Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray 800SE - Nur GUI aber kein TV Bild

G

Gelöschtes Mitglied 265965

Guest
Hallo Zusammen,

folgendes Problem trat gestern auf meiner Sunray 800SE Sim 2.10 auf:

Die Box wollte partout kein Bild mehr ausgeben, weder freie noch verschlüsselte Sender.
Das GUI hat aber weiterhin wunderbar funktioniert (Senderliste, Mediaportal, etc..).
Der Satfinder zeigte volles Signal und das EPG stand auch zur Verfügung.
"Tunen fehlgeschlagen" kam also nicht, alle Sender + EPG waren quasi startklar.

Die Box hat nur einfach kein TV Bild ausgegeben, auch nicht über das Webif per VLC Stream.
Mehrere Neustarts und das trennen vom Strom brachten keinen Erfolg.

Bis ich dann auf die Idee kam, mal den HDMI Stecker aus der Box zu entfernen und wieder neu rein zu stecken.

ZACK!!! Plötzlich war wieder volles Programm angesagt!

Ein paar Stunden später trat das Phänomen dann wieder auf und konnte durch neustecken des HDMI Kabels gelöst werden.

Kennt jemand dieses Problematik und hat vielleicht jemand sogar einen Lösungsvorschlag dazu?
Ich muss dazu sagen das ich einen Tag vorher den Anschluß des SAT Tuners nachlöten musste das es sonst zu Empfangsproblemen kam.
Ob das was mit dem Problem zu tun hat weiss ich allerdings nicht.

LG
 
Zurück
Oben