Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky zweitkarte über vpn

kinghill

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich würe gerne meine 2 Karte auch in meinem Ferienhaus betreiben.
Nun kommt mir diese blöde Ip abgleich in den weg.

Ich suche eine Anleitung um Vpn zwischen beiden Netzwerken herzustellen.
Sprich der Receiver in Lan B soll auf den Internetanschluss aus Lan 1 zugreifen können.

Es wären 2 Optionen: 2 Fritzboxen , also Fritz VPN, oder 2 Raspberrys mit Openvpn verfügbar.
Grundkenntnisse jeweils vorhanden

Im Openvpn Netz sehen sich Die Rechner hinter Server und Client jeweils einwandfrei. Aber eben nur mit Routen, die ich ja auf dem Sky Reci nicht einrichten kann.
Der Raspberry im Lan B (Client) kennt auch schon den Gateway aus LAN 1. Nun fehlt nur noch der Weg zwischen Rasp und Receiver.

Netz A 10.8.0.1 255.255.255.0 192.168.0.1
Netz B 10.8.0.2 255.255.255.0 192.168.1.1



Bitte nur Anleitungen die auch getestet wurden. Ich spiele schon eine weile mit beidem herum, und komme nicht zum gewünschten Ergebnis.

Danke
 
Funktioniert der IP Check auch über Proxies? Wenn ja, einfach in der FritzBox dem Receiver das Internet wegnehmen und per Proxy im LAN A zugreifen lassen.
Sollte funktionieren sofern sie nicht die Proxy settings raus genommen haben und der IP Check auch über Proxies läuft.

Eine Alternative wäre den Receiver mit dem Pi in einem VLAN einzusperren und per DHCP so zu konfigurieren, dass er sein Internet über den Pi bezieht der es so Routet wie du es brauchst.

BTW: Du musst nicht bei jedem Gerät die Routen eintragen damit sie Geräte im anderen Netz sehen. Einmal in den FritzBoxen reicht.
 
Zurück
Oben