Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Tool zu Image Convertieren

trekstore

Freak
Hallo,
vermutlich schon etliche male gefragt?
Ich suche in Tool mit dem ich mir ein Image z.B. von Ferrari sim auf sim 2.01 Convertire und umgekehrt.
Oder von Original nach Ferrari und sim 2.01, gibt es so etwas oder ist das ganze Komplexer?

AW: Suche Tool zu Image Convertieren

Danke,
zwei Fragen habe ich noch.
1. Was passiert wenn die Box doch gestartet wird?
2. Das geht in beide Richtungen von Ferrari zu Sim 2.01 und umgekehrt?*

1. No CA found, wenn du den nicht zu deiner Sim passender Bootloader geflasht hast vor dem Neustart.
2. Ja, geht n beide Richtungen.

zunächst Danke

nach einer nacht und überlegungen, möchte kurz zusammen fassen und noch ein paar fragen anfügen.
das ganze erinnert an die gute alte d-box2, da gab es philipps, nokia und sagem.
wenn ich das jetzt richtig verstehe suche ich mir ein beliebiges image für die dm800se (egal ob clone image oder nicht?)
das flashe ich und packe dann den richtigen bootloader hinterher?
oder muss ich darauf achten das das image ohne bootloader bereits gepacht für die clone ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich suche in Tool mit dem ich mir ein Image z.B. von Ferrari sim auf sim 2.01 Convertire und umgekehrt.
Oder von Original nach Ferrari und sim 2.01, gibt es so etwas oder ist das ganze Komplexer?

Gibt es nicht !

oder muss ich darauf achten das das image ohne bootloader bereits gepacht für die clone ist?

Ja das ist Richtig ! Und der passende Bootloader ist bereits im Images enthalten !

erst Bootloader,dann Image

Sag doch einfach mal was du genau vorhast und welche Box du da hast

ok.
also zunächst was ich habe.
1x dm800se ferrari sim ssl87
1x sunray4 triple tuner(vom board sponsor)
bisher hatte ich auf beiden boxen newenigma2 lief auch alles soweit gut.
nun hat es mir aber nach ca. 6 monaten newenigma2 auf der ferrari zu einem gau geführt, aufgrund dieser tatsache muss ich alles neu installieren da keine sicherung gemacht wurde.
jetzt habe ich verschiedene images getestet bin aber mit keinem richtig happy (dies ist aber die voraussetzung um es zu flashen), wichtig für mich auch das beide boxen das gleiche grund image habe (die ferrari und die sim 2.1 vom sponsor).

nun was ich will

momentan denke ich ein oozon für beide im flash ist keine schlechte wahl.

Ja also entweder du lebst weiter mit DM800se 1xSIM2.10 und 1xFerrariSIM oder aber du recherchierst nach SIM 2.10 für DM800se und wechselst sie in der Ferrari Box !
---------------------------------------------------

@ karl-hein,
keine ahnung ob ich mich so unklar mitgeteilt habe (könnte sein).
aber die frage ich nicht sim 2.1 oder ferrari, sondern wie mache ich mir mein image 1x für ferrari und das andere für sim 2.1

Wie schon mal geschrieben Clone Image Flashen und den passenden Bootloader hinterher flashen ohne Neustart .

@ chief,
ich habe mich mal an das doing gemacht.
leider verweigert mir das flashtool über den ie explorer die zusammenarbeit und meldet mir folgendes "IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE"
mein bootloader ist aber ganz sicher --> [TABLE="class: text"]
[TR]
[TD]Booloader version[/TD]
[TD]87 (2012-02-02)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
ergänzend firefox gibt die gleiche meldung aus

Zuletzt bearbeitet:

War das das Image denn auch für deinen Boxtyp?
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, das du versucht ein nicht passendes zu flashen (zum Beispiel DM800 Image auf einem SE Box)

@ karl-hein,
keine ahnung ob ich mich so unklar mitgeteilt habe (könnte sein).
aber die frage ich nicht sim 2.1 oder ferrari, sondern wie mache ich mir mein image 1x für ferrari und das andere für sim 2.1

Die pssenden geclonten Images flashen solltest auch du schaffen !

wieso machen?? nimm aus dem Downloadbereich jeweils das NewNigma2 für deine Box,das hast 2 identische

Link ist nicht mehr aktiv.

ist ja nun nicht so schwer

Zurück
Oben