Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

@clemenss THX funzt gut !

Nur ein (WICHTIGER) Bug müsste noch entfernt werden :

Wenn der Reader ein kurzen Aussetzer hat und da Bild hakt bleibt beim weiterlaufen der Ton weg wenn der Reader sich wieder gegangen hat und das Bild weiter läuft.

@tim-24 weiss nicht ob da oscam/ffdecsa Schuld ist, kann auch der Video / Audio Dekoder sein die sich nicht erholen oder so (rechtklick + Wiedergabe neu aufbauen sollte sicher helfen)...hier gibt es keine Probleme, mit Lokaler Karte hat der Reader normal auch keine Aufsetzer. Wenn ich mein Reader deativiere und wiedre aktiviere gibt es keine Probleme. Und wichtig ist hier gar nichts, was geht geht, was nicht eben nicht

Zuletzt bearbeitet:
@clemenss

das Audioprobleme ist bei unterschiedlichen Endgeräten aufgetreten Tablet kodi mit Dvbviewer Plugin und Dvbviewer direkt

Im Grunde hat sich da nichts geändert mit wie es früher lief was Video / Audio / Entschlüsselung angeht, icam ist kaum anders als csa beim Entschlüsseln...und wenn ich es nicht Nachstellen kann, hab ich da keine Idee wo es schief geht und wo man da ansetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
evtl bei laufendem Betrieb kurz die Karte ausem Slot ziehen dann wieder rein stecken nach 7 sek

Also Reader Stoppen / starten geht hier ohne Probleme...das ist dein Problem, und ich werde da nichts machen können.

Video Dekoder kannst noch schauen ob der veraltet ist oder vielleicht auch mal Hardware Decoding an / ausstellen vielleicht ist da der Wurm drin...

Is the Oscam supplied with the installer a special version? Is it compiled without Icam patch? Using my own compiled Oscam (patched) normal CSA channels work but not Icam ones, with the one supplied with the installer both Icam and normal CSA channels work.

Yes, patch you can find next to the single binaries if you want to compile your self (third link here [SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer). Extended CW Api needs to also be active in the compile settings (is automatic the case then using osemu, patch is based on vanilla oscam + osemu (but should also work without osemu)). Extended CW needs also to be activated in the oscam dvbapi config

Zuletzt bearbeitet:
Got it, thanks.

Edit: patch applied, working perfectly now, thank you again for your hard work

Zuletzt bearbeitet:
Nach mehr als dreieinhalb Stunden ist alles stabil und in Ordnung, keine Abstürze Auch die CPU-Auslastung ist absolut normal, vielen Dank

@clemenss - vielen Dank, die neue Version läuft jetzt auch bei mir (allerdings mangels K1 ohne iCAM). Allerdings hatte ich ziemlich Probleme, den DVB Media Server zum Laufen zu bekommen (mit HD+). Ich habe einen ziemlich alten i3 Prozessor (3. Generation) und demzufolge SSE2 genommen. Damit habe ich nur Abstürze vom DVB Media Server generiert. Erst als ich dann schon aus Verzweiflung Integer genommen hatte, stürzte der Media Server nicht mehr ab - aber mit HD+ wollte es auch nicht klappen. Dann irgendwie (wider besseren Wissens) AVX2 beim Installieren ausgewählt - und siehe da, alles funktioniert wie erwartet. Da könnte also doch noch was falsch im Installationsscript sein bezüglich SSE2/AVX2...

@laolaxyz da du schon der zweite bist muss ich mal anschauen was da los ist, irgendwas ist da Faul.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…