Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Für alle die es mit DVBLink / TVMosaik ans laufen bekommen wollen, das hier ist der richtige Plugin Ordner:

C:\Program Files (x86)\DVBLogic\DVBLink\sources\TVSource-1\plugins

hallo clemenss, habe mit ewigheim13 versucht , das hinzubekommen. Leider klappte es nicht als Anhang mal die live log. Und Danke an Ewigheim13 für deinen Versuch!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe eine I7 CPU port in der oscam.conf ist 90 der 80 er port haut bei mir nicht hin in der mdvapi.ini steht 2000 drin muss ich die im router auch frei geben ??

@clemenss

Die unique emm werden jetzt geloggt, danke dir für die tolle Hilfe und die Geduld mit mir.
Muss mich jetzt noch einlesen worauf ich achten muss bei den emm's.
Das mit dem Port schau ich mir in den nächsten Tagen noch mal an, ich sehe es ja auch so das es in meinem Fall ohne Weiterleitung laufen sollte, bis jetzt will es das aber nicht.

Bei mir werden die Keys und alles korrekt abgefragt aber irgentwie kommen die nicht wieder im dvbviewer an weil das bild bleibt dunkel

@theip4nda5
Welche CPU hast du?
Welche mdvbapi.dll nutzt du?
Share Partner, eigene Karte oder Payserver?

Ich habe eine I7 CPU port in der oscam.conf ist 90 der 80 er port haut bei mir nicht hin in der mdvapi.ini steht 2000 drin muss ich die im router auch frei geben ??
Nö...da muss nichts freigegeben werden im Router da wird ja nichts geroutet bleibt alles im PC, die localhost Adresse wird ja genutzt.
Welche CPU genau? i7 gibt es viele (von i7 9xx bis i7 9xxx) Alte i7 brauchen eine andere dll als moderne...

Und ich meine nicht den webif Port in der oscam.conf sondern den dvbapi Port von der oscam.conf. (Der muss auch 2000 sein)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ahnung warum das ganze dann nicht bei dir lauft...CPU kann AVX2 also egal welche DLL du hast sollten alle laufen...
Wird das mdvbapi Plugin im DVBViewer unter Plugins angezeigt?
Welche DVBVierwer Version nutzt du?

jo wird angezeigt und abgehackt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuich mal die AVX2 dll vom zweiten Beitrag... (die die beim akteullen Paket dabei ist ist die SSE2, sollten aber beide laufen). Das Plugin lauft, ich vermute das der descrambling Teil vom Plugin (FFdecsa) nicht ans laufen gerät...oder nicht verbindet...warum auch immer...

Oh deine mdvbapi.ini mit dem port 2000 steckt im passenden Ordner oder? (C:\ProgramData\mdvbapi\ )

nein...nur in C:\ProgramData\mdvbapi\

Was sagt die log in C:\ProgramData\mdvbapi\ ?

okay da ist die mdvbapi

Habe es erstmal hin bekommen! aber warum und wiso miteinmal weiss ich nicht ????

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@clemenss

Also ich bin gerade etwas verwirrt!
Ich habe alles nach deiner Anleitung gestern eingerichtet, es lief auf dem DVBViewer und danach auch auf progdvb welchen ich eh etwas favorisiere....
Heute laufen zwar die Privaten bei progdvb, aber kein einziger Sky-Sender. beim DVBViewer hingegen laufen alle Programme....

Zurück
Oben