Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Workaround: Synology als Standard-Gateway zu VPN-Anbieter

morecolor

Newbie
Registriert
19. Januar 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritte an welcher mehrere Devices (u.a. auch 4 VU+-Clients) hängen und eine Synology im internen Netzwerk. Ich habe ein NordVPN-Abo. Es ist mir zu umständlich, in den einzelnen VU+-Clients immer wieder die VPN-Configs anzupassen, wenn NordVPN seine Server ändert/löscht/hinzufügt.

Ich suche mit meiner Netzwerk-Konfiguration ein Workaround, wie ich die Syno (ständig via OPENVPN mit NordVPN verbunden) als Standardgateway für die Fritzbox nutzen kann, damit alle Endgeräte dann via NordVPN ins Internet gehen.

Client -> WLAN/LAN -> Fritzbox -> Syno -> NordVPN -> Internet.
Geht so etwas überhaupt? Syno als DNS und/oder Proxyserver? Oder etwas ähnliches? Hat jemand Ansätze zur Lösung?

Habe schon viel gegoogelt aber nichts gefunden.
 
Zurück
Oben