AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)
an Deckelinnenseite befestigen nur mit patex ich gemacht .erste eine kleine stück Gummi ( aus Fahrrad Schläuch ) dann zu decken innen seite .Halt optimal .
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)
Das versuch ich erst gar nicht. Kann das Ding momentan nicht leiden :emoticon-0121-angry
Habe sie im Moment nur mit Originallüfter bei 54°C laufen.
Ich habe einen neuen 60x60 Lüfter bestellt, der angeblich sehr leise sein soll. Den schliess ich dann direkt an 12V an und lass auf der CPU den Originalen.
Ist dann der 5. Lüfter, den ich dafür gekauft habe. Hoffe, dass man ihn wirklich nicht hört.
...meint ihr nicht, dass ihr das mit der Temperetur zu eng seht? Das Plugin Fan Control 2 reagiert bei einer Temparatur von 65 Grad. Prozessoren sollten bei 55 Grad ohne Probleme laufen. Wenn ihr die Temperatur nicht auslesen könntet, würde sich keiner Gedanken machen und nichts würde passieren. Ich nutze den Sunray so wie er ist und freue mich das man den Lüfter nicht hört.
Doch, vieleicht sehe ich es etwas eng. Aber ich will es einfach nicht akzeptieren, dass die Box 15-20 Grad wärmer wird, als ihre Brüder.
Mir ist es ja nicht aufgefallen, weil ich die Temperatur beobachtet habe. Ich wollte die Box aufmachen und habe sie abgebaut, da fiel mir auf, dass sie im Vergleich zu anderen Solo2 Boxen doch erheblich wärmer war.
Bei mir 42 Celsius ,und absolut unhörbar ,wenn größere ist der Lüfter kann auch langsamer drehen mit bessere Wirkung als kleine Lüfter mit große Drehung ,ganz klar .
Dass isst unglaublich:Ich habe einem Vu solo2 clone beim ****** bestellt und heute istt es angekommen...Ich ofne dem pakket...Ich sehe einem service port hinten????....Die verruckte Chinsen haben mir einem Sunray Kiste geschikt!!!!Drachen company schikt mir einem Sunray?!!?!?!?!!?!?Haha:338: ..... Ich habe 168,- euro bezahlt inclusief alles!
Habe es nachgelesen.
Anleitung: 6. System Code Wechsel.
Sie können den System Code Ihrer VU+ Universal FB wechseln, entsprechend dem VU+ Modell
welches Sie verwenden wollen. Der System Code Mode 2 ist als Standard eingestellt.
Mode 1 : SOLO / DUO
Mode 2 : UNO
Mode 3 & 4 : reserviert für künftige Modelle.
Drücken Sie <<2 + 7>>, <HELP>, <0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004>
1. Drücken Sie die Tasten 2 und 7 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
2. Drücken Sie die HELP Taste
3. Drücken Sie <0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004> abhängig Ihres verwendetem VU+ Modelles.
Die Sunray ist auf 0002 eingestellt. Habe es ausprobiert und es klappt.
Hallo.
Da es hier zum Thema Temperaturen ganz schön viel spekuliert wird, habe ich Heute meine originale Solo2 gemessen.
Im Menü wird mir angezeigt ca. 36 grad bei 1862 u/h. Da ich nicht weis wo die Temp. am Board gemessen wird, habe ich direkt am Kühlblech von der CPU gemessen: 59 grad.
Gemessen habe ich mit einem IR-Thermometer.
Es würde mich interessieren, welche Temperaturen der Kühlkörper von der Sunray solo2 hat...