Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche SAT HD Receiver mit EMU Support, Netflix, AmazonPrime und MKVvonNAS Möglichkeit

chevel51

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

wie aus meinem Titel schon erkennbar suche ich ein bisschen die Eierlegende Wollmilchsau.

Folgende Keyfacts wären wünschenswert:
  • EMU fähig (vorzugsweise CCCAM, OSCAM)
  • möglichkeit zum abspielen von Netflix
  • möglichkeit zum abspielen von AmazonInstantPrimVideo
  • möglichkeit um MKVs von meinem Synology NAS abzuspielen (wenn Möglich per DTS)
  • natürlich mit SAT Receiver ^^
Preis: ist erstmal egal

Bisher habe ich eine VU+ Duo Twin von 2012.

Wie das ganze Softwaretechnisch umgesetzt wird, ist mir ebenflals erstmal egal. Ov mit KODI,OpenELEC,E2,Linux wie auch immer.
Die genauen Bezeichnungen kenne ich zwra noch nicht, würde mich aber für den neuen Receiver dann einarbeiten.


Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Gruß Kev
 
Kurz und knapp: gibts nicht

Kauf dir für Sat-TV, mkv, NAS etc eine E2-Box, gibts unter 100,-

Für Netflix, Amazon Prime etc benutz einen Smart-TV.
Wenn dein TV das nicht kann besorg dir einen FireTV-Stick oder -Box.

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede E2 Box sollte deine Anforderungen fast entsprechen. Dazu muss nur Kodi installiert werden. Hatte selbst Kodi mal Anfang des Jahres getestet. Amazon war damit möglich. Ob das ganz heute noch genau so funktioniert kann ich nicht sagen. Ich lasse das ganze derzeit direkt über den Smart TV laufen. Es ist bequem und funktioniert bestens.

wenn der Preis egal ist, dann würde ich die Duo 2 nehmen. Sollte in naher Zukunft auf UHD gewechselt werden, so die VU+ 4K. Ich habe beide hier und kann über diese Receiver nix schlechtes sagen. Aber auch Gigablue hat gut nachgelegt. Hier kann ich aber nur von der Gigablue Quad sprechen und diese war ok. VU ist meiner Meinung nach derzeit neben Dream das beste wobei Dream eben nur teurer ist mit selbige Hardware.
 
Danke für Euer erstes Feedback.
So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Hatte die Hoffnung, dass ein guter Android Player die Anforderungen abarbeiten könnte.

Problem am Smart TV ist folgendes:
  1. mein aktueller Fernseher kann das nicht
  2. ich habe noch zusätzlich einen Beamer --> selbst wenn der Fernseher das also könnte, würde ich es nicht auf den Beamer kriegen.

Ich versuche mich mal einzulesen was ich mittels Kodi auf der vu+ alles machen kann. Kenne Kodi heute nur vom Namen aber noch nicht die Funktionen.

Bin für weitere Vorschläge jeerzeit offen.
 
Oder eine bauähnliche VideoStrong/Venz/Acemax K1 Plus Combo DVB-S2/DVB-T2 Android/Kodi-Box, die es mit mehr Flash- und RAM-Speicher auch als K2 Pro Combo gibt. Das sind auf Grund des günstigen Preises seit einem Jahr international weitverbreitete Boxen.
 
Zurück
Oben