Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Sat-Receiver

Schorsch1985

Newbie
Registriert
18. April 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich suche einen Sat Receiver inkl. eingebauter Festplatte (mindestens 500 GB) - Ein Tuner würde ausreichen. Auf die dort aufgezeichneten Aufnahmen würde ich dann gerne mit einem weiteren Sat-Receiver (ebenfalls ein Tuner) zugreifen können. Somit müssen beide Receiver LAN Buchsen haben ;-)

Gibt es so etwas? Ich möchte es bereits fertig kaufen und nichts selber machen müssen.
Das i-Tüpfelchen wäre, wenn bei den Receivern auf Netflix und Amazon Video Prime möglich wäre. Ist aber kein Muss :)

Vielleicht könnt ihr mir helfen - Als Laie stoße ich ständig bei der Suche auf Fragen, die ich mir nur schwer beantworten kann...

Viele Grüße
Schorsch
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier wird es dann schwierig ......... das wird nicht funktionieren ohne etwas selbst daran zu machen bzw einzurichten .
Du musst schon etwas tun ,nämlich dich hier im DEB einlesen .

Sollte es dann an irgendeiner Stelle problem geben , bekommst du natürlich auch hilfe .

Aber so ganz auf dem Silbertablett ..........
 
Hm, ich dachte nicht, dass ich mit der Frage viel Aufwand mache und etwas auf einem Silbertablett bekommen würde :) Sorry, wenn es so rüber gekommen ist. Ich dachte da eher an "Kauf dir den Receiver AB und XY, damit geht es" und gut :)
 
Hehe du bist lustig, Linux Receiver gibt es nicht fertig :p
 
Nö, aber nur Die entsprechen annähernd Deinen Anforderungen.
Bei Netflix und Amazon wird es aber auch da dünne, wegen DRM.

MfG
 
Nun machst du mich aber echt nachdenklich .

Du willst das beide Geräte lan haben und du auf ein Gerät per Lan zugreifen kannst um Filme abzuspielen , richtig ?

Ich wüsste nicht das dieses Vorhaben mit einem nicht Linux Gerät funzt .

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, das wäre ja auch nur ein add on ;-). Weshalb es an den Rechten scheitern sollte, verstehe ich jedoch nicht. Wenn ich an den Telekom Mediareceiver denke, oder auch an Tablets/Smartphones, dann gibt es dafür entsprechende Anwendungen/Apps, die von den jeweiligen Streaminganbietern (ggf. in Zusammenarbeit mit dem Endgerätehersteller) entwickelt werden. Warum sollte es das also nicht auch auf Sat Receivern möglich sein!?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, da kommen wir dem ganzen ja schon näher, warum ich anscheinend auch bei meiner mehrstündigen Suche im Web nicht so richtig fündig geworden bin. Zumindest gefühlt. Ist euch denn nichts in der Richtung bekannt? Gibt es alternative Lösungen außerhalb der Linuxwelt, mit mehreren Receivern auf einen Aufnahmespeicher zuzugreifen?
 
Mir auch nicht, und ich denke das ich für alle hier im Forum schreibe
 
Kauf dir einen Linux Receiver und die Welt der Möglickeiten steht dir offen .

Allerdings musst du dazu etwas Eigeninitiative zeigen , den Rest machen die fleisigen Helfer hier im Forum dann möglich ;)
 
Wobei man sagen muss, dass die i.d.R. vorinstallierten Betriebssysteme (für mich vorzugsweise OpenATV oder OpenPLI) schon sehr "Newbie"-Freundlich sind. Wenn ich da mal ein paar Jahre zurückdenke, dann ist es heute, zumindest was den FTA Betrieb betrifft, schon fast ein Art "Plug and Play" ... für die 3,5 Zoll Festplatten gibt es bei einigen Receivern sogar schon Schubladen.
 
Hi,

theoretisch können die meisten neuen Technisat Receiver z.B. auf einen Netzwerkspeicher aufnehmen und von dort abspielen. Ich selbst habe dies aber nie getestet, als ich mal nen Technisat Receiver testweise hatte.

Jeder Linux Receiver kann dies jedoch ohne weiteres. Man kann auch einen größeren (ggfs. mit Twin auch bei nur einem Kabel) als Aufnahmeserver verwenden und einen kleineren nur zum Abspielen. Timer können auch von beiden Receivern angelegt werden. Man kann mit Linux Receiver sogar noch viel mehr, nachfolgend paar Beispiele:

Zugriff auf die HDD einer anderen Enigma2 Box:

Oder per NAS Freigabe HDD mounten:

Plugin Partnerbox um z.B. Timer von einer Box auf einer anderen zu setzen:

Plugin Mediaportal bündelt viele Streamingseiten in einer Oberfläche:

RemoteChannelStreamConverter (Remote Nutzung von Tunern):

Ich hoffe hiermit mal ein wenig die scheu vor Linux genommen zu haben, denn es gibt viele Tutorials und ein wenig die Lust auf die vielfältigen Möglichkeiten mit Linux gesteigert zu haben.

MFG Neo
 
Zurück
Oben