Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Link Removed Verfasst von crapme
Also kurze Frage:
Ich besitzt eine Sunray4 mit TripleTuner, allerdings geht mir das so auf den Sack (Bugs, manche Sender funktionieren nicht etcetcetc) und ich brauche zzt nur DVB-C !

ist nur eine Einstellungssache, funktioniert ansonsten einwandfrei,
verwendest du den Triple Tuner oder den Combo Tuner Driver ?
welcher kabelanbieter ?

Dann scheint die Streuung der Tuner aber wirklich groß zu sein. Habe selbst KD und bei jedem 2ten Sender gab's Probleme beim umschalten. Mal wurde der Sender gefunden, mal fehlte wieder die SID im PID? (oder so ähnlich), gant wie die Box lustig war. Ausprobiert hab' ich bestimmt 4 Wochen alle möglichen Einstellungen / Updates und Peripherie Hardware.
Habe mir dann einen originalen Kabeltuner zugelegt, eingebaut und seit dem ist Ruhe, die Box läuft astrein!

kann ein Qualitätsproblem sein, verwende sogar Sat+Kabel gemeinsam;
beim Umschalten innerhalb von Sat oder von Kabelkanälen gibt es nie Probleme,
kann auch mit links/rechts zwischen SkyHDSat, UMSkyHD und UMHD problemlos umschalten,
beim Wechsel zwischen Bouquets kann es wirklich absolut selten zum angesprochenen Problem kommen,
mit Wechsel rechts/links zum nächsten oder vorherigen Kanal nach Ablauf der Fehlermeldung oder
Abbruch mit Exit sofort behoben, also max 2-3 sek bei Verwendung des Combo Drivers,

Nochmal eine allgemeine Frage zum Thema Kanalsuche.
In Berlin startet KD seine Kabeloffensive am 4.10.2012. Wie muss ich am Besten vorgehen. Einfach über die lamedb runterladen und auf die Box kopieren oder muss ich einen kompletten Sendersuchlauf mit den satelite.xml von Matze machen?

vielen Dank schonmal

Hi,

am besten aktuelle von Matze nutzen. Die ist immer aktuell.

normalerweise sollte Netzwerksuche auf AN funktionieren (oder geht das bei KD nicht ?),
dann braucht man keine neue xml und alle neuen Sender werden gefunden

Ok, ich habe mir eben die aktuelle satelites.xml (kabel offensive) von matze angesehen. Darin ist aber der transponder kabel deutschland nicht aufgelistet. Wie muss ich dann vorgehen? Sorry für mein Unwissen.

Danke

Edit: Netzwerksuche hat die gewünschte Lösung gebracht. 1000 Dank an 4gx35

Zuletzt bearbeitet:

muss ich den wenn ich die matze settings einspiele alles auf sat einstellen wenn ich nur KD brauch.und welche matze settings,KD denk ich doch oder?

link?

Wenn du KD als Anbieter hast dann sollte ein Sendersuchlauf völlig ausreichen!
Dann kannst du dir auch ein persönliches Bouquet erstellen !
----------
Bei TripleTuner: Link ist nicht mehr aktiv.
------------------------
Wenn du eine fertige Bouquetliste haben möchtest dann nimm diese im Anhang!
Nach dem einspielen mit Dreamboxedit nochmal einen Sendersuchlauf und fertig!

Sendersuchlauf findet ja nicht alles.und zb pro 7 (hd) geht da gar nicht.ich weiss jetzt nicht ob alles unter den Einstellung noch io ist.
es kommt zb bei manchen sendern sid und pat nicht gefunden
BER wert da schwankend zwischen 3 und 16

Schau hier: und deine Kanalbelegung für dein Gebiet runterladen!

"lamedb" nach /etc/enigma2 !

Zuletzt bearbeitet:

mit dieser liste muss ich da alles per Hand eingeben,oder seh ich da nur den Download Link nicht

Ganz unten rechts: exportieren für enigma2 !

Zurück
Oben