Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche SAT-Receiver für gepairte sky-V14 im CI-Modul OHNE Restriktionen

pulse0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2015
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem HD-SAT-Receiver, wo meine gepairte sky-V14-Karte
im CI-Modul einwandfrei läuft und ich auch restriktionsfrei PVR-Aufnahmen auf ne externe
Festplatte machen kann.

Danke schonmal und Gruss
Pulse
 
Ich bin gerade auf der Suche und will mich halt nach diversen Reveivern erkundigen...

Und da bin ich für jeden Tipp dankbar.
 
es bringt aber nichts wenn du die gleiche Frage in jedem Bereich jetzt schreibst,
was soll der Receiver können und wie viel willst du ausgeben?
 
Der Receiver sollte folgendes können:

-Meine gepairte sky V14 Karte im Ci-Modul OHNE Restriktionen entschlüsseln.
-PVR Aufnahmen von sky auf eine externe Festplatte ermöglichen
-Preis bis 200 Euro

Danke und Gruss
Pulse
 
Wenn ich jetzt den Xtrend 7500 favourisiere, ist das dann sehr aufwendig dieses
Image für das sky-Modul und PVR-Aufnahmen draufzuspielen ?
 
das Image flasht man bei E2 Receivern alle per USB, ist nicht aufwendig
 
Ok danke.
Welches Image muss ich dann nehmen und von wo kann man das downloaden?
Gibts irgendwelche Newbie-Anleitungen ?
Das ist ziemliches Neuland für mich...
 
je nach Receiver gibt es auch unterschiedliche Images,
OpenATV ist sehr beliebt, hierzu müssen danach noch Plugins installiert werden für die CI+ verwendung,
beim OpenHDF soll alles dabei sein,
runterladen tut man die am besten auf der Homepage des jeweiligen Teams, dort sind die immer aktuell
 
Bei 200€ klar einen 4k Receiver. Das sind die schnellsten Receiver mit neuster Technik am Markt und passen eben die ersten ins Budget. Diese machen allein von dem ARM Prozessor ein besseres Bild als die Mipsel.
Knapp über 200€ kannst du gerade bei eBay z.b. auch die VU Uno4k gebraucht kaufen (derzeit ein Angebot für 205+6€ Versand ohne Gebote), die mit ihrem FBC Tuner weitere Vorteile bringen kann (natürlich nicht bei Sky Aufnahme, da hier mit Modul eh nur ein Sender zur gleichen Zeit geht).

Wenn es günstiger sein sollte dann würde ich eher zur Formuler F1 tendieren. Diese ist gleich teuer aber schneller als der xtrend 7500 oder zum gleich schnellen Formuler F3 den es bereits für 90 gibt.

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AX 4K-BOX HD51 UHD ist interessant.

Kann mir jemand sagen, ob mit dem Receiver und dem richtigen
Image die gepairte V14 sky Karte mit sky-CI-Modul läuft ?
So dass ich auf externe Festplatte Filme aufnehmen kann.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Danke und Gruss
Pulse
 
Hi, ja mit dem richtigen Image (ggfs nachträglich Plugin Installation notwendig) läuft das CI+ Modul in dem Receiver.

Bei jedem Enigma2 Receiver bei dem das Modul läuft, werden die Aufnahmen unverschlüsselt aufgenommen und können wo anders bearbeitet/abgespielt werden.

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
Wenn ich jetzt meinen neuen Receiver HD51 bekomme, welches Image fürs sky-CI-Modul soll ich denn
draufflashen? OpenATV oder OpenHDF? Und welche Versionssummer ist die beste/stabilste ?
 
Zurück
Oben