Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Habe ich noch nicht ausprobiert. In der Regel sind das aber die EU Blitzer. Du solltest mal eine europäische Strecke ausrechnen lassen und dann ansehen. Da kannst Du beim vergrößern sehen, wo überall Blitzer auftauchen. Ich meine, dass im Ostteil der EU überall Blitzer bei meiner letzten Fahrt zu sehen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe jetzt die 122 Seiten durch, aber ich bekomme die Blitzer von
angola_prison
nicht auf mein Navi obwohl ich auf den Seiten entnommen habe das dies gehen müßte auf meinen Seat Navi ohne plus bin gemäß der Anleitung verfahren,
was mache ich denn falsch bin ?
Meine Daten:
Seat Arona BJ 2019
Navi ohne Plus
Aktuelle Karte von VW DiscoverMedia2_EU_AS_1430
 
probier doch mal von anderen andieter ,angola prison ist nicht der einzige hier,wer die Blitzer für ein Discover Media anbietet...
 
@Claudio66
Ich habe mir kurz mal das aktuelle Angebot von angola_prison angesehen.
Es wurde nicht mit dem SEAT-POI-Tool erstellt und es fehlen daher zusätzliche Installvarianten!
Daher für viele Seat-Navis ab Mj.19 nicht kompatibel.
Ich gehe davon aus, dass bei dir das "5F0 035 877" verbaut wurde.
 
ist nur die V.Nr. der Navigationsdatenbank.
Wichtig ist die Teilenummer vom verbauten Gerät.

Diese erfährst du in der Systeminformation:
Ca. 2 Sek. den Homebutten auf dem Touchscreen drücken, bis der Servicemodus erscheint.

Edit:
Das Mai-Angebot (SD-1) von amami würde funktionieren.
Ist direkt von SCDB - die das SEAT-POI-Tool ebenfalls als Grundlage nutzen.
Mit dem Tool kann sich auch jeder die Installdateien, individuell mit persönlichen Einstellungen, selber erstellen.
Aktuelle Blitzerdaten als CSV gibt es hier im Forum SCDB u. PoiBase Blitzer UPDATES.
Zusätzliche POIs als CSV wie Fastfood, Geldautomaten, usw. entweder auch hier im Garminbereich od. bei Pocketnavigation.de
Google hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Habe einen neuen T Roc Bj. 2020.
Wollte jetzt die neuen POI und Blitzer auf mein Discover Media übertragen.
Habe mir folgende Daten gezogen. discover.media.08.2020 1+2. rar.
Leere Speicherkarte mit Fat32 formatiert, und Daten aufgespielt.
Speicherkarte in Slot 2 eingelegt(Slot 1 ist originale VW Speicherkarte drin)
Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen :
- heruntergeladenen Inhalt entpacken und auf die Speicherkrte (FAT32) kopieren
- Speicherkarte ins VW Discover Media einlegen.
- ->Nav ->Setup ->Speicher verwalten ->Meine Sonderziele aktualisieren
- Das System zeigt nun an, dass nach Updates gesucht wird ->Aktualisieren ->Weiter wählen und nach Abschluss mit ->Ok bestätigen.
- Anschließend sind die POIs installiert.
- Anzeige der POIs auf der Karte unter ->NAV ->Setup ->Karte ->Sonderziele anzeigen ->Kategorie für Sonderziele auswählen
- Auswahl der Kategorie, welche auf der Karte angezeigt werden soll.

Leider sagt mir das Navi das keine Daten vorhanden sind.
Was mach ich falsch?
Hoffe ihr helft mir.

Gruß
 
@Claudio66 - zum danken"Geällt mir" nutzen

@ 4350Maxi
das Sytem sollte sofort die Poi,s erkennen und die installation muss bestätigen...danach alles wie beschrieben
Es werden nur ein bestimmtes Zahl Kategorien angezeit,schau mal,einige Kategorien reduzieren.....
und nur die notwendige anhaken
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist die falsche Anleitung für das DM. ;)

Richtig für die aktuellen DM ist:
- heruntergeladenen Inhalt entpacken und auf die Speicherkrte (FAT32) kopieren
- Speicherkarte ins VW Discover Media einlegen
- ->Menü ->Setup ->Systeminformationen ->Software aktualisieren
- Das System zeigt nun an, dass nach Updates gesucht wird ->Weiter ->OK ->Jetzt auswählen
- Das Navi startet nun neu, anschließend sind die POIs installiert
- Anzeige der POIs im Navi ->NAV ->Setup ->Karte ->Kategorie für Sonderziele
- Auswahl der Kategorie, welche auf der Karte angezeigt werden soll.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider bekomme ich auch diese Meldung. Habe mir die aktuelle Version von POI Stand 08/2020 herruntergeladen und die metainfo2.txt im Root verzeichnis von 04.2020 ersetzt. Leider ohne erfolg.
USB stick ist auf FAT32 formatiert. Habe das normale VW Discover Media ohne Plus.
Mache ich etwas falsch? oder sollte man lieber eine SD Karte nutzen ?.
 
Zurück
Oben