Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Triple feed quatro Monoblock 13, 16, 19 °

Nobody is reading this thread right now.
D

Deleted member 107371

Guest
Hallo Kollegen,
zur einfachen Erweiterung meiner Satanlage suche ich einen Monoblock mit 3 Feeds für 13, 16, und 19,2 ° und 4 Satanschlüssen. Gibt es so etwas? Mit einem Anschluss gibt's das.........

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

AW: Suche Triple feed quatro Monoblock 13, 16, 19 °

...geben tut es so was schon, nur wirst du damit niemals glücklich werden!
Sind Monoblocks schon nur eine Notlösung, weil sie niemals genau zu allen Antennentypen (Feedarmlänge) passen.
Außerdem gehen sie sowieso nur für 80cm Antennen.
Weiterhin müsste es für jeden Standort wegen Azimut und Elevation ein anderes LNB geben.
Kurz um, du kannst niemals so ein Ding optimal ausrichten.
So, und nun kannst du diese Aussagen potenziert auf so ein Triple anwenden!
Die saubere Lösung ist
1 x Multifeedschiene
3 x Single LNB
1 x DiseqC Schalter 4/1
Damit kannst du jedes LNB einzeln optimal einrichten.

Ja, weiß ich. Bedingt durch vielerlei Gründe muss ich aber leider mit Monoblock arbeiten. Aktuell mit 19,2 und 13 Grad. Ich muss easy erweitern. Daher meine Frage. Hast jemand einen link zu einem solchen Monoblock?

Auch wenn wir von so einer lösung nicht überzeugt sind oder sogar abraten, können wir dem user doch helfen:
Also triple feed habe ich gefunden aber nur als single für 13,16 und 19,2. Gibt es von inverto.
Für 19,2; 23,5; 28,2 gibt es von inverto auch einen quad.

Danke, u040201
Diese beiden hatte ich auch gefunden. Scheinbar gibt es für 13, 16, 19 keinen quad. Ich finde zumindest keines im Netz. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meine Sat Anlage komplett umrüsten, aber ich kann nur per Ständer auf dem Balkon aufstellen. Das ist mit einer T90 zum Beispiel echt instabil. An die Wand bohren ist nicht möglich, Mietwohnung. Daher die. Idee mit dem Monoblock. Also wenn noch jemand so einen Monoblock findet, bitte schickt mir einen link.
Gruß
Sackisch

...ich lasse meine Balkonständer von einer Schlosserei anfertigen.
Bodenplatte aus 30 x 30 cm Stahl, 2 cm stark (wegen Eigengewicht).
Darauf mittig ein entsprechend langes Rohr ( je nach Gegebenheiten)von 60 mm Stärke anschweißen.
Lasse das dann feuerverzinken.
Das klebe ich auf dem Balkon mit Silicon fest, hält absolut sicher.
Mache ich seit Jahren so.
Gibt keine Probleme mit irgendwelchen Hausverwaltungen wegen Beschädigungen

Und ob DU wirklich die sehr schwere t90 brauchst ist mit noch nicht klar. 16 grad ist zwar schwieriger als 13 und 19,2, aber gleich die wave? Meistens reicht auch die maximum t85

Nabend,

mit "Inverto Multiconnect Quad-LNBs", auf dem "Inverto Multiconnect System" montiert und >> << verkabelt, würde das auch auf deiner (80er?) Schüssel funzen.

Diese schmal-köpfigen LNBs ermöglichen diesen geringen LNB-Abstand und lassen sich präzise fein-justieren. Sind aber gegen Regentropfen etwas empfindlicher im Empfang. Ist aber händelbar, erst-recht bei geschützter Balkonmontage.

Sollte das in Frage kommen, auf jedem Fall mit dem Shop abklären das alles benötigte, bei der Lieferung dabei ist.

Also die T90 war nur ein Beispiel. Ich denke, dass die t85 auch reicht für die Zukunft. Aktuell habe ich ne billige 85er auf der keine Multifeed Schiene passt. Kein click Anschluss. Wie gesagt hängt ein 13 und 19,2 Monoblock dran für 4 Teilnehmer. Der Bodenständer steht uneben weil der Balkonboden schief ist. Bin froh, dass ich die Elevation hinbekommen habe, daher wollte ich nicht viel ändern. Aber auf Dauer werde ich wohl nicht drumherum kommen wenn ich mehr Sats will. Wenn hier ein Antennenbauer aus dem Raum Frankfurt Main mitliest. .......brauche Hilfe☺

Zurück
Oben