Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Das Loch ist gestanzt. Mit einer hydraulischen Lochstanze, Durchmesser 50,8mm.
Mein 60x60mm Lüfter hat 0,12A, habe ihn aber noch nicht laufen gehabt in der Box. Mir fehlen noch Teile, hoffe die kommen morgen.
Dann kann ich das Teil mal in Betrieb nehmen und seh, wie /ob er läuft.

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Mein Päckchen kam heute nicht, also kann ich die Lüfter immer noch nicht in Betrieb nehmen.
Dafür kam das Lüftergitter, also Optik ist jetzt ok. Jetzt müssen die Lüfter nur noch laufen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Schön ist ,nur jetzt ist der frage ob wirklich gut lauft in 3 pollige stelle,weil könnte auch sein das wie bei mir ,meine 40x40 könnte nicht anlaufen ,weil zuwenig Amper war in dieser stelle verfügbar.In deine stelle ich erste mahl probiere die Ventilator aus ob wirklich dafür geeignet ist .oder schon ausprobiert ?
Hast drin keine festplatte ?Weil genau dort hast montiert .
Ich kriege nächste Woche meine Lüfter von verschiedenen art und Größe ,und ich werde auch bisschen basteln .
Soviel kann ich sagen schon ,das deine Stecker werden sicher nicht passen .Ich gedacht auf Mainboard der Anschluss auszutauschen .

Lüfter habe ich noch nicht probiert, ich muss erst den Anschluss am Mainboard umbauen. Ich denke, dass die Teile dafür heute kommen.
Nein, habe keine Festplatte eingebaut. Brauche ich auch nicht, wenn ich aufnehmen will, kann ich das mit anderen Boxen machen. Oder wenn ich mit Sunray aufnehmen will, kann ich damit auf die Festplatten von anderen Boxen aufnehmen.

Heute kam der Rest, was ich noch brauchte. Fazit: Hätte ich mir sparen können.
Der 40x40 Lüfter läuft nicht über den Lüfteranschluss, aber der 60x60 Lüfter läuft.
Den 40x40 Lüfter habe ich jetzt direkt abgegriffen, Masse aufs Gehäuse und 12V vom Einschalter.
Auf jeden Fall komme ich jetzt auf eine Temperatur von 40°C.
Vielleicht hätte auch nur der 40x40 Lüfter gereicht.

Aber mit 40x40 laut jetzt direkt auf 12 volt oder? Bei mir schon hörbar .
60x60 wie viel amper hat (0,12)? und hast eine Stecker eingelötet für lüfter auf Mainboards ? Kannst bild hochladen ?welche Stecker gekauft ?

40x40 läuft mit 12V. Wenn ich direkt an der Box lausche oder den Ton weg mache, dann hört man ihn ein wenig. Stört aber nicht, auf der Couch hör ich nichts mehr davon, wenn Ton an ist.
Der 60x60 Lüfter hat 0,12A. Habe Kabel an die Anschlüsse am Board gelötet und an die Kabel den Stecker für den 60x60 Lüfter. 12V für den 40x40 habe ich am Einschalter abgegriffen und Masse aufs Gehäuse gelegt.

Stecker habe ich so einen benutzt:

der Link zu dem Stecker, wo ich bestellt hab.

Edit: 38°C nach über einer Stunde. Also vollkommen ok.

Zuletzt bearbeitet:

Da eure Boxen jetzt ja mit original vti laufen habt ihr trotzdem schreibschutz für treiber drauf?
Muss man den Lüfter einbauen oder kann die Box auch so genutzt werden wie sie direkt von china kommt?

Ich habe dem adresse bekommen fon einem shop die dem DW motherboard (und nicht die Lonrisun oder Sunray) habt,sie konnen auch die originalen treibern installieren,diese Box hat einem man in dem Englischem board und ehr macht die online updates und immer die neuste originalle images und habt noch niemals etwas bemerkt fon dem TimeBombe...Ich bestelle zum versuch einem...

ok ist das wärmeproblem für leute die nich so geschickt im basteln sind ein problem.
oder kann ich die auch ohne Lüftereinbau laufen lassen

Originalimages laufen momentan noch auf der Box. Aber wer weiss, wann Marusys/VU eine Massnahme gegen die Sunrays in die Treiber einbaut.
Ich würde den Schreibschutz für die Treiber setzen zur Sicherheit.
Im Imagesammlung Thread habe ich aber auch ein sicheres VTi Image für Sunray hinzugefügt. Es beinhaltet die Treiber, die vom SIM2 Team für die Sunray Boxen sind. Damit wär man ganz auf der sicheren Seite.
Treiber sind da schon schreibgeschützt, Onlineupdates können gemacht werden.
Die Box läuft auch ohne Lüftertausch. Wird halt nur etwas wärmer. Ohne die Bastelei hat man ja auch ein Jahr Garantie, die geht flöten wenn man an der Box rumbastelt.

Solange die dadurch nicht innerlich verschmort
dann lohnt es sich ja auf jedenfall eine bei mydalle zu bestellen.
weiß jemand zufällig wie viel euxp versand dort kostet?

bin WM gucken bis morgen

Hi.
Habe Heute die Sunray Solo2 auf dm800.eu Seite gefunden.
Hat da schon jemand die Box bestellt?
Kostet inkl. EUEXP Versand nur 170,- Euro...

So ,hab ich heute der richtige lüfter bekommen .80x80 unten decke zum montieren .Mit richtige 3 polliger original anschluss .und nicht hörbar + steuerbar über plugin .
Nur einfach unten deckell ,brauchst du nicht einmahl befestigen genau soviel platz vorhanden .:emoticon-0148-yes: Kein Bastelei ,und kostet par € Nidec Axiallüfter Beta SL - D08R-12TL 04B ,ebay auch vorhanden. A ja es lauft nur dieser lüfter ohne kleinere auf kühler ,und mit festplatte wenn lauft (erzeugt auch temperatur) 43 Celsius .Ich glaube beste und einfachste lösung für temperatur Schenkung .
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:

Auf dem Foto nicht ganz zu erkennen hast du den auf den CPU Kühler geschraubt? Stell mal das eine oder andere Bild noch rein bitte.
Preis vom Lüfter und wo bestellt?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…