Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver mit vielen möglichkeiten

mpl1337

Newbie
Registriert
3. Januar 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Hab mich bissl umgeschaut und bin grade auf dem Axas Class E3 HD hängen geblieben.

Da dieser auf Linux Basiert erhoffe ich mir viele Möglichkeiten. Mit Linux war ja schon immer viel möglich... z.b. Fritzboxen, Nas, Smartphones... lässt sich alles so schön auf die eigenen Bedürfnisse umflashen =)

Ich würde Gerne die möglichkeiten haben:

HD+karte (oder gehts auch anders :emoticon-0105-wink: ?)
Zugriff aus NAS (Musik, Bilder, Videos)
USB Recording/Netzwerk Recording (am besten unverschlüsselt)
Online mediatheken wie RTL Now, Youtube und sonstiges (Derzeit nen Raspberry mit XBMC)
PayTV
GBit Netzwerk vorhanden

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke schonmal =)
 
AW: Suche Receiver mit vielen möglichkeiten

ist sicherlich ein guter receiver mit dem openatv image, jedoch ist der prozessor aus der letzten generation (750 dmips)

aktuell haben die neuen receiver 2000 dmips rechenleistung wie der xtrend 7000 oder die vu+ zero
 
AW: Suche Receiver mit vielen möglichkeiten

Hi,

Ich finde den xtrend7000 nur als DVBS... gibts den auch auch als C iwo? bzw kann mir jemand eine Seite vllt nennen mit größerer übersicht aktueller dvbc receiver?

Auf die Rechenleistung hab ich erstmal garnicht geachtet, aber hab inzwischen gelesen das der Axas nicht grade der schnellste beim sender umschalten ist... Ich würde schon bevorzugen das dass Sender umschalten flott geht.
 
AW: Suche Receiver mit vielen möglichkeiten

achso, sry das kabel hab ich überlesen ^^
dann wäre dein kandidat der xtrend 6500

aber bei kabel kenn ich mich leider nicht so aus
 
AW: Suche Receiver mit vielen möglichkeiten

als einsteiger resi ist der e3hd eine gute wahl, ich hatte mal das swf image auf der box, wo mediaportal und diverse plugins schon fest im image drinne waren, also waren nicht unter erweiterungen zu deinstallieren. mit diesem image waren auch die umschaltzeiten super schnell. da ich den e3hd aber nur noch als server nutze, kann ich sagen super das ich das teil habe ich merke weder auf meiner gigablue quad+ noch auf der gigablue 800se+ das ich da einen sender von der axas umschalte oder einen direkt auf dem entsprechenden resi. aufnehmen von tv oder vom mediaportal, mache ich auch nur mit dem e3hd, kann ich doch mit den beiden anderen auf die hdd des axas drauf zugreifen, umgekehrt geht das aber auch flüsig. mit der quad+ ist der axas drahtlos verbunden mit se+ via dlan. die hd sender vom iptv laufen bei mir nicht, habe nur umts, dafür kann ich mit dem e3hd viel mehr sender über iptv sehen, als mit den gigas, weil der spielt auch diese mmms oder wie die heissen ab. ich würde dir raten den zu holen und dann kannste erstmal basteln, ich habe jetzt openatv 4.3 drauf und läuft von den 3 boxen auf der axas am besten. einige plugins wie clever tanken oder xbmc wetter liefen auf den anderen erst gar nicht aber auf dem e3hd sofort.
 
Zurück
Oben