Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche zuverlässigen Receiver...

Mr.Zurkon

Freak
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
Niedersachsen
Hi,
für meine Eltern suche ich einen vernünftigen HD Receiver mit der Möglichkeit Conax zu entschlüsseln. HD+ sollte auch mit einem internen Schacht möglich sein.

Ach ja, Das Gerät sollte natürlich PVR Können ob nun über interne oder externe platte.

Nicht schlecht wäre auch wenn ich wenn ich über das Internet darauf zugreifen könnte um bsp. weise Timer zu programmieren. Ist aber nebensächlich.

Unter vernünftig meine ich, das ich nich möchte dass Timeshift oder die Aufnahmen rumspinnen wie bei meiner VU+ DUO.


In Nähere Betrachtung habe ich den ICORD und den Technisat HDS2 gezogen. Jedoch sind diese nicht ganz billig. Könnt Ihr mir was besseres empfehlen ?



DANKE
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Da werden dir nicht viel Reciver übrig bleiben wenn du über´s Internet Timer programmieren willst.

Da fallen mir eigentlich nur Linux Reciver ein die ein Webinterface besitzen wegen Timerprogrammierung. Mit der VU+ bist ja nicht zufrieden da bleiben dir dann eigentlich nur noch Dreamboxen übrig. Je nach Ausstattung. Gibt verschiedene Modelle.

Die TechniSat und Humax Geräte sind nicht schlecht. Laufe stabil. Einfache Bedienung usw. aber leider funktioniert die option mit dem Timer nicht.

Wegen HD+: Willst du mit oder ohne den HD+ Einschränkungen einen Reciver. Mit Einschränkungen mein ich zum Beispiel Kein Vorspulen usw.
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

achso wenn das mit der Timerprogrammierung nicht möglich ist, entfällt diese Option. Ist auch nicht sooo wichtig.

HD+ natürlich ohne einschränkungen.
Wenn dies aber einen GUTEN Reciever aus der Wahl schlagen sollte ist HD+ egal

Wie gesagt hauptsächlich geht es darum dass meine Eltern einfach eine Aufnahme tätigen, die aufnahmen ansehen, und auch Timeshift nutzen. OK Emutauglichkeit wäre nicht schlecht, Conax könnte ich zur not per CI
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Na wenn du das HD+ umgehen willst kommst eigentlich um einen EMU Resiver nicht rum. Diese können dann auch die Connax Karte lesen. Ausser du nutzt für die HD+ Karte ein spezielles Modul (Diablo2, Unicam usw)

Na dann schau dir doch mal die Dreamboxen an. In Frage würden eigentlich nur die 800HD, 800HD se und 8000 kommen.

Du kannst dir aber auch mal die Edison Reciver anschauen. Für diese gibt es sehr gute Images (Kunibert) in diesen läuft auch die HD+ Karte und die Connax Karte sollte eigentlich auch kein Problem sein.

Am besten schaust dich mal in den Edison und Dreambox Bereich um.
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Ok danke Dir, aber ich möchte keinen bastel Reciever für meine Eltern. Somit entfallen die Dreamboxen. Vorallem da Permanent Timeshift nur beschis*** funktioniert.

Die Edision Geräte kenne ich nicht, hatte zwar mal einen alten, dieser schien mir aber eher ALDI Qualität gehabt zu haben. Jedoch habe ich gelesen das der ARGUS VIP ganz gut sein soll. Ist er denn stabil und kann permanent Timeshift?
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Wenn Du HD+ ohne Restriktionen genießen willst, bleiben nur noch Dreamboxen wenn VU+ nix für Dich ist. Conax ist für die eine DM überhaupt kein Problem.

Die Dreambox 800 Clone gibt es schon für 225€. Die kann all das was Du willst. Wenn es eine Originale sein darf, dann bekommst Du die Dm 800 schon für unter 400€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Ok, wegen HD+ will ich nicht diese Einschränkungen in der Bedienung haben. Somit ist HD+ egal. Auch Conax kann ich per CI machen. Wichtiger sind die anderen Sachen.
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Was heißt BastelReciver? Das stimmt man kann sehr viel testen usw. Aber muss an ja nicht.
Festplatte einbauen, Image auf die Box. Emus&Kanalliste einrichten und fertig ist er.

Meine Eltern nutzen auch eine Dreambox. Sie kommen mit der Menüführung usw. zurecht und dank denn Farbtasten an der FB und in den Menüs ist die Bedienung Kinderleicht. Obwohl sie nimmer die Jüngsten sind*g*

Ich weiß nicht was du gegen diese Boxen hast. Sie laufen über Monate ohne Neustart durch, ohne das geringste Problem. Das ist halt der Vorteil von der Dreambox weil sie ausgereifter sind als die VU+.

