Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche technische Daten für Kaufberatung

golf84

Newbie
Registriert
16. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich bin neu hier und schon nerve ich.:ja

Und zwar will ich mir nun endlich ein Navi kaufen und habe mir die hier: -MEDION® GoPal E4145
-Garmin nüvi 1450T
-Medion GoPal P5235
-Garmin Nüvi 1390T
ausgesucht.

Kann mir einer sagen wie viel Mhz und wie groß der Ram ist? Denn ich finde keine Daten.

Ich sag schon mal Danke.:good::good::good:
 
AW: Suche technische Daten für Kaufberatung

hi,
wenn ich mir deine auswahl ansehe und deren anschaffungspreis, käme für mich nur das mio v505tv in frage.
unschlagbares preis- leistungsverhältnis und du kannst so gut wie jede navisoft drauf installieren.
dazu gibt es im board einige threads.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche technische Daten für Kaufberatung

Hallo,wenn es nicht unbedingt mit TV sein soll,dann kann ich das Medion E 4440 mit 128 MB-RAM empfehlen,da kannst du alles mit machen.Oder wenn mit TV und grösser dann das MIo Moov 735 TV,gibt es zur Zeit bei Einmal hin und alles drin für 140,-




Gruss H.B.
 
AW: Suche technische Daten für Kaufberatung

Hallo

danke für eure schnellen Antworten. Also TV muss nicht unbedingt sein, denn ich will das Navi schließlich zum Navigieren beim Auto fahren haben und nicht zum Fernsehen gucken.

Wie steht es mit den vier Navis, die ich in der engeren Wahl gezogen habe?
Denn ich wollte das Navi im Laden meiner lieben Verwandtschaft kaufen so das, dass liebe Geld doch ein bisschen in der Familie bleibt.:D
 
AW: Suche technische Daten für Kaufberatung

Hallo,
ich kann dir ein paar Dinge zu den Garmins sagen. Man erfährt tatsächlich nirgends so richtig was über die "inneren Werte". Das ist aber mE auch nicht so wichtig, da Garmin ohnehin ein proprietäres System ist, auf dem keine andere Software läuft und ein Vergleich mit anderen Geräten somit nicht bringt.

Dafür hat man für Garmin-Geräte die größte Kartenauswahl überhaupt. Neben den Original Straßenkarten (City Navigator NT) gibt es noch Stadtpläne (cityXplorer), unzählige Topo-, Wander-, Fahrrad-, Motorrad- und sonstige Karten, auch von Drittherstellern. Zusätzlich noch freie und OpenSource-Karten - am bekanntesten das OSM-Projekt mit unzähligen Varianten für verschiedene Regionen und Einsatzgebiete.

Von der reinen Navifunktionalität her sind Garmin-Geräte im Allgemeinen guter Durchschnitt, leider bestätigen aber immer wieder einige Ausnahmen die Regel. Man kann sicherlich in jeder Preisklasse noch ein besseres Gerät von einem anderen Hersteller finden, aber auch jede Menge schlechtere. Was viele, nicht zu Unrecht stört, ist das Screendesign von Garmin. Die Farbwahl ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür gelten Garmin-Geräte im Allgemeinen als bedienungsfreundlich und zuverlässig.

Die beiden von dir erwähnten Geräte sind gute Mittelklasse, allerdings beides bereits Auslaufmodelle. Das muss aber kein Nachteil sein, da Garmin-Geräte als "Bananaware" bekannt sind, die erst noch reifen müssen. Das Gute daran ist, dass die Software-Abteilung von Garmin tatsächlich sehr fleissig ist und regelmässig verbesserte firmware selbst für ältere Geräte herausbringt.
In der 4,3" Klasse sind momentan die 23xx-Geräte aktuell und in der 5" Klasse die 24xx-Geräte. Die 13xx und 14xx Geräte besitzen dafür eine inzwischen ausgereifte Firmware und wenn man sie günstig bekommen kann, sind sie uneingeschränkt zu empfehlen. Ich würde allerdings die TPro-Version bevorzugen, da ich denke, dass im Zweifelsfalle TMC-Pro bessere Verkehrsinformationen liefert.

P.S.: Aktuelle Karten für jeden Einsatzzweck und (fast) jeden Zipfel dieser Erde bekommst du immer taufrisch bei uns im Link Removed :D.
 
AW: Suche technische Daten für Kaufberatung

also ich habe gute erfahrung mti der garmin 1390 gemacht. preis leistungs verhältnis sehr gutes gerät. für 139 euro bluetooth inkl reality view ist schon gut. schneller prozessor. also keine langen wartenzeiten route wird schnell berechnet. route wird schenllangeziget und läuft fliessend.
 
AW: Suche technische Daten für Kaufberatung

Hallo Leute

Sorry das ich mich jetzt erst melde, habe mit den Job und Fernstudium viel um die Ohren und deswegen nicht viel Zeit.

Vielen Dank für eure Hilfe.:good::good::good:

Ich werde mir nun mal Gedanken machen welches ich nehmen werde.
 
Zurück
Oben