihr gewanrt werden wollt.
Mich störten die Warnungen nicht wirklich. So dezent sind die nicht.
 
Mobile Blitzer waren schon immer nur eine Momentaufnahme und nicht optimal.
Am Besten sind Echtzeitlösungen wie z.B. Blitzer.de Plus, das ebenfalls unter Android Auto oder Apple Car Play läuft.
Oder die Android Auto Blitzer App von Pocketnavigation. Die wäre dann allerdings auch nicht in Echtzeit.
Spätestens, wenn Ihr ein MIB3 im Auto habt sind dies die derzeit einzigen Lösungen und nach meiner Meinung auch besser und aktueller.
 
Der Ton kommt immer ab Version KW 11/2015 sobald die Karte aktiv ist. Route muss nicht zwingend aktiv sein.
 
Reicht das update zum installieren der POI auf mein jungfräuliches Discover Media 2? Oder brauche ich eine Base-Installation? Falls ja wo finde ich die?
 
Zurück
Oben