Bestell dir doch einfach mal eine Online. Man hat 14 Tägiges Rückgaberecht. Bei Amazon und Redcoon kannst sie 30 Tage testen und bekommst ohne Probleme das Geld zurück.

Zu den Edison. Sie sind auch nicht schlecht, hatte mal kurz den Picollo.

Was das Permanet Timeshit betrifft. Ich habe und werde es nicht nutzen. Wieso auch? Wenn dann Timeshit und das funktioniert super. Ich hoff ich darf Link veralten (gelöscht) Link hier posten. Da hab ich nix über Probleme mit dem Permanet Timeshift gelesen.



Edit: Wenn dir jetzt der Reciver egal ist. Dann kannst dir gleich einen zertifizierten HD+ Reciver kaufen und dazu ein Conax CI Modul.
Edit2: Was das Emu betrifft. Da musst nicht mal was Konfigurieren. Dies kann man bequem online Installieren. HD+ und die ConnaxKarte laufen normalerweise sehr gut mit SCAM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Bastelbox höre ich immer wieder von "Fachverkäufern" die nie eine gesehen haben und den MIST von den Humax, Technisat usw. Vertretern nachplappern wie Waschweiber.

kanns echt net mehr hören!

grz
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz meine Meinung. Keiner von diesen sogenannten ,,Fachpersonal" hat eine Ahnung was sie dir ,,Andrehen" wollen. Man läßt die Konsumenten ins offene Messer rennen. Nach guten Linuxboxen brauchst du eh keinen um Beratung bitten.
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

@mitschke & derfuchs

Das stimmt. Ich kanns auch nicht mehr hören. Der einzige Vorteil von den nicht LinuxBoxen ist meistens: auspacken, anstecken und es kann sofort losgehen mit schauen.
Bei den LinuxBoxen schauts bisschen anders aus. Vorher ist ein bisschen Arbeit angesagt. Das macht man 1 mal und gut is. Und so lange braucht man da auch nicht...
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Ihr habt mich da falsch verstanden, mit Bastelbox meine ich das nicht negativ. Ich habe selber eine Dream im schlafzimmer und eine VU+Duo im Wohnzimmer, und kenne dessen Vorteile sehr wohl. Daher kommt mir auch nichts anderes ins Haus.

Jedoch muss ich schon öffter was an der Dream machen, imageplatzer kommen nun mal vor. Bei der VU bleibt das playback hängen, auch beim timeshift kommt es regelmäig zu aussätzern, und das will ich halt meinen eltern ersparen, für die muss es 100 % funktionierren.

Bei Permanent Timeshift teilen sich die Meinunen. Meiner Meinung nach ist dieses Feature sehr sinnvoll, und da zeigt sich die Schwäche der dream und vu.

Für meine Eltern dachte ich an etwas was ein schön übersichtliches Menü hat und die Aufnahme und das Abspielen Kinderleicht von statten gehen soll. Und um die Auswahl etwas einzugränzen habe ich o.g. punkte geschrieben, wobei diese nicht zu 100% ausschlaggebend sind. Wie gesagt hd+ ist by the way, conax geht mit CAM.

Die Dream 800 kenne ich persönlich nicht, kann natürlich sein das diese schon all das hat.

:emoticon-0167-beer:

edit: ach ja, z.z. nutzen sie noch die DB2 mit neutrino. Und damit kommen sie ganz gut klar, jedoch ist das bild an nem LCD doch etwas dürftig.
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Wenn ich fragen darf welche Dreambox du im Schlafzimmer hast?

Mir ist es noch nie passiert das sich die Box aufgehängt hat, außer beim rumspielen mit neuen Plugins usw. aber des lag an mir. TimeShift geht ohne hänger. Wie gesagt mit dem permanent Timeshift hab ich keine Erfahrung. Diese Box würde all deine Wünsche erfüllen.
Nutze die Box seit 1 Jahr und bin total zufrieden damit. Sie läuft wirklich super stabil. Eltern und sogar Frauchen kommen damit zurecht. Das heißt was.

Na wenn sie schon eine DBox2 von der Bedienung kennen dann ist es ja schon ein guter Anfang.

Stabile und gute Reciver von der Bedienung her sind die TechniSat aber bei diesen hast du bei weiten nicht so viele Funktionen.
 
AW: Suche zuverlässigen Receiver...

Ja dann ist es klar. Die Dm7000 läuft ja auf Enigma1 die ganzen neuen auf Enigma2 da sind Welten Unterschiede.
 
Zurück
Oben