Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Gerade das neueste Kartenmaterial von VW eingespielt und die POI Blitzer von @angola_prison hinterhergeschoben.
Lief auf Anhieb ohne Probleme.

Ganz großes Tennis. (y)
Thx
 
Kann aber auch sein, dass beim Tiguan 2020 die MIB3 verbaut ist
Beim Navi (VW
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schaut es danach aus, da gabs doch schon einen Beitrag dass es da Probleme gibt
Die von @amami sollte funktionieren (im Downloadbereich hier #1 Beitrag 10 zu finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ATKA

so oder so, wenn er sich auf die gleiche Meldung von @4350Maxi bezieht, dann steht doch die Lösung gleich darunter. Kann man doch erst mal probieren und wenn es dann noch immer nicht funktioniert, dann einfach hier melden und beschreiben was bereits versucht wurde. Dann weiß jeder User gleich, was noch zusätzlich versucht werden kann.

Dein Hinweis ist gut. allerdings wird ein relativ neuer User so die @amami Lösung nicht im Board finden können, würdest du das bitte mit dem Link und der Post Nummer nennen, damit es jeder finden kann. Danke.
 
Hat jemand schon rausgefunden wie ich die Blitzer auf ein MIB3 Gerät bekomme? Fahrzeug hat nur USB C Buchse.
 
Im Netz ist bis jetzt nur erkennbar, dass ein Einspielen der POIs bei MIB3 Geräten nicht mehr möglich ist. Das gilt nicht nur für Blitzer sondern für alle POIs.

Es gibt ja einen gewerblichen Anbieter, da könntest Du noch einmal nachfragen und ggfs. Deinen Händler fragen, wie Du POIs einspielen kannst. Sag doch einfach, Du möchtest Campingplätze oder ähnliches als POIs haben...

Falls Du eine Antwort hast, wäre es nett, wenn Du die hier posten kannst.
 
Wieso zeigt mir fehler immer wenn ich POIs installieren auf meine Auto Radio möchte ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe hier die vergangenen Tage schon ein paar Stunden gelesen konnte aber mein Problem noch nicht klären.
Haben einen Seat Arona mit Navi 6P0.
Möchte gern die POI´s von "angola_prison" Stand 08/2020 nutzen, leider bekomme ich die nicht in mein Navi.
Ich muss doch die "discover.media.08.2020[1]oder[2].rar" nehmen, nicht "pro" ?
Habe auch schon die "metainfo2.txt" getauscht, hilft nichts.
Andere POI´s z.b. hier von "amami" lassen sich problemlos laden.
 
Es gibt mehrere Versionen der Metainfo2.txt fürs Rootverzeichnis.
Diese Versionen unterscheiden sich in den Einträgen "Variant"
Und diese Varianteinträge geben den Pfad bzw. den Ordner an, auf welchen das Navi bei der Installationsroutine zugreift.
Das heißt, wenn der Varianteintrag fehlt oder nicht lesbar ist, weiß das Navi nicht, ob es auf den MIB2HIGH oder MIB2TSD oder MIB2DE Ordner
zugreifen soll.
Umgehen kannst du diese Abfrage in dem du den jeweiligen Ordnerinhalt auf eine leere SD kopierst. Also Inhalt MIBTSD oder MIB2HIGH.
Für den MIB2DE benötigst du auch den MIB2HIGH, da sich der DatenPfad in der Metadatei des MIB2DE auf den HIGH Ordner bezieht.
 
OK., komisch ist aber das es von andren Anbietern funktioniert aber mit denen von "angola_prison" scheinbar nur bei mir nicht?
Werde es morgen mal so probieren und die Unterordner MIB2HIGH, MIB2TSD und MIB2DE mal einzeln auf die SD-Karte kopieren.
 
Zurück
Oben