Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche zuverlässigen Receiver...

AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Wobei Timeshift und Technisat/Humax bei HD+ ein Widerspruch in sich sind. Entweder darf man HD+ gar nicht aufnehmen oder nicht vorspulen. Wobei es ja überlegungen gibt es mit dem spulen zu lockern, allerdings nur dahingehend, dass man den störenden Inhalt zwischen der Werbung überspringen darf.
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

@scorpi

Er hat ja gesagt HD+ ist ja nicht zwingend erforderlich deswegen Geräte von TexhniSar und Humax. Aber da hast du vollkommen recht. Mit dem UniCam oder Diablo2 Modul müsste man doch auch die Sperre aufheben können oder? Vorrausgesetzt der Reciver arbeitet mit dem Modul zusammen.
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Genau, wenn die den mit den Modulen zusammenarbeiten und nicht dank Firmwarezwangsupdates wieder etwas ausschließen.
So bequem einiges sein mag, muss man um die Nachteile der zertifizierten Geräte wissen.
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Wobei auch die Edision MiniIP bzw. VIPs nicht schlecht sind und wer sich nicht viel mit Technik beschäftigen will, der spielt die ILTV drauf und alles ist schön, selbst timeshift machen die. Nur EPG etc. ist nicht so schön bunt wie bei Technisat/Humax.
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Ok danke euch. Ich werde mir die Favoriten bestellen, meinen Eltern vorführen und dann sollen die entscheiden. Wobei ich zur DM800 tendiere.

Wo ist überhaupt der unterschied zum Clone?


Jetzt hätte ich noch eine Frage, und zwar suche ich noch was fürs Schlafzimmer (mit HDMI). Da soll was günsiges rein aber mit internem Conax.

Ich dachte da an:

Edision Argus VIP
Ferguson Ariva 200
DM800 clone

Was sagt ihr dazu? Wlcher ist am besten oder doch was anderes?
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

ganz kurz zum Clone. Man muss aufpassen was man für eine Software beim Clone installiert bei falscher kann die Box geschrottet werden. Weiß nicht ob du mal was von den Dreambox500 clones gehört hast. Da hat es von Gemini eine Version gegeben die geprüft hat ob es ein orginal oder clone ist. Die orginal ging Problemlos bei der Clone wurde der Bootloader zerstört und musste ersetzt werden.


Ich lasse die Finger von Clones. Aber jeden das seine. Soviel Preisunterschied ist da auch nicht mehr. Vor allem bei der orginalen hast ein super Service. Sag nur Tickes bei DreamMultimedia. Mann muss nicht aufschauen zwecks der Software usw.

Bevor Clone lieber eine VU+ solo oder die Dreambox500HD.

Nun für dein Schlafzimmer. Wie oben schon erwähnt kannst dir die VU+ solo, Dreambox500HD da funktioniert CS auch problemlos.

Der Edison Argus VIP soll nicht schlecht sein. Und wenn´s ganz billig und einfach sein soll der Edison Argus Piccollo...


Mit der Dreambox800 machst nix verkehrt. Als Info "Gibt hier super Anleitungen"
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Fürs Schlafzimmer ist der Edision Mini IP sicher immer eine gute Wahl. Mit der ILTV werden die beiden Kartenleser zu Multireadern, damit geht sogar HD+ ohne Einschränkungen. Dank Lan-Anschluss wäre der auch CS tauglich.
Wobei gerade im Schlafzimmer kann man natürlich auch zum Edision Pingulux oder zur Kathrein UFS 912 greifen, da enigma drauf und man hat auch noch einen Mediaplayer.
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Hände weg von dubiosen Clones. Ich es am der eigenen Brieftasche erfahren. Auch wenn ein kleiner Teil der User anderer Meinung ist. Es gibt eine sehr gute Alternative zur DM800 und die heißt; VU+Solo. Sie ist für einen Preis von 259 Euronen zu haben. Außerdem stellt sie die DM800 in den Schatten. Kartenleser, Common Interface. Schnelles Flashen per USB Stick. Mit dem richtigen Image (VTI 2.3, AAF MME oder VIX 1.34) W-Lan fähig. Sie kann alles, das die DM kann und noch mehr. Einziges Manko vielleicht, das sie kein Display hat. Aber das der DM ist auch nur ein Winzling..... Sonst sehr zum Empfehlen. Ich habe beide Versionen und bin zufrieden.

Mitschke
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Es läuft drauf, aber gut ist was anderes. Dagegen läuft es aktuell auf der 910/912 fast perfekt.
 
Zurück
Oben