Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI Modul für TechniSat Digiplus UHD S

SAT_Neuling

Newbie
Registriert
3. September 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe mir einen Digiplus UHD S von TechniSat zugelegt. Suche jetzt ein geeignetes CI-Modul, das Aufnahmen von HD+-Programmen zulässt und UHD tauglich ist. Hat jemand Erfahrungen und kann ein Modul empfehlen?

PS: Bin absoluter Neuling ;-)

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
 
Von der Modulseite kannst du nur zwischen zwei (Alterativ) Varianten wähler und zwar zwischen dem UniCam Prime und dem DeltaCam DUO, die Frage ist eigendlich nur, wie verhält sich der Digiplus UHD S bei den HD+ Programmen, sprich, verhindert die Firmware des Receivers, das die Restriktionen auf den Kanälen nicht von dem alternativem CI Modul ungangen werden können.
 
ein CI-(+) Modul was UHD aufmacht wäre mir neu oder?

edit HD+ wirbt für das original Modul mit UHD, ok ich lag falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den "Besserwisser" raushängen lassen zu wollen.....

Aber, wenn Du kannst, nutze das Widerrufsrecht, und kaufe Dir für weniger Geld einen Enigma² Receiver.....
.....der kann alles das, was Du möchtest für deutlich weniger Geld, und mit Sicherheit ist er deutlich besser.
 
ich denke mal das Technisat beim Digiplus UHD S noch nicht die Firmware geändert hat,
um die Restriktionen von einem alternativem CI Modul zu umgehen, ausgehebelt hat.
bei meinem DIGIT ISIO STC+ (der kann auch UHD) gehen die Module: UniCam EVO 4.0 ; UniCam Prime und das Alphacrypt Light -Modul R2.2
mit der HD+ Karte hd04 und hd05 selbst probiert. P.S. : das Unicam EVO 4.0 läuft bei mir am Besten.
ich weis, es ist ein anderes Gerät :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben