Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Ersatz für Navigon 7100

joshia

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

da mein altes Navigon immer öfter nicht angeht, wenn man es braucht (oft erst nach 30 Min. am Kabel im Auto) und irgendwie der Steckeranschluss oder das Kabel defekt sein müssen (neues Kabel nur auf Verdacht zum probieren-zu teuer-dann gleich ein neues Navi), suche ich jetzt ein neues Navi in der Größe für einen Opel Astra Sports Tourer Kombi (Bj.2011).

Da ich erst letztes Jahr eine Halterung für das Navigon gekauft hatte (Markenprodukt und nicht billig), sollte das neue Navi ungefähr die Maße des Navigon haben. Es ist keine Universalhalterung. Ist glaube ich von Brodit und sitzt bei mir neben dem Lenkrad. Nun ja, wenn das neue Navi nur ungefähr die Maße hat, kann man die Halterung vielleicht etwas mechanisch nachbearbeiten. Ansonsten muss halt schon wieder eine neue her, denn am Fenster befestigen finde ich beim Astra blöd-ist zu weit weg und man sieht bei dem Fahrzeug sowieso so schlecht-also das Rundumfeld.

Das alte Navi hat ja ein 4,3 Zoll (10,9cm Display).

Welches Navi könnt Ihr empfehlen ?

Eventuell ein TomTom mit Lifetimeupdates ?
Wenn kein Lifetimeservice:

- ein Navi, von dem ich hier aus dem Forum wie beim Navigon Updates bekomme
- Pois wären mir auch wichtig (aktuelle Blitzer)
- Straßennamen sollten angesagt werden
- 2D oder 3D darstellung
- Zulässige und tatsächliche Geschwindigkeit sollten angezeigt werden
- Ansage von Geschwindigkeitsüberschreitung wäre auch gut-aber nicht Bedingung

Würde mich freuen, wenn ihr mir hier etwas empfehlen könntet.

Edit: Nach einigen suchen bin ich auf das Garmin nüvi 2495 LMT gekommen.
Ist das empfehlenwert ?
[h=1][/h]
Danke und Gruss
joshia :emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Ersatz für Navigon 7100

Ich nutze ein nüvi 2495LMT seit mehr als 2 jahren und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden damit.

+ Lifetime Kartenupdate 4x im Jahr
+ gut funktionierende Sprachsteuereung (solange die Umgebungsgeräusche nicht zu laut sind)
+ Freisprecher über Bluetooth
+ Internet-Dienste mit Smartphone-Link über Bluetooth
+ NAVTEQ Traffic (Nachfolger von TMC Pro)
+ großes Angebot an zusätzlichen Karten von fast jedem Winkel der Erde (von Garmin, Drittherstellern, OSM und andere freie Karten) für PKW-, Motorrad- und mit Einschränkungen auch für LKW/Caravan-Navigation; auch Topo-Karten möglich
+ günstiger Preis (unter 150 €)

- Screen-Optik nicht jedermanns Geschmack (obwohl schon deutlich besser und variabler als bei früheren Garmin-Geräten)
- keine Aktivhalterung (für Stromversorgung und TMC muss man einen Mini-USB-Stecker in die Rückseite des Gerätes fummeln)
- Sprachausgabe/Stimmen nicht ganz auf der Höhe der Zeit (manchmal etwas seltsame Aussprache von Fahranweisungen und Straßennamen)

Kannst Dich ja mal im Garmin-Bereich umschauen und z.B. die Kaufempfehlung und Fehlkaufwarnung für Garmin-Geräte und Zubehör lesen
 
AW: Suche Ersatz für Navigon 7100

Hy,

selber nutze Ich Navis an denen Ich auch selbst Hand anlegen kann, neue Soft drauf, neue Karten drauf...

nutze seit Jahren nen Navigon 8110 bzw. 8310 mit angepassten Menue ua. TomTom, Automapa usw... laufen drauf
ueber Navigon gibt es regelmaessig die aktuellsten Karten, die sich anstandslos auf dem Navigon 8110 / 8310 installieren lassen

nutze nebenbei auch noch diverse TomTom Go Modelle der Reihe 720/730 sowie nen 930er

Vorteil bei den Geraeten der TomTom Reihe, regelmaessig aktuelle Karten uebers Forum, aktuelle Software ueber TomTom

Ersatzteile bei den TomTom 7x0 sowie 9x0 kosten auf Ebay nicht die Welt ( neuer Akku um die 6 bis 12 Euro )
Einbau is nicht sonderlich schwer...

nen 720/730er TomTom Go gibbet um die 50 Euro auf Ebay Kleinanzeigen ( Karten im Forum )

alles in allem biste da unter 100 Euro

Gruss bimbo-01

fuer die TomTom`s gibbet auch fahrzeugspezifische Halter auf Ebay ( Brodit )
 
AW: Suche Ersatz für Navigon 7100

Hallo,
du kannst dein Navigon 71X0 auf MN7.7.5 hoch bringen, dieser läuft auch sehr stabil auf deinem Gerät,
da hast du immer neue Karten und sogar LKW Funktion mit dabei,
mein Kumpel fährt mit Navigon 7110 und MN 7.7.5 schon fast 2 Jahre damit (als LKW Fahrer) und ist voll zu Frieden damit, man muss nicht immer das Gerät Tauschen
um auf neuestem Stand zu sein, deshalb gibt es diesen Forum auch, um seine Geräte Updaten zu können, viele alte Geräte laufen auch mit neuen Soft. auch

Warum ein neues Gerät kaufen wenn eigenes noch Aktualisierbar ist?

MfG
 
Zurück
Oben