Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

ok ich teste. ach ich bin ja nicht Pro sondern Media 2. Groß Navi mit Touch Bildschirm und 2x je links und rechts Drehrad. Ist richtig ? Ich fahre VW Touran 5T Bj 2018.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon Media_1 geholt dann auf SD Karte dann zeigt fehler und kein Quelle.

EDIT: jetzt klappt gut. Leider Mobil Blitzer fehlt viele in mein Umkreis. Ich war andere POI viel besser. Ich weiß nicht mehr wo. Schade

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst die Karte vom Navi nicht entfernen, sondern nimmst eine andere SD Karte mit den POI,s und den freien SD Slot
SD Karte entpacken, PersonalPOI Ordner und metainfo2 müssen auf der obersten Fläche der SD Karte sein
Rest nach Info Txt

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja. Slot 1 bleibt. Slot 2 benutzen. Es hat erledigt und klappt. Aber nur Mobil Blitzer zeigt nicht viele an. Bei andere Poi-Paket war viel besser. Ich weiß nicht mehr woher.Letzte mal war juni.

Hallo, gibt es hier irgendwo die aktuellen Blitzer mit den ganzen Fressbuden!? Das wäre toll wenn die einer hat. Im vorraus vielen Dank!

achso wegen alarm. Ich höre nix. :D
Wird vor Festen Blitzern akustisch gewarnt?

Wenn ja, hast Du die "falsche" Datei installiert....Du hast gesehen es gibt zwei Varianten im Angebot. Mit Warnungen für Fest UND Mobile ist Variante 1.

Update - Stand 12/2019
[1] POI Annäherungs-Warnungen für alle Blitzer aktiviert
[2] POI Annäherungs-Warnungen für feste Blitzer aktiviert

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

@mustique Ich benutze beide also Fest und Mobil. weil ich oft ganze Deutschland unterweg bin.Deswegen ich benutze lieber alle Blitzer. Ichg habe auch 1. genommen. wieso bin falsch?

Bei uns in nähe sind sehr viele Mobil Blitzer verstecken. Deswegen hätte gern Mobil alles drin. In Bayern gibt nicht viele fest Blitzer mehr.

Es sind in beiden Paketen (1 und 2) jeweils ALLE Blitzer (also Feste und Mobile) enthalten.
Nur einmal wird eben immer akustisch gewarnt und einmal wird nur vor den Festen akustisch gewarnt

Daher beantworte bitte mal die Frage von mir:
Wirst Du AKUSTISCH vor FESTEN Blitzern gewarnt.
Sprich macht es Ding Dong bei Festen?

Und weitere Frage:
Auf welchem Navi aus weichem BAUJAHR hast Du installiert?

Dazu folgende Hinweise aus der Anleitung des Downloads:
Zitat 1:
" Eine akustische Warnung ist bei allen Systemen in der Regel erst ab 22/2015 verfügbar."

Sprich ältere Naviversionen können nicht akustisch warnen!

Zitat 2:
" Akustische Warnung aktivieren
-----------------------------
- Auf dem Discover Media muss unter ->Nav ->Setup ->Navigationsansagen die Option ->Hinweis: Meine Sonderziele aktiviert werden.
- Sollte die Warnung trotz aktivierter Hinweise nicht funktioniere, muss der Haken bei der Option ->Hinweis: Meine Sonderziele einmal entfernt und anschließend neu gesetzt werden.
- Da die Warnungen nur sehr kurz sind und der Ton bei gleichzeitiger Musikwiedergabe leicht überhört werden kann, ist es empfehlenswert die Funktion zur Absenkung der Medienlautstärke zu aktivieren."

Sollte Dein Navi also nach KW 22/2015 gebaut sein, hast Du im Navi die Einstellngen aus Zitat 2 gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Super das hier wieder Bewegung in die POIs kommt! Danke dafür.

Luxusproblem:
1. Icons - die Iconzuordnung vom "alten" ElPacko fande ich deutlich besser, kann man das ggf. noch anpassen, vll. auch für andere "Umsteiger"?
EDIT: Bei mir (Discovery Media 2016) werden auch noch "alte" Icons angezeigt, nicht die Bitmaps aus dem RAR?
2. Kategorieren (Abstandsmessung im Ausland (Anfang/Ende)/Ampelblitzer/fester Blitzer/drehbarer Blitzer/mobiler Blitzer)
3. Andere POIs (Auch hier das Vorbild von ElPacko)?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben