Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Erstmal vielen Dank an alle, die hier tatkräftig unterstützen. Vor allem an Clemenss.:blush:
Hab alles soweit am laufen, dank Clemenss' Tutorial
HD+ läuft einwandfrei ohne Freeze...
Spanier laufen auch ohne Freeze...
Sky DE dagegen macht nicht wirklich Spaß :sleepy: Freeze alle 20-30s

Woran könnte das liegen ?
Könnte es an der mdvbapi.dll (0.18) liegen, die ich momentan benutze?
oder an der oscam aus dem 2ten Post?

Danke schonmal im voraus...

Hier gibtes kein Support dafür, frage denen warum du Freezes bekommt.

Verstehe ich...

Mir ist dennoch aufgefallen, wenn ich die oscam_script.bat starte
sehe ich anschließend 2 Instanzen von oscam.exe im TaskManager.
Ist das bei Dir auch so?

Hier funzen die beiden links vom zweiten Beitrag....gerade nochmal beides gedownloaded ohne probs.
Versuche im Notfall mal ne VPN/Proxy vielleicht blockiert dein ISP tinyupload, warum auch immer.
Werde dir eine PN schicken mit mirror

@vype69 Denke nicht, kann gerade nicht nachschauen, kill mal alle oscam.exe mit dem Taskmanager, starte die bat und schau obs wieder so ist.

Zuletzt bearbeitet:
@clemenss Ja, ist immer so
Beide benutzen unterschiedlich viel Arbeitsspeicher.
Kille ich den Prozess mit dem höheren Arbeitsspeicher, wird der andere ebenfalls gekillt.
Kille ich jedoch den Prozess mit weniger Arbeitspeicher, dann bleibt der Prozess mit dem höheren Arbeitsspeicher stehen und wird nicht gekillt.

Ich bin auch beinahe am verzweifeln. Mit ACAMD hat vorher alles funktioniert. OSCAM funktioniert auf einem Edison OS mini, als Verbindung zum CS-Server steht.
Habe jetzt alles entsprechend Anleitung eingerichtet, ACAMD aus plugins entfernt und nur mdvbapi.dll dort stehen, aber alles bleibt dunkel.
Was könnte ich übersehen haben?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@brummbaerchen
Welche CPU rennt in deinem PC? Exakte Modellnummer bitte.
mdvbapi scheint nicht zu laufen...würde mal die andere dll von Seite 2 versuchen, sicher wenn du eine CPU hättest die kein AVX2 unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
ok...versuche es trotzdem mal...hast aber recht sollte eigentlich laufen...
Solange in der Livelog nicht
  • 2019/04/25 23:43:19 7306D6E7 c (dvbapi) Client connected: 'mdvbapi v0.19' (protocol version = 2)
kommt lauft die dll nicht.

@vype69 Gerade getestet hier gibt es nur eine oscam.exe...kannst eventuell mal das Script von versuchen von @a1, bzw. den Teil vom scriptcode der überprüft das nur eine Intanz lauft...
https://www.digital-eliteboard.com/...nstallation-mit-dvbviewer.472748/post-3565423

Den Teil unten
Code:
echo Starte DVBViewer
start "" "%ProgramFiles(x86)%\DVBViewer\DVBViewer.exe"
Kannst eventuell weglassen...es sei denn du willst oscam immer mit erst mit dem DVBViewer starten statt beim Systemstart.

Habs probiert, aber das livelog ist das gleiche, alles dunkel.

Die mdvbapi.dll scheint aber die gleiche zu sein (0.0.19.0). hat auch gleich größe.

Zurück
Oben