Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hallo
Ich habe gestern gekauft Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10) und über Lan funktioniert einwandfrei aber über integrierte Wlan geht garnicht. Wenn ich wechseln auf dem WLAN , finden meine Router , eine IP-Adresse kriegt automatisch , nezwerktest zeigt alles gut, aber trozdem ich kriege keine internet. Ich kann nicht verbienden PC-Receiver mit DCC auch.
Ich habe gewekselt 2 image aber selbe problem. Ich weisse es nicht ist problem mit receiver oder einsellungen?

Router ist WPA + WPA2.Wenn Ich mach nur WPA auf Box geht überhaupt nicht.Keine verbiendung. Wenn Ich mach Wpa2 oder WPA + WPA2 auf Box , Box zeigt ist verbunden, Ich sehe Ip adrese aber kann garnicht machen. vielleicht nur adapter kriegt internet aber Receiver nicht.:whistle2:

Soll ich probieren andere Image , Jetzt ist Nemesis2.6-Sunray sr4-SVN 190r0-sim2-ssl84b-by sat4fun.nfi und habe noch probiert mit Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012-III.nfi

Am besten stell die Box näher zum Router!
Der Wlan Adapter ist leider "eine ganz miese Hardware" und deshalb nicht empfehlenswert!

Also kurze Frage:
Ich besitzt eine Sunray4 mit TripleTuner, allerdings geht mir das so auf den Sack (Bugs, manche Sender funktionieren nicht etcetcetc) und ich brauche zzt nur DVB-C !

Kann ich mir jetzt einfach
Dream Multimedia DreamBox DVB-C Tuner für Dreambox
kaufen und anstatt dem TripleTuner einbauen?
Dann sollten ganz normale Images ohne Treiber etc. funktionieren oder?

Danke für ne schnelle Antwort

Am
Besten ist es, du kaufst Dir entweder eine WLAN Bridge oder PowerLAN Adapter. Damit gehören die Probleme der Vergangenheit an.

Sent from my iPhone using Tapatalk

hallo,

hab heute mein triple tuner SR4 bekommen, leider steht bei tuner einstellungen tuner 1 : leer ... habe diverese images probiert ohne erfolg..

hat jemand eine lösung ??

LG Nev

OK habe es gelöst...

der tuner steckte nicht richtig drinn !!

chinese quality :D

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also kurze Frage:
Ich besitzt eine Sunray4 mit TripleTuner, allerdings geht mir das so auf den Sack (Bugs, manche Sender funktionieren nicht etcetcetc) und ich brauche zzt nur DVB-C !

ist nur eine Einstellungssache, funktioniert ansonsten einwandfrei,
verwendest du den Triple Tuner oder den Combo Tuner Driver ?
welcher kabelanbieter ?

Hi,

also ich habe mal eine ganz andere suche gemacht mit cables.xml und das klappt wunderbar, mein betreiber ist kabelkiosk in München...

LG Nev

Kann mir jemand sagen, warum der vom vorderen USB Anschluss kommende Stecker nirgendwo angeschlossen ist. Trotzdem funzt die Box Problemlos, außer dass ich nicht streamen kann.
Mein Image:
MERLIN+GP3=by.Bic@.No=2-nStream+nStream-VDO+WEB-Me dreambox_800HD se (clone) sim2.1_800SE_SSL84B by.ramiMAHER Stabile Images!!! CCcam+MGcamd vorinstalliert

Der Mainboard Anschluss wird für den Wlan Adapter benutzt ! Wlan Adapter abstecken, USB Kabel aufstecken und du hast 3x USB !

Zurück
Oben