Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Twintuner TV-Karte für HD+

jonnydoe

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo, bei mir läuft HD+ momentan über den DVBViewer mit einer Smartcard und entsprechender Software. Die HD+ Karte ist eine 002 also die schwarze. Sie ist legal erworben. Da meine Hauppage HD S2 gerade den Geist aufgegeben hat, wollte ich diesmal eine Karte mit Twintuner kaufen, da ich Sonntags gern 2 HD+ Sender gleichzeitig aufnehmen möchte. Bin nämlich Grip und Auto Mobil Fan, falls ihr euch fragt.

Momentan denke ich an eine Cine S2 oder evt. eine von Tbs.

Hat jemand Erfahrungen mit Twinkarten und auf dem Gebiet und kann mir sagen, was ich genau brauche ?
 
AW: Suche Twintuner TV-Karte für HD+

wesentlich einfacher wäre ein twin sat receiver ala xtrend et 9200/9500
 
AW: Suche Twintuner TV-Karte für HD+

Nö, ich suche kein externes Gerät. Ich will weiterhin per PC aufnehmen, da mein TV sowieso dran hängt. Hab aber gerade im Streamboard Forum den Tip bekommen, dass ich vermutl. nur eine Twin-Tv-Karte brauche und alles weiter über die Smargo läuft, auch gleichzeitig. Wenn das tatsächlich geht, wäre es ideal.
 
AW: Suche Twintuner TV-Karte für HD+

Solange man kein CI Modul zum Entschlüsseln verwendet, geht das dann auch mit mehreren Tunern, egal ob es zwei einzelne DVB-S2 PC-Karten oder eine Twin-Tuner PC-Karte ist.
 
AW: Suche Twintuner TV-Karte für HD+

Danke, hab mir jetzt die cine s2 v6.5 bestellt. Muss ich im DVB-Viewer dann irgendwo auf Twintuner umstellen ?
 
AW: Suche Twintuner TV-Karte für HD+

Habe die cine bekommen u. installiert. Ich möchte RTL2 HD und VOX HD, also beides HD+ Sender gleichzeitig aufnehmen. Hab mir gerade die neueste Version vom DVBViewer pro installiert.

Der Stand ist jetzt, dass ich zwar einen gucken kann und den anderen Sender aufnehmen, aber wenn ich versuche beide gleichzeitig aufzunehmen, bricht die Aufnahme des zuerst gewählten Senders ab und nur die Aufnahme vom 2. Sender wird fortgeführt.
 
Zurück
Oben