usbflasher
Newbie
Hallo Forum,
ich habe ein Problem und habe mich deswegen extra hier angemeldet.
Meine Sunray SR4 Box läßt sich nicht mit einem USB Kabel nicht flashen.
Mein Betriebssystem ist Windows XP, meine Software "Sunray-FlashUp gepatchte Version des DreamUp 1.3.3.7".
Es ist ssl84 als Second Stage Bootloader installiert, die Box bootet mit aktuellem Newnigma einwandfrei.
Will ich nun ein neues Image mit "Sunray-FlashUp gepatchte Version des DreamUp 1.3.3.7" installieren, erhalte ich folgende Meldungen:
Dann passiert nichts mehr. 30 Minuten habe ich gewartet.
Benötigt "Sunray-FlashUp gepatchte Version des DreamUp 1.3.3.7" zwingend den Bootloader "sim2SE_SSL82.nfi" um korrekt arbeiten zu können?
Schritt 1:
Schritt 2:
Wie löse ich ansonsten das Problem, ich möchte mit USB flashen.
Mit dem Webinterface kann ich einwandfrei flashen.
MfG
usbflasher
ich habe ein Problem und habe mich deswegen extra hier angemeldet.
Meine Sunray SR4 Box läßt sich nicht mit einem USB Kabel nicht flashen.
Mein Betriebssystem ist Windows XP, meine Software "Sunray-FlashUp gepatchte Version des DreamUp 1.3.3.7".
Es ist ssl84 als Second Stage Bootloader installiert, die Box bootet mit aktuellem Newnigma einwandfrei.
Will ich nun ein neues Image mit "Sunray-FlashUp gepatchte Version des DreamUp 1.3.3.7" installieren, erhalte ich folgende Meldungen:
14:22:40 box type: DM800SE
14:23:57 Calculating checksum...
14:23:58 Uploading file to box...
14:35:08 box is flashing from its memory...
Dann passiert nichts mehr. 30 Minuten habe ich gewartet.
Benötigt "Sunray-FlashUp gepatchte Version des DreamUp 1.3.3.7" zwingend den Bootloader "sim2SE_SSL82.nfi" um korrekt arbeiten zu können?
Schritt 1:
SUNRAY-FlashUP.rar
DM800SE "No CA Found" lösung :
1. Sunray Flasher herunterladen (nur für DM800SE und DM500HD mit Sim 2,10)
2. Bootloader sim2SE_SSL82.nfi herunterladen HIER oder ein aktuelles SSL.. für ihre Box von hierSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
3. Sunray Flasher öffnen und verbinden via USB Mini mit DM800se (verwende Netzwerk-Modus für schnellere übertragung) . Flash die. Nfi SSL 82 Bootloader-Datei.
Jetzt bootet ihre Box wieder !
Image wechsel !
4. Box ausstecken und per Netzwerk verbinden. Halten Sie nun den vorderen Standby-Taste und schalten Box ein. Öffnen Sie die im Display angezeigte IP in Ihrem Browser und Flash-beliebiges Image Ihrer Wahl. Zu finden auch hierSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
5. Nach erfolgreichen Flashen der Image ohne reboot, mit "Zurück" feld ihres browsers wieder das SSL82 drüber Flashen ! ( ACHTUNG nicht nötig bei bereits gepatchten Image von oben genanten support Seiten)
Fertig !
Schritt 2:
SSL82 für DM800se mit SIM 2.10
sim2SE_SSL82_110620_nfi.zip
Anleitung:
1.Beliebiges Original Image per WebIF Flashen
2.Ohne Box neu zu starten sofort das SSL83 flashen
Fertig !
Wie löse ich ansonsten das Problem, ich möchte mit USB flashen.
Mit dem Webinterface kann ich einwandfrei flashen.
MfG
usbflasher
Zuletzt bearbeitet: