Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

ich kriege es einfach nicht hin die POIs zu installieren. Ich habe nen Golf 7 mit Doscover Media Radio von 2019.
Ich dachte dass es an meiner alten SD-Karte liegt, aber habe jetzt ne neue SanDisc SDHC 16 GB geholt.
Es funktioniert weder mit den main metadaten und Ordern, noch mit denen aus MIB2High.
Karte ist langsam formatiert auf FAT32 64 Kb. Hab es sowohl aus dem Navimenü, als auch aus dem Setup-Menü versucht, bekomme aber immer den Fehler, dass keine Daten vorliegen, obwohl das Radio beim Einstecken der SD-Karte Aktualisierungsdaten erkennt. Was mache ich falsch?

Hab das selbe Problem wie der User hier. Das readMe hatte ich gelesen. Er findet einfach keine Daten.
Liegt das an CarNet?
Danke

War bei mir auch so und nachdem ich die Karte nochmals raus und wieder reingesteckt habe hat mein Mediasystem die Karte als Up date erkannt.
Also zuerst im Menü auf meine Pois aktualisieren gehen und bestätigen und dann die Karte neu einsetzen (vielleicht geht es bei euch auch so)

@Dr.KingSchultz

Ist das Problem nach genauem Lesen behoben oder nicht? FAT32 formatierte Karte...

@-XTR3M3-
Bringt ja eigentlich dem User nichts, wenn nur auf "aufmerksamer lesen" hingewiesen wird. Wenn man es dann schon weiß, kann man es auch in den Post reinschreiben. Dann ist die Sache erledigt auch für spätere Leser, die vielleicht das gleiche Problem haben.

Ich habe die Juni Blitzer auf einem 2019er Discover Media, also wohl ein 2.5 Gen. Gerät, so wie sie sind, ohne Probleme installieren können.

Trotzdem gut von einigen Usern darauf hingewiesen, dass eine ältere metainfo2.txt es gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es im Vorfeld genau gelesen und mit zwei verschiedenen FAT32 formatierten SD Karten probiert.
Problem besteht darin, dass die Juni Blitzer nur mit einer älteren metainfo2.txt beim Discover Media 2.5 MJ2020 funktionieren
VG

@Dr.KingSchultz

Danke für die Nachricht. Es ist immer besser, wenn der User ein Feedback gibt, gerade wenn das Problem sich so oder so löst. Davon können dann alle weiteren "Frager" profitieren und das Bord lebt davon, dass sich alle gegenseitig mit ihren Kenntnissen weiterhelfen.

So wie es aussieht, wurden die Blitzerdaten mit einer veralteten Version vom Seat-POI-Tool erstellt.
Ein Supertool, jedoch sollte die aktuelle Version genommen werden.
Dann funktioniert der Prüfsummem-Check auch für weitere Geräte neben Seat

@angola_prison hier ist die aktuelle Version vom - beim letzten hier geposteten Link war es eine alte Version nur für Seat-Navis.
Du brauchst auch nichts an deinen Einstellungen verändern nur den Inhalt vom Ordner \1-Vorlage tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen juni 2020 hat nicht geklappt ich habe die aus juni metainfo2.txt datei ersetzt mit der von April 2020 dann hat es gut geklappt

Danke fürs hochladen

Discover media gen 2 bj2016

Hallo zusammen.
Ich habe mir jetzt nicht die letzten 119 Seiten durchgelesen, aber die letzten 2-3.
Ich war bisher zufriedener Navigon Nutzer. (Was ja nun sein jähes Ende genommen hat)
Seit kurzem haben wir einen Sportsvan BJ 08/2016 (also Golf VII) mit einem DM.
So jetzt mein Anliegen / Problem.
Wie bei einigen andere auch erkennt das DM die Blitzer / Pois von Juni nicht.
- Habe schon eine andere Speicherkarte probiert
- Habe das mit dem ersetzen dieser .txt-Datei aus einer früheren Version (April) probiert
- Karte rein und noch mal versuchen, sowie über das Menü auf aktualisieren und dann erst Karte reinstecken klappte genauso wenig.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

