Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Nobody is reading this thread right now.
Tja scheint ja dann doch nicht zu funktionieren.... :-(
Ohhh soll ja doch funktioniern :-)

Dann wird's die Triple :-)

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Image von elblindo funktionieren Astra + UM

Link ist nicht mehr aktiv.

falls man die Unitymedia xml aus diesem Thread nach tuxbox kopiert und neu startet,
dabei sind für UM bei LNB3 LOF benutzerdefiniert, low und high auf 00000 zu stellen

zusätzlich Hotbird funktioniert bei mir nicht mit eingefügten Hotbird Transpondern in die xml,
obwohl diese von einer anderen Box stammen, wo Astra + Hotbird laufen,
es muss an den Diseqc Einstellungen liegen,
nur Diseqc 1.0 oder 1.1 setzen reicht scheinbar nicht

Lösung gefunden, Anleitung und xml Datei in der Datenbase

Tripple Tuner satellites.xml
KD Frequenzen ergänzt (nicht getestet, Rückmeldung willkommen)

Bei Bearbeitung der xml Datei kann man für UM, KD oder DVBT die Position frei vergeben,
solange sie nicht mit einer verwendeten Sat-Position übereinstimmt (am besten 001 - 006),
hat man aber bereits Favoriten dafür angelegt, muss diese Position in einer neuen satellites.xml
beibehalten werden, sonst werden die Kanäle nicht zugeordnet.

tausend dank 4gx35 du bist mein Held

Damit funktioniert sat und DVBT 1A

UM habe ich momentan nicht getestet da ich noch keine UM Dose habe °°

werde ich aber die tage beim kumpel testen

hat jemanden evtl Fertige settings für DVBT UM astra und HB ?

LG

nimm dreamboxedit und etwas Zeit,
die eigenen Favoriten sind immer die besten,
man muss ja nicht alles sehen wollen,
was da so angeboten wird

ansonsten nimm Astra/Hotbird Settings aus Datenbase
oder Netz und bearbeite sie damit,
die Sat-Positionen sind auch beim Triple Tuner gleich,
nur Kabel und DVBT Position ist veränderbar

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

habe mir die Box bestellt (habe die Box noch nit) und wollte schon mal die Kanalliste vorbereiten. Aus der Datenbase habe ich mir eine satellites.xml-Datei heruntergeladen und habe gehofft, dass ich die dann mit dreamboxedit bearbeiten kann aber dies ist leider nicht der Fall. Gibt es noch ein anderes Programm dafür? Danke :D

hallo
wer kann mir helfen?
habe heute mein 800 hd se bekommen. doch auf dem receiver steht nicht dm800se sondern sun 800hdse.
die zweite sache vorne wenn ich die klappe öffne fehlen die 2 schrauben links und rechts neben dem usb, und da wo der usb normal reinkommt ist nur ein loch, also kann ich gar keinen usb anschließen.
und dann noch das wichtigste hab ihn jetzt angeschlossen die grüne leuchte im receiver leuchtet. doch das display bleibt dunkel und es tut sich nichts er fährt nicht hoch.
Kann das sein das mir ein receiver komplett defekt mit diversen fehlern geschickt wurde?

Danke

@shpendy

Mach einen neuen Thread mit deinem Problem auf, hier bist du falsch.
Hier geht es nur um die -->
Sunray-SR4HDse-Trippeltuner.

Gruß Beam

Auch wenn Sun drauf steht ist es ein 800se clone. Bist hier im falschen Bereich. Vorne wird der Front USB fehlen weil die Box WLAN hat. Manche bauen den ab , manche Klemmen in nur ab.
Ein / aus hinten ist auf ein ? Mal noch mal von Strom trennen. Ggf ist nur Display defekt. Schließe sie mal per scart ein zum Test

hab ich jetzt auch mit scart versucht geht trotzdem nich an. Display bleibt dunkel, receiver fährt nicht hoch.

moin erst mal
Ich habe gestern eine tripele Box von Sunray bekommen diese angeschlossen und hochfahren lassen dann wie auf Seite 1 beschrieben die Sprache angepasst neugestartet und mußte feststellen das immer noch einige Sachen in chinesischen Schriftzeichen waren dann habe ich mir die passende xml über plugins geladen und den Tuner eingestellt Habe Netzwerk eingestellt und sowohl bei wlan als auch bei lan probiert alles laut test erkannt nun Box auf Lan gestellt Box wieder neu gestartet Sat einwandfrei gelaufen nun habe ich die cccam 2.2.1 die auf der box war im Bluepanel ausgewählt und aktiviert dann per ftp auf die Box und die config für mein internes share angepasst und die aktuellen Keys von minicat in den entspechenden Ordner gepackt die Box neu gestartet aber wenn ich auf ein Sky Prog schalte oder auf Hustler bleibt das Bild dunkel und was ich festgestellt habe ich habe immer mehr Chinesische Schriftzeichen im EPG selbst wenn ich das EPG direkt anwähle habe ich da fast alles in Chinesischen Schriftzeichen stehen ist das image defekt und sollte ich das neu aufspielen oder hat jemand einen anderen tip oder hab ich was falsch gemacht bin für tipps dankbar

gruß robby11

Hallöchen,

nimm das hier:

ist extra für die Sunray Box angepasst worden.
ALLES in Deutsch und läuft super.

Hallo habe gerade gesehen das die box sim2 und bootloader 84a hat kann ich das image trozdem nehmen und wenn ich die box vom Strom trenne den Einschaltknopf festhalte und dann wieder einschalte bleibt die Box zwar im flashmodus stehen zeigt aber keine ip an kann ich das neue Image auch mit dreamup aufspielen

merkwürdig ist in der software sagt die box das es sim2 ist und wenn ich sie aufschraube steht auf der karte sim210 also ist es doch ein sim 210

gruß robby11

Zuletzt bearbeitet:
hi du kannst image oben nehmen . Mit wlan kannst du über webbrowser nicht flashen must lan kabel nehmen.

Gruß
ersin328

@ersin328 danke erst einmal das es nur mit lan geht war mir klar.

Ich war mir nur nicht sicher wegen dem 84a und der oben hat doch 84b habe jetzt im router nachgeschaut was die box für eine ip hat (weil die zeigt sie mir nicht an ) und gerade das image per webinterface auf die box geflasht bin gespannt ob dann alles klappt

gruß robby11

Zurück
Oben