@Papa Schlumpf

Hast Du Dir mal die info.txt durchgelesen

"Das Navigationssysteme VW Discover Media ist ab der Produktionswoche 22/2014 beim Golf ab 22/2015 kompatibel. Eine akustische Warnung ist bei allen Systemen in der Regel erst ab 22/2015 verfügbar.
Das Skoda Amundsen MIB2 (ab BJ 2015 – BJ 2016) enstpricht ebenfalls dem Discover Media Gen2 und ist ebenfalls inkl. Audio-Warnung kompatibel.

- heruntergeladenen Inhalt entpacken und auf die Speicherkrte (FAT32) kopieren
- Speicherkarte ins VW Discover Media einlegen
- ->Menü ->Setup ->Systeminformationen ->Software aktualisieren
- Das System zeigt nun an, dass nach Updates gesucht wird ->Weiter ->OK ->Jetzt auswählen
- Das Navi startet nun neu, anschließend sind die POIs installiert
- Anzeige der POIs im Navi ->NAV ->Setup ->Karte ->Kategorie für Sonderziele
- Auswahl der Kategorie, welche auf der Karte angezeigt werden soll."

Ich nehme immer eine möglichst kleine SDHC Karte und nicht eine 32 GB oder größer.

Außerdem probiere doch mal eine metainfo2.txt von 2019, z. B. aus 10/2019 hier https://www.digital-eliteboard.com/...umbus-2-seat-navi-plus-europa-aktuell.482193/

Ich habe mit einem 2019 Discover Media Model gar keine Schwierigkeiten, auch nicht mit der Originalversion vom Angebot 1.6.2020 unter o. a. Link.

Schreib doch mal, wie Du zurecht kommst.

Edit

Noch eine Frage, erkennt Dein Gerät denn die bisherigen Blitzer auf April oder Mai 2020? und sagt Dein Gerät, dass es nach Einfügen der SD Karte neue POIs zum Aktualisieren findet...

@Papa Schlumpf

Versuch mal wenn du hast über den slot 1 sd karte zu instalieren und slot 2 die navi karte rein weil bei mir hat es so erkannt oder wenn du die möglichkeit hast über die usb hab es auch so hinbekommen also so wie ich es über dein post geschrieben gemacht und dann über slot 1 sd karte oder usb beides sollte gehen navi karte aufjedenfall slot 2 sd rein und nach der poi Installation kannst du die wieder in slot 1 sd reinstecken da die pois im Gerät gespeichert wird

Viel Glück

Ja habe die Info.txt gelesen. (Und keine Inkompatibilität gesehen, oder?)
Ich habe mit einer 4GB und einer 2GB probiert.
Ich probiere es nachher nochmal, (auch das mit den Slot’s tauschen) aber erst nach Feierabend (Nacht).
Ansonsten probiere ich es morgen Vormittag / Mittag nochmal mit anderen Dateien.

EDIT: ich habe vorher noch keine anderen Versionen von Blitzer / Poi‘s hinzugefügt.
Ist bei dem Auto / DM das erste Mal

Soooo, habe es gerade (nochmal) nach deiner @JJ Navi Anleitung probiert.
(Menü -> Setup -> Systeminformation -> Software aktualisieren)
Dann kommt eine Meldung, wo er (glaube ich) nach Updates sucht. (aber nicht‘s von Poi‘s oder so) Ich kann ja morgen nochmal versuchen ein Foto zu machen.
Und dann kam folgenden Fehlermeldung. (Foto)
Und das mit den Slot‘s tauschen (Navi in 2 & Poi’s in 1) hat auch nichts geändert ‍♂️

Ich werde gleich mal eine ältere Version laden und auf die Karte packen ABER erst morgen Vormittag im Auto probieren.

Ich mache dann auch mal ‘nen Foto von der Meldung wenn ich die SD einstecke.